- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Mann und ich waren schon mehrfach in Ägypten, auch Read Sea Hotels haben wir schon besucht. Aber dieses Hotel hat all unsre Erwartungen übertroffen. Dies ist das BESTE Red Sea Hotel in allen Punkten! Grosse Anlage, mit sehr grossen Zimmer . Sie wird allen gerecht ,Kinder gross und klein haben Ihren Spass in der Anlage , ältere Leute können sich trotzdem erholen und Behindertenfreundlich ist es auch! Wenn man den Menschen in Ägypten so wie dem Personal im Hotel mit Anstand und Respekt entgegenkommt , bekommt man ganz viel Freundlichkeit zurück. Essen und Trinken gibt es hier so viel das man es geniessen kann und sich nicht die Teller voll laden muss , damit dann am Ende über die Hälfte weggeschmissen wird. In diesem Land müssen ganz viele Menschen hungern! Machen wir zu Hause auch nicht. Alles mit Mass und Ziel. Man kann auch BITTE und Danke sagen, das bekommen wir alle beigebracht und tut nicht weh. Das Sunwing Waterworld ist das erste Hotel in Ägypten ,dass eine Lebensmittelkontrolle durchführt. Mann kann hier alles Essen ohne Magenschmerzen. Man muss nur beachten das man den Körper langsam an das Klima und das Essen gewöhnt. Was die Sauberkeit betrifft, wir sind in Ägypten, das Wasser ist knapp und es reinigen nur Männer und dafür ist es echt O.k. Ich arbeite in Deutschland in der Reinigung und weiss von was ich spreche! Sand ist hier überall, aber wir sind auch in der Wüste und wenn der Wind geht wirbelt auch der Sand hoch und fliegt durch jede Ritze ! Aber mehr wie putzen können Sie nicht. Terroristen gibt es in Ägypten auch nicht, die Touristen sind Ihr höchstes Gut, deshalb würden Sie uns auch nichts tun, den Sie leben vom Tourismus. Ich möchte jetzt gerne noch etwas erwähnen, das mir am Herzen liegt. Vor 1,5 Jahren hatte ich einen Unfall und bin jetzt Gehbehindert und auf längere Strecken auf den Rollstuhl angewiesen. Hier gibt es zwei Strandkörbe zu denen ein Weg aus Holzplatten führt. Diese sind auch mit einem Aufkleber auf der Stange ,vom Sonnenschirm ,gekennzeichnet. Das hat mich sehr beeindruckt.Mein Mann hat dann mit einem Manager vom Strand gesprochen, der Ihm erzählt hat , das in diese Strandkörbe erhöhte Liegen kommen, damit man vom Rollstuhl direkt auf die Liege kann. Womit wir nicht gerechnet haben, das zwei Tage später die fertigen Liegen zu uns an den Strand getragen wurden. Die Idee dafür hatte der Chef vom Strand Mohamed Magdy Director of Recreation & Leisure, der dann auch persönlich zu uns kam und gefragt hat ob das so O.k., wäre. Wir Danken Ihm dafür von ganzem Herzen, das hat uns zu tiefst berührt. Ich bin von allem hier mehr als begeistert, aber das hat mich zu tiefst gerührt, dass man in Ägypten, sich solche Gedanken um Leute mit Handicape macht. Deshalb TRAUT euch auch mit Handicape ins Sunwing, Ihr werdet von der Landung , so wie im Hotel BESTENS betreut und mit dem Rollstuhl kommt Ihr überall hin , zur Not wird man getragen! Gegenüber 2001 als ich das erste mal in Ägypten war, sind die Ägypter sehr warmherzige und aufgeschlossene Menschen geworden. Wir werden auf jeden Fall in unserem Reisebüro für das Sunwing Waterworld werben , mit der Hoffnung das viele Leute dadurch hier her kommen. Das Sunwing Waterworld und sein Personal hat es mehr als verdient ! Herr Mohamed Magdy Director of Recreation & Leisure, ist in meinen Augen ein sehr gewissenhafter Mensch und möchte das sich seine Gäste wie zu Hause fühlen und seine Leute am Strand beruflich weiterkommen. Der Strand ist immer sehr sauber! Dank der Beaufsichtigung von: Mohamed Magdy Director of Recreation & Leisure und der von Ihm angeordneten Pflege. Ausserdem werden Angebote am Strand gemacht die nichts kosten. Inaktive Angebot : 1.Kaltes Handtuch fürs Gesicht 2. Gurkenmaske 3.Ägyptisches Getränk 4.Obstspiess 5. Brillenglässer reinigen. Aktives Angebot: Schwimm - und Schnochelguide Ein Ganz Grosse Lob geht auch an Bartender Mansour am Strand ( er hat dafür gesorgt das der Strandkorb für Hadicap für mich freigehalten wird und sich um unser leibliches Wohl gesorgt ), Mohamed Abdel Halim 7604 der in den 14 Tagen immer für uns da war wenn man etwas gebraucht hat und sein Manager der den ganzen Strand nach meiner Sonnenbrille absuchen liess, aber trotzdem leider verschwunden blieb.Danke für die Mühe. Im Sevice möchten wir uns auch bei allen bedanke und ganz besonders bei: La - Terazza ( dem Manager der Gentelman durch und durch ist und Tamer der sehr gut deutsch spricht und uns dadurch viel geholfen hat ) , Kebab Iceland ( an den Manager für sein Speczialdinner und sein Team )und natürlich auch und von ganzem Herzen (Retzek von der Crepes - Bar der sich mit seinem Manager und seinem Team alle Mühe gibt den Gästen alle Wünsche im Urlaub zu erfüllen). Wir hoffen das wir nächstes Jahr alle wiedersehen! Abschliessend kann ich nur noch sagen, wir haben uns wie zu Hause gefühlt ,sogar mehr als das und wir haben unser STAMMHOTEL gefunden . Wir kommen wieder!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Carmen, lieben Dank für die super nette Bewertung! Super, dass wir Ihnen einen rundum gelungenen Urlaub ermöglichen konnten und Sie keinen Anlass zur Kritik hatten, ganz im Gegenteil, Sie sogar Ihr Stammhotel gefunden haben. Vor allem Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter macht uns sehr stolz und natürlich werden wir dies an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten. Des Weiteren bedauern wir Ihren Unfall sehr und freuen uns hingegen, dass Sie sich sehr wohl in unserem Hotel gefühlt haben. Wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen & Ihrem Mann bis dahin alles alles Gute! Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay