Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
PeStEm (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung, zu schechte Erfahrungen gemacht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr großzügig und ansprechend gestaltet. Man braucht zwar eine gewisse Zeit, bis man sich zurecht findet, aber das legt sich schnell. Der Strand ist extrem schön und durch die Korallenriffs sehr interessant und sehenswert. Selbst wenn man Schnorcheln nicht auf der To-Do-Liste hat, ist man spätestens nach einem Besuch am Makadi Beach damit infiziert :-) Das Hotel entspricht unserer Meinung nach keinen 5 Sternen, dazu ist die Sauberkeit, Hygiene und der Zustand diverser Sachen zu schlecht. Wir haben sehr viele Augen zugedrückt und viele Sachen übersehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer war nicht das was wir gebucht hatten (hatten mit Verbindungstür gebucht, aber keine bekommen). Auf Reklamation hin wurden wir darüber informiert, dass alle Zimmer mit Verbindungstür ausgebucht sind (verstehe ich nicht, wenn man über ein 3/4 Jahr vorher die Reise gebucht hat?!). Haben dann ein "schlechteres" Zimmer, jedoch mit Verbindungstür bekommen. Schlechter im Sinne von: Zimmergröße, heruntergerissene Verdunkelungsvorhänge, unsauber, Klimaanlage extrem laut und nicht wirklich funktionabel, seltsamer Geruch von Klimaanlage, Safe hat zwar funktioniert, aber hatte auch schon mal bessere Tage. Die Lage des Zimmers war relativ zentral, aber ab nachts um ca. 2:30 ging im Minuten/Sekundentakt die Tür zu einem Lager auf und zu. Die Tür fiel jedes Mal ins Schloss, was zu einer gewissen Lärmbelästigung gesorgt hat. Ohne Ohropax konnte ich nicht schlafen. Die Bettdecken, die dort zur Verfügung standen waren verfleckt und bei der täglichen Reinigung haben wir uns gefragt, was überhaupt gemacht wurde. Zwar waren die Betten gemacht, aber der Boden wurde ganz offensichtlich nicht geputzt (sandig und hinter der Zimmertüre war eine dicke Staub- und Sandschicht, die schon länger nicht mehr entfernt wurde). Die Armaturen im Bad waren vor lauter Korrosion total verfleckt und ausgelottert. Der TV hat zwar funkioniert, aber neben arabischen/polnischen/russischen Sendern, gab es keinen einzigen deutschen. Und am zweiten Tag kam sowieso nur noch ein blauer Schirm, also haben wir den TV gar nicht mehr angeschaltet. Die Telefone standen wohl nur zur Zierde da, weil keines von beiden funktioniert hat. Der Balkon war sehr großzügig, und was uns sehr gefallen hat, war, dass außer uns sonst niemand auf den Balkon kommen konnte. Das ist lobenswert zu erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab immer was zu essen. Uns persönlich hat das Essen nicht geschmeckt und leider hatten wir auch von 10 Tagen 5 Tage Magen-Darm-Probleme und das teilweise mit Fieber, obwohl wir extrem gut aufgepasst haben, keine Salate, kein Obst und keine Eiswürfel zu uns zu nehmen. Die Cocktails waren, wenn man ohne Eiswürfel bestellt hat, lauwarm und teilweise auch brutal stark vom Alkohol her. Auf die Anmerkung bitte weniger Alkoholika ins Getränk zu machen, wurde man mit großen Augen angeschaut und gefragt "warum, du bist doch im Urlaub". :-O Hygienisch fanden wir es auch nicht, dass wilde Vögel übers Essensbuffet fliegen oder dort hocken und sich den Bauch vollschlagen. Was auch sehr genervt hat war, dass man in den A-la-Carte-Restaurants // Snack-Restaurants IMMER und JEDES Mal die kostenpflichtige Getränkekarte vorgelegt bekommen hat. Und wenn man die All-Inclusive-Karte verlangt hat, ist die noch so freundliche Stimmung des Personals direkt gekippt. Das hat für mich nichts mit All Inclusive zu tun. In dem französischen A-la-Carte-Restaurant außerhalb des Hotels (Essen inklusive, Getränke nicht), habe ich mit Abstand das schlechteste Cordon-bleu in meinem ganzen Leben gegessen. Frech war auch, dass die Portion Pommes für unser Kind (weil es sonst nichts anderes essen wollte) extra berechnet wurde! Hätten wir ein "all-inclusive"-Menü genommen, bei dem Pommes mit dabei waren, hätten wir nichts zahlen müssen. Da wäre aber alles andere im Müll gelandet, was total unlogisch für uns ist!


    Service
  • Eher schlecht
  • Generell kann man sagen, dass alle bemüht sind. Das ist aber abhängig davon, ob und wieviel Trinkgeld man bereit ist zu geben. Wenn man viel und immer wieder Trinkgeld gegeben hat, war man der King und wenn nicht, dann logischerweise nicht. Diese Zweiklassen-Gesellschaft finden wir ehrlich gesagt beschämend. Klar, Trinkgeld zu geben ist in Ägypten obligatorisch, aber wenn die Leistung oder die Qualität davon abhängig ist, finde ich das äußerst frech. Man bezahlt ja auch für diesen Urlaub, ist ja nicht so, dass man für Umme dorthin kommt. Die Rezeption ist immer besetzt, aber die Herren dort sind sehr unmotiviert und unfreundlich. Wie auch am Flughafen bekommt man das Gefühl, dass man als Gast ja "froh sein kann überhaupt hier sein zu dürfen". Das ist uns sehr negativ aufgefallen. Beschwerden wurden zwar ernstgenommen und Lösungen zeitnah erbracht, aber eben mit was für einer Stimmung/Laune/Miene. Und schon zwei Mal, wenn sowas von einer Frau kommt! Sehr hinterwäldlerisch! Tatsächlich gab es aber dennoch ein paar sehr sehr freundliche Angestellte im Sea-Restaurant und im Fino-Restaurant. Das war´s aber summasumarum.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Korallenriff direkt vorm Hotelstrand ist zum Schnorcheln total toll! Auch die kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel haben wir als positiv empfunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einen Tagesausflug über den Reiseanbieter ETI, haben wir sonst keine Freizeitangebote genutzt, haben aber einige im Vorbeigehen gesehen. Schien wohl gut bei den Menschen anzukommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PeStEm
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr PeStEm, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Wahl von Grand Waterworld Makadi für Ihren letzten Urlaub bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts kontaktiert hätten, damit wir diese Probleme hätten lösen können. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Kommentare an unsere Hotelleitung weitergeleitet haben. Seien Sie versichert, dass alle Managements jederzeit zur Verfügung stehen, um jedem Gast bei allen Problemen zu helfen, und wir sind sicher, dass wir in der Lage sind, alle Ihre Probleme zu lösen. Seien Sie versichert, dass wir stets bestrebt sind, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste rundum zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi aus Hurghada