Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
K.Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Für Familien optimal, wir kommen bald wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Extrem freundliches Personal. Die Zufriedenheit der Gäste ist oberstes Gebot. Trotzdem ist das Personal "gut drauf", man sieht nie jemanden mit Angst oder schlechter Laune. Als Familienhotel bestens geeignet. Essensauswahl sehr gut. Die Zimmer sind riesig und super ausgestattet. Obwohl Makadi Bay ja fast im Nichts liegt, ist alles, was man so benötigt, in der Nähe vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. An alle Nörgler, die mit dem Essen nicht zufrieden sind: was esst Ihr zu Hause? Den Kitt aus den Fenstern? Wir haben es in einer Wochen nicht geschafft, alle Restaurationsmöglichkeiten durchzuprobieren, so viel Restaurants und Bars gibt es. Natürlich gibt es kein Schweinefleisch, das dürfte es in ganz Ägypten nicht geben. Ich empfehle denen, die das unbedingt brauchen, Oberbayern! Herzlichen Dank aber vor allem an Anja, die deutsche Gästebetreuerin. Sie hat noch das Sahnehäubchen auf das ohnehin tolle Personal drauf gesetzt, manches noch mal erklärt und uns viel Freude bereitet. Und wenn sie mal ausnahmsweise zu beschäftigt war, hat Iryna, die zwar kein Deutsch, aber ausgezeichnet Englisch spricht, sich ebenfalls bemüht. Nicht nur die kinder hatten einen Heidenaus. Nächstes Jahr werden wir wieder da sein. Übrigens: ETI als Reiseveranstalter war uns vorher auch unbekannt. Wir haben bisher immer bei den Großen RVs gebucht, es aber diesmal mit ETI nicht bereut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nicht nur riesig, sondern auch gut durchdacht und gepflegt. Die kleinste Einheit nennt sich Juniorsuite, ein über 50 qm großes Zimmer mit Doppelbett und optisch getrennt großer Sitzecke, auch der auch geschlafen werden kann. das Bad ist nicht nur sehr groß und schön, sondern auch voll ausgestattet mit 2 Waschbecken, Extra WC mit BD, Dusche und Wanne. Alles war recht gut gepflegt und sauber. der Balkon ist Riesig und so gebaut, dass der Zimmernachbar nicht reinschauen kann. Kühlschrank und großer Flachbildfernseher sind auch vorhanden. Ablagen, Schubladen und Steckdosen sind mehr als genug vorhanden. der hammer ist der Gr0ße begehbare Kleiderschrank. dazu ist alles so optisch toll gestaltet, dass man sich gar nicht wie in einem Hotelzimmer vorkommt. Das Bett war sehr bequem. Klimaanlage sehr schnell.Wir haben schon einige Hotels bewohnt, aber so toll noch nie.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt neben dem zweigeteilten Hauptrestaurant viele a-la-carte-Restaurants, die wir gar nicht komplett "abarbeiten" konnten. Bei den A-la-carte- Restaurants gibt es immer etwas 3 Auswahlen im AI-Bereich, die recht gut schmecken, dazu ein Zusatzangebot, dass kostenpflichtig ist. Der Preis ist dann mehr als ok, wir haben es aber nicht gebraucht. Man wird auch nicht gedrängt, Zusatzangebote anzunehmen. Nebenkosten hatten wir fast kein. Nur frische Smoothies zu Frühstück hatten wir als Extraposten, aber mit2,5€ auch nicht zu teuer. Auch die Restaurants sind nett eingerichtet. Die Auswahl in den Hauptrestaurant ist reichlich, viele (kostenfreie) Extrastände. Auch bis zu 8 Sorten Brot und Brötchen hat man im Ausland nicht überall.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits berichtet, ist der Hauptpluspunkt das menschliche Kapital de Hotels. Das personal war nie aufdringlich, aber immer bedacht, allen Gästen soweit möglich jeden Wunsch zu erfüllen. Hauptsprache ist Englisch, aber einige Kellner können auch Deutsch, und wenn was nicht klappt, ist ja Anja da. Das ist aber meist gar nicht nötig, das selbst unsre etwas größeren Kinder, die noch nicht firm in Englisch sind, sehr gut zu recht gekommen sind. Noch ein Wort zu den Unzufriedenen: Wer hoer schreibt, ohne Trinkgeld läuft gar nichts, ist entweder woanders gewesen oder hat den schuss nicht gehört. Ja, wir haben häufig kleine Trinkgelder gegeben, Wir nehmen immer 1-Dollarnoten mit in diese Länder, um den Leuten Scheine in die Hand drücken zu können, denn Münzen sind für die einheimischen schlecht umtauschbar. Mal Ehrlich, in Deutschland zahlt man die Rechnung doch auch nicht auf den Cent genau. Und das Personal in Ägypten braucht diese winzigen Beträge wirklich, um zu überleben. Das Grundgehalt reicht einfach nicht, um die Familie zu ernähren. Und davon profitieren wir durch billigen Urlaub. Die Dankbarkeit der menschen kennt dafür aber kaum Grenzen. Wir haben aber auch beobachtet, dass es eben nicht zwingend notwendig ist, immer etwas zu geben (übrigens tun das die einheimischen Gäste, mit denen man als Mitteleuropäer doch gut zurecht kommt) überhaupt nicht. Das Hotelpersonal gibt trotzdem sein bestes, um alle Gäste zufrieden zu stellen. Im Übrigen: Ein Lächeln und ein "Dankeschön" (in Arabisch etwa "Schuckrahn") kostet gar nichts und wird mehr als erwidert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Makadi Bay generell ist doch etwas abseits gelegen. Der Transfer dauert aber nur eine Halbe Stunde. Auch fährt ein Shuttelbus nach Hurghada und Ausflüge sind im Hotel gut buchbar, ohne zu teuer zu sein. Unsere Kinder waren begeistern von der 3 in 1 Tour. Das Hotel ist direkt am Meer, der Strand fällt leicht ab. Wegen dem Riff ist der Boden im Meer etwas steinig, besser Badeschuhe mitbringen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht in Anspruch genommen, da wir mehr unsere Ruhe haben wollten. Aufdringliches "jetzt kommt schon" oder ähnliches gab es nicht. Die Anlaufpunkte für Aktivitäten sind mehr am Strand, man muss halt mal fragen, Anja hilft bei Bedarf sicher weiter. Die Pools und Wasserrutschen sind einfach phänomenal. Liegen waren auch genug da. Abendentertainment war etwas rarer, daher "nur" 5 Sonen, wir hanen es aber gar nicht recht vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:K.Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Eindruecke von Ihrem Urlaub in unserem Sunwing Waterworld Makadi so ausfuehrlich mitgeilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie erholsame Urlaubstage mit uns verbringen konnten, gern Jederzeit wieder. Danke fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter und fuer Ihre Weiterempfehlung. Gern wuerden wir Sie wieder bei uns Willkommen heissen duerfen. Mit sonnigen Gruessen von der Makadi Bay Ihre Gaestebetreuung Sunwing Waterworld Makadi