- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön gestaltete Anlage mit gepflegtem Strand und eigenem Hausriff. Viele Pools und Rutschen, ausreichende Liegen laden zum Entspannen ein.
Wir hatten eine Suite, Größe kann ich nur schätzen, würde aber sagen ca. 30qm2 mit großem Kingsize Bett - für uns bequem; begehbarer Kleiderschrank, Badezimmer mit Badewanne, zwei Waschbecken, Toilette und Dusche jeweils durch eine Tür abgegrenzt. Es gab kleine Pflegeprodukte wie Duschgel, Seife usw. Stil orientalisch mit modernen Einflüssen. Viel Platz um persönliche Gegenstände zu verstauen und größerer Balkon Sicht zum Pool und den Rutschen. Großer Fernseher, Deckenventilator und Klimaanlage. Kleine Kühlschrank, welchen man selbst bestücken kann, oder sich befühlen lassen kann gegen Geld. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und sah sauber aus.
Essen war leider sehr selten unser Geschmack. Es gab wenig Ausweichmöglichkeiten, falls man kein zB kein Fisch mag oder verträgt. Im Prinzip waren die Hauptgerichte jeden Tag die gleichen, leider wenig Abwechslung. Leider benötigten die Köche auch länger Pizza, Pommes und co. zeitnah aufzufüllen/ zu backen. Leider muss man frisch gepresste Säfte, Kaffeespezialitäten (zB Eiskaffee) extra zahlen - in anderen Hotels im All inkl inbegriffen, das ist schade, aber okay. Selbst für Kinder empfand ich das „Kinderbuffet“ nicht ausreichend. Die Bezeichnung zB bei gemischten Salaten und Jogurtspeisen fehlt komplett und mir ist nichts aufgefallen für Diabetiker oder Menschen mit Intoleranzen. Es gibt 3 Hauptrestaurants (Sand, Sun, Sea) wo man ohne Reservierung essen kann, morgens bis abends. Frühstück war Okay, leider wenig Auswahl an Brot und Brötchen. Mal gab es Toast, mal wieder nur Baguette. Zum Teil waren die Essen leider etwas kalt. Es gibt Restaurants in denen man Mittags ohne und abends mit Reservierung speisen kann ohne oder mit Zusatzkosten (Italiener, Mexikaner, Schweizer/Deutsche Küche). Wir waren im Schweizer und beim Italiener. Im Schweizer war es sehr lecker, Kalbsschnitzel (8€) und Cordon Bleu waren lecker. Beim Italiener Spagetti Bolognese und Pilz Nudeln waren in Ordnung.
Wie waren vom Service im Allgemeinen für ein 5* Haus enttäuscht, woanders waren Kellner und Rezeptionisten freundlicher und aufmerksamer. Im Hauptrestaurant sowie in den Bars haben die Kellner gerade am Abend sehr auf sich warten lassen, Getränke benötigten doch schon sehr lang um an den Tisch gebracht zu werden. An der Poolbar schmeckte die Pepsi Cola aus dem Automaten komisch. Renigungsteams suchten mehrmals die öffentlichen Toiletten auf, es mangelte aber an Toilettenpapier, das bereits leider schon ab dem späten Nachmittag und ich finde es gibt auf dem Areal zu wenig öffentliche Toiletten. Check in und out war ansonsten ohne Probleme. Extrakosten(frische Getränke, Beachparty, Essen im Restaurant) kann man auf die Zimmerrechnung schreiben lassen, dann muss man kein Geld mit sich herum tragen. Diese Rechnung kann man jederzeit an der Rezeption bezahlen bar oder per Kreditkarte. Ägyptische Pfund kann man problemlos im Hotel an 3 möglichen Geldautomaten abheben.
Vom Flughafen Hurghada fährt man ca. 40 Minuten zum Hotel an der Makadi Bay. Außerhalb der Hotelanlagen vor und dahinter befinden sich kleine Geschäfte, eine Art Promenade führt am Strand lang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine eigene Tauchschule am Strand, auch deutsch sprechend. Mein Freund hatte einen tauchschnupper Kurs gemacht und war begeistert. Man kann auch zB Bananaboot fahren, Utensilien für Schnorcheln ausleihen. Es gibt Animation, welche ich aber nur am Pool wahr genommen habe, ansonsten eher ruhig. Es wird Wellness wie Massagen angeboten. Auf dem Makadi Bay Hotel Gelände soll es wohl ein Fitnessstudio (gegen Gebühr) und andere Aktivitäten geben. Abendliche Animation habe ich gar nicht wahrgenommen, vielleicht gab es auch keine außer Kinderdisco und Livemusik, Bingo und montags Beachparty(gegen Gebühr). Animation fand ich für mich gerade am Abend viel zu wenig. Die WM Spiele konnte man in einem großen Showraum unten Richtung Strand auf Leinwand ansehen. Billard oder Dart oä haben wir leider nicht entdecken können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nicole, wir danken Ihnen, uns hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem schön gestalteten Hause mit gepflegtem Strand gut bewertet zu haben und sind froh, dass Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte diesbezüglich werden wir umgehend mit den Kollegen intern besprechen, um eine Besserung zu generieren. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, um Ihre Eindrücke verbessern zu können. Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay