Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Überarbeitungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Allgemein betrachtet ist es kein schlechtes Hotel, allerdings fehlt es an einer guten Umsetzung. Personal ist überwiegend freundlich, die Ausstattung des Hotels (Pools und Restaurants) sind gut. Allerdings gibt es viel Renovierungsbedarf und das All inklusive Konzept ist äußerst fragwürdig. Wir waren zu 7. davon sind 4 Leute (2 davon waren das erste mal in Ägypten) krank geworden. Ich war mehr als 15x in Ägypten und wusste auf was ich mich einlasse. Für Ägyptenurlauber aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich das Hotel schon Weiterempfehlen, wenn man allerdings das erste mal nach Ägypten fliegt sollte man besser nicht dieses Hotel wählen man wäre sehr enttäuscht. Kleine Beispiele für das fragwürdige All-Inkl. Konzept: Wasserflaschen gibt es nur an bestimmten Bars (2 Stück im ganzen Hotel), gerade in einem so heißen Hotel finde ich es wichtig Wasser überall zu bekommen. Eine allgemeine Getränkekarte mit All Inkl. Getränken gibt es nicht, es gibt nur eine Karte mit kostenpflichtigen Getränke. Bier am Stand gibt es max. 3 kleine Becher - wir waren 7 Leute. Entweder will das Hotel betrunkene Gäste denn Schnaps und Cocktails werden an die Liegen serviert, aber Bier wird nicht gebracht - seltsames Konzept. Es gibt viele Gerichte welche extra Kosten - muss man nicht nehmen, da ist auch keiner Böse- hat aber meiner Meinung nach nichts im All Inkl. zu suchen. Am Strand laufen ständig Kellner rum welche Frischen Saft anbieten, diese wieder extra kosten. Die Essensauswahl in den 3 Buffetrestaurants ist in jedem das gleiche. Aktuell aufgrund vieler Kleinigkeiten keine Weiterempfehlung, sollte sich das Konzept allerdings ändern wäre ich wieder bereit dorthin zu kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut

    Hier kann ich keine vollen Sternen geben, da wir zuerst in einem extrem schlechten, schmutzigen Zimmer untergebracht wurden. Ich war bereits mehr als 15 mal in Ägypten aber so ein schlechtes Zimmer habe ich noch nie erlebt. Es hat nach Kläranlage gestunken, es war schmutzig. Die Einrichtung war nicht richtig gereinigt, die Dusche war komplett verschimmelt und verrostet. Die Badewanne war sandig und stark abgenutzt. Die Möbel auf dem Balkon waren defekt. Der Ausblick auf eine Baustelle. Nach sofortiger Beschwerde bei Anreise an der Rezeption und danach mehrmaliger Beschwerde bei wechselndem Personal konnte erst am nächsten Morgen ein neues Zimmer bezogen werden. Das neue Zimmer konnte vor Umzug betrachtet werden dieses Zimmer war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den Ala Carte Restaurants ist gut. Im Buffetrestaurant sind die Dinge welche frisch und live gegrillt werden gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der beste Service und auch der freundlichste ist definitiv im Biergarten Restaurant und Bar. Das Team dort macht eine spitzen Arbeit ist immer gut drauf und es wird einem fast jeder Wunsch erfüllt. Der Kellner in der Sportsbar abends ist ebenfalls super und freundlich. Die Herren an der Rezeption waren zwar freundlich aber kennen sich im Hotel nicht gut aus, sprachen von kostenlosen Upgrade in ein angeblich besseres Zimmer... dieses Zimmer - wie oben bereits genannt- war ein absoluter Graus und wirklich Ekelhaft, dort eine Nacht zu schlafen war wirklich Widerlich und aus der Dusche kam man dreckiger raus als man reingegangen ist. Wir haben diese Nacht komplett gekleidet in unseren Flugklamotten (langarm und lange Hose) geschlafen um mit nichts in Berührung zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, direkt am Meer. Auch der Zugang zum Meer wurde gut gelöst. Die Strandpromenade ist sehr schön, Umgebung man kann am Meer entlang zu den anderen Red Sea Hotels spazieren. Vor dem Hotel gibt es eine kleine Mall, sieht aus wie eine kleine Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bietet viele Möglichkeiten, Surfen, Rutschen und einen entspannten River in welchem man sich treiben lassen kann. Das Riff ist gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Wahl von Grand Waterworld Makadi für Ihren letzten Urlaub bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Kommentare an unsere Hotelleitung weitergeleitet haben. Was das All-Inclusive-System betrifft, haben wir jedem Gast bei der Ankunft immer unser All-Inclusive-Programm ausgehändigt, um Missverständnisse zu vermeiden. Auch das Bier wird dem Gast unbegrenzt serviert, wir bieten es an, wenn Sie 3 oder mehr bestellen. In jedem Restaurant werden die All-Inclusive-Gerichte plus einige Gerichte gegen Aufpreis angeboten und alles ist auf Anfrage des Gastes erhältlich. Während Ihres Aufenthalts war das Hotel ausgebucht, weshalb es nicht einfach war, das Zimmer bei der Ankunft zu wechseln, weshalb Sie am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Seien Sie versichert, dass wir stets bestrebt sind, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste rundum zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi aus Hurghada