- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich besuche dieses Hotel bereits seit einigen Jahren und es ist immer wieder wie ein nach Hause kommen. An meinen ersten Aufenthalt vor einigen Jahren kann ich mich noch gut erinnern, zunächst hat mich das Ankommen "schockiert". Dies hing schlicht und einfach mit der Größe der Anlage und der Vielfältigkeit der Angebote zusammen. Erstbesucher sollten sich zunächst Zeit nehmen, alles zu erkunden, zu entdecken, zu verstehen und zu erkennen, sie sind in AFRIKA...
Ich selbst nutze immer die Juniorsuiten und diese haben wirklich die Größe einer soliden 1-Raum-Wohnung. Neben einem kleinen Flur findet man das geräumige Bad mit Badewanne, zwei Waschtischen, einem abgegrenzten WC mit Bidet und einer abgegrenzten Dusche. Positiv hat mich in diesem Jahr überrascht, dass die Badarmaturen erneuert waren und das heisse Wasser wirklich heiss war. Erneuert werden könnten noch die WC-Bürsten... Anschliessen tut sich ein geräumiger Schlafbereich mit Doppelbett und dem Highlight des begehbaren Kleiderschranks (fast ein separater Ankleideraum). hier findet sich auch der inkludierte Zimmersafe. Auch der anschliessende Wohnbereich ist mit Couch/Sessel/Sitzelementen großzügig gestaltet, hier findet sich auch der TV (4 deutschsprachige Fernsehsender). Vom Wohnbereich betritt man den geräumigen Balkon mit Aussicht in die grün gestaltete Hotelanlage, auf dem Balkon kann man sich an Tisch und vier Stühlen niederlassen. Die Zimmer wirken zunächst tief und dunkel, was der Sommergast jedoch garantiert geniessen wird. Es gibt im Zimmer auch ausreichend Beleuchtungseinrichtungen.
Von allen bisherigen Aufenthalten war das aktuelle Speisenangebot wirklich das Beste. Auf Grund der Vielfalt des Angebotes findet man wirklich zu jeder Mahlzeit leckeres und qualitativ hochwertiges. National und international, alles ist vertreten. Diverse Fleischspeisen (teilweise frisch vom Grill), Gemüse und zahlreiche Salatvariationen. Für mich neu, dass es jetzt immer ein leckeres Baklava-Buffet und rund um die Uhr im Empfangsbereich ein Süßigkeiten-Buffet gibt.
Das Lächeln, welches Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Dies sollte auch im Urlaub das Motto sein. Allen Angestellten, welchen ich freundlich gegenüber getreten bin, haben diese Freundlichkeit auch zurückgegeben. Wenn sie eine Frage oder ein Problem haben, sprechen sie die Mitarbeiter einfach freundlich an und es wird geholfen. Am ersten Tag hatte ich z. B. ein schlechtes TV-Signal, kein deutschsprachiger Sender "und das zur Bundestagswahl ;-) ". Nach einer freundlichen Ansprache des Roomboy war am 2. Tag alles bestens. Ständig wird über das Thema Trinkgeld/Bakschisch diskutiert. Für mich ist es selbstverständlich, auch bei all inclusive Trinkgeld zu geben. Egal ob im Zimmer, am Strand, im Restaurant oder an der Bar, es ist nicht vorgeschrieben etwas zu geben, aber es ist durchaus erlaubt. Wer sich den Urlaub leisten kann sollte sich und den Angestellten diesen kleinen Bonus durchaus gönnen.
Das Hotel liegt ideal in der Makadi Bay, mit hauseigenem Sandstrand und hauseigenem Korallenriff, cirka 45 Minuten Transferzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. Im Gegensatz zu den meisten Hotelanlagen direkt in Hurghada, kann man in der Makady Bay kilometerweite Strandwanderungen unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet verschiedene Aktivitäten an, welche ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe. Wer nicht unbedingt an den Strand möchte findet diverse Poolanlagen mit ausreichend Liegen. Zur Unterhaltung dienen die Wasserrutschen und andere Einrichtungen. Für mich liegt der Schwerpunkt auf Baden und Schnorcheln, die wundervollen Hausriffe bieten ideale Bedingungen. Der Strand ist teilweise sandig, teilweise aber auch vom Riff geprägt, Ebbe und Flut halten das Bild in Bewegung, BADESCHUHE SIND UNBEDINGT ZU EMPHELEN! Wie lange die Riffe noch zu erleben sind, hängt im Wesentlichen auch mit der Vernunft oder Unvernunft der Gäste zusammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Rene, herzlichen Dank für Ihre fabelhafte Bewertung Ihres Urlaubs bei uns im Hotel und für Ihre genommene Zeit diese mit uns zu teilen. Wir haben uns überaus gefreut zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre hervorragende 6/6 Benotung! Wir schätzen dies sehr. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Grand Waterworld, Grand Waterworld Makadi Management