Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Billig-Russen in Traumhotel, Essen zu schlecht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fazit: schade um dieses schöne Hotel, welches wir nur wieder buchen würden, wenn das Klientel sich ändern würde und das Essen sich erheblich bessern würde. Die Anlage ist traumhaft schön, Strandlage gut, diverse Pools und KInderwasserwelt fantastisch. Wenn da nicht fast nur einfach gestrikte, vielfach fette und nicht sehr freundliche russische Familien wären! Die tun einem zwar nichts, aber nichts meint auch nichts, kein Danke für's Türeaufhalten und absolut keine Essmanieren. Das Essen war zwar vielfältig, aber offensichtlich können die Köche mit dem Material nicht richtig umgehen, Fleisch war entweder durchweg trocken gebraten, Hähnschenkel angebrannt und vieles war lieblos gegrillt und auch geschmacklos. Natürlich findet man immer etwas, was man essen kann, aber es ist wenig dabei, was uns wirklich gut geschmeckt hat. Lecker sind die Crepes und Waffeln, die es nachmittags am Pool gibt, aber die Mitarbeiter sind nicht die nicht die schnellsten. Es fehlte immer irgend etwas, Zucker, Milch, Kaffeetassen, Besteck, Servietten usw. Aber dies schien sie nicht sonderlich zu stören. Die Sauberkeit ist recht ordentlich und mit etwas Trinkgeld erfüllen einem die Roomboys gerne jeden Wunsch. Die Servicemitarbeiter sind unterschiedlich, der ein will es und kann es, andere wirken schlapp und unfähig. Das Wetter war in der 2. Märzwoche schon schön warm: ca. 28 - 30°, die wir aber nicht als 'Hitze' empfunden haben. Es weht oft ein stetiger Wind, der, wenn man windempfindlich ist, als etwas störend empfunden werden könnte. Wenn er etwas auffrischte, haben wir windgeschütze Plätze aufgesucht. Die meisten Gäste schienen damit aber kein Problem zu haben. Da es an einem Tag wirklich heftig geregnet hat, was eher einem Naturwunder gleichkam und wohl auch nur alle paar Jahre passiert, waren die Fliesen und Flächen nütrlich überschwemmt und spiegelglatt. Die Mitarbeiter haben sofort reagiert und versucht, die Wassermassen wegzuschieben. Wir hatten Pech und sind ausgerutscht und sind auf's Knie gestürzt. Schmerzen, Bluterguss und Gehbedinderung war die Folge. Aber das buchen wir unter 'persönlichem Pech' ab. Teilweise lief das Wasser in die Zimmer, auf die Flure und auch in die Empfangshalle bahnte sich das Wasser durch das Kuppeldach. Der Strom viel aus, allerdings nur in den Außenanlagen. Aber damit konnten wir umgehen, den Regen sind wir ja gewohnt und wir haben die Mitarbeiter bewundert, die mit dieser ungewohnten Stresssituation umgehen wußten. In den Restaurants war es durch den Regen natürlich etwas chaotisch, Tische und Stühle nass etc. Aber das war wirklich ein Ausnahmezustand. Das Meerwasser ist ca. 23 °, angenehm und frisch und klar. Die Riffs sind abgesperrt, auch wenn einige Gäste sich nicht daran stören, dort auf den Rändern rumzutrampeln. Der Strand ist ausreichend breit, leicht abfallend, der Sand ist feinkörnig, aber mit Badeschuhen ist man geschützter, muss man aber nicht anziehen. Man geht flach ins Meer, der Boden ist sandig, teilweise abgetretene Riffs. Es gibt alte Holzliegen und neue, ergonische Plastikgeflechtliegen, die sehr angenehm sind. Auflagen sind noch recht gut erhalten. Das Hotel gehört zu den Red-Sea-Hotels, die nebeneinander gebaucht sind und sich zu einem wunderschönen, orientalischen Dorf formieren. Sie sind umgeheben von einer herrlich, schönen, mit Blumen und Palmen verzierten Promenade, die alle Hotelanlagen (Sunwing, Makadi Spa, Makadi Palace, Grand Makadi) miteinander verbindet. Man kann dort herrlich laufen und sich in allen Hotelanlagen frei bewegen. Eine Anlage ist schöner als die andere. Sie sind alle wunderschön angelegt mit vielen, romantischen Pools, blühenden Bäumen und grossen Palmen. Es ist ein Vergnügen, diese schön gestalteten Hotelanlagen zu sehen und wir konnten uns gar nicht satt sehen an den vielen Rundbögen, Säulen, Pflanzen und Grünanlagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Riesensuite mit einem grossen Badezimmer mit einer Badewanne, einem Doppelwaschtisch, einer separaten Dusche und separatem WC. Die Sanitäranlagen sind neu, gut gepflegt und sind nach europäischem Standard, neuwertig und sauber. Die gesamt Einrichtig und ist aus mittelbraunem Holz, mit Trennwänden und orientalischen Schnitzereien versehen. Es gibt viele Lampen, mehrere grosse Spiegel und die Couchen und Kissen sind beige/sandfarben. Die Gardinen/Vorhänge cremeweiss. Der Schlafraum hatte ein Riesenbett mit einer tollen, sehr guten dicken, sauberen Matratze und einem separatem Ankleideraum mit viel Platz und Gratis-Save sowie einer Klimaanlage. Ferner hatten wir einen sehr grossen Wohnbereich mit Ventilator und mit 3 Couchen, einem grossen Flachfernseher, Schreibtisch und integriertem Kühlschrank. Eine grosse Loggia mit grossem Tisch und 6 Stühlen folgte: Zimmer 7228 mit Blick auf den schönen Kinderpool mit den Rutschen: Achtung, während der 'Öffnungszeiten' der Rutschen lautsches Wasserrauschen zu hören. Ein ideales Zimmer für eine größere Familie. Sonnen(blick) hatten wir den ganzen Nachmittag, allerdings auf der Loggia eingeschränkt. WC, Dusche, Bad, Zimmer, waren sauber, der Staub auf den Lampen hat uns nicht gestört. Es gibt biegsame, kleine Nachtlampen, mit denen wir ideal individuell im Bett lesen konnten, ohne den anderen zu stören. Der Boden besteht aus hellen Fliesen, das Ambiente ist modern, mit Liebe und Verstand eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants und Bars gut, mehrere Möglichkeiten in diversen Themen-Restaurants zu essen oder zu trinken. Man wird dort bedient und kann auch Glück haben, dass die Speisen besser schmecken als im Standard-Restaurant. Küchenstil ist von allem was da: sowohl landestypisches als auch international, Reis, Nudeln, Pizza, Fritten, Kartoffeln, Salate, Gemüse, Fleisch- und Fischgerichte. Süßspeisen und Obst reichlich, die Süßspeisen sahen gut aus, könnten aber auch etwas mehr Pfiff haben. Trinkgelder nicht gefordert, aber natürlich freuen sich die Kellner über ein Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Freundlich zum größten Teil, gute Fremdsprachenkenntnisse, englisch, deutsch, russisch und vielleicht auch noch mehr. Zimmerservice bemüht und freundlich, Sprachkenntnisse weniger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand relativ nahe, jedoch nur über die grosse Terasse mit grossen Pools zu erreichen, nicht unbedingt was für Gehbinderte, da eine Trepp zum Strand führte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:4