- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere 3 Ägypten Reise war dieses mal eine reine Enttäuschung . Wer sich sicher sein möchte was ihn erwartet nimmt sich ein wenig Zeit und liesst meine Zusammenfassung. Neben dem Alf Laila Weileila (1001 & Nacht) und dem Blue Jazz Marin, die wir zuvor die Jahre besucht hatten und im puren Luxus, tolle Sommerferien mit meinem Mann und den 2 Jungs verbracht hatten, ist das makabi sunwing eine reine Katastrophe gewesen. Angefangen von der Hygiene, bis hin zum herunterkommenden Inventar. Ich werde jetzt ein paar Beispiele nennen. Zimmer: Alte, verdreckte, staubige Gardinen, die beim zu und auf ziehen eine Riesen Staubwolke durchs Zimmer fliegen lassen, Steckdosen die aus der Mauer gerissen sind, 2 Mülleimer im Bad verrostet und kaputt, liessen sich nur per Hand öffnen, Ab Nachmittags gegen 16h hat es im kompletten Bad stark nach Urin gerochen (jeden Tag) von der Klobürste wollen wir erst garnicht sprechen. Benutze Handtücher, die meiner Meinung getauscht werden sollten wenn sie schmutzig waren und von mir auf dem Boden gelegt wurden, befanden sich am nächsten Tag wieder im Regal. Auf der Terrasse hatten die Stühle Sitzpolster, von weiss keine Spur mehr, undefinierbare Flecken waren sichtbar. Kein einziges mal wurden der Glastisch, die Fenster, Spiegel oder der Fernseher gereinigt, der Schmierfilm war die kompletten 2 Wochen sichtbar. Die Bars und Restaurants: Unfreundliche hektische Kellner, mit kaputter und verdreckter Kleidung liefen durch den Essensraum, wir waren zu 6 (ein Pärchen hat uns begleitet) es gab nur 4er Tische, wir durften 2 Tische nicht zusammen stellen, also saßen wir oft zu 6 eng an einem 4 Tisch. Es wurde so schnell das schmierige verdreckte Geschirr (habe jeden Teller und jedes Glas vorher mit Tüchern poliert) abgeräumt, auch wenn man noch nicht mit dem Essen fertig war. Auf Anfrage sagte man uns, das das Hotel nicht genügend Geschirr besitzt. In den ersten Tagen hat mein Mann mir früh morgens eine Tasse Kaffee aufs Zimmer gebracht, dann wurde er erwischt und man hatte ihn verboten mit der Tasse aufs Zimmer zu gehen. Im Speisesaal war das Essen gruselig, oftmals nicht frisch, es gab nur selten frisches Obst, was dann auf uraltem Brettern klein geschnitten wurde. Überall im Innenrum flogen Spatzen rum die sich aufs Brot stürzten. Die Köche hinter der Theke trugen oftmals keine Haube, durch die hohe Luftfeuchtigkeit, schwitzen die natürlich auch, beobachtet habe ich dann wie mein Ei mit den Schweißperlen des Kochs , zu einem leckeren Omelett zubereitet wurde. Ein Stück gegrilltes Fleisch hatte ich mir ausgesucht, bekam aber nur einen Klumpen Fett auf den Teller gelegt, ich drehte es mir meinen Fingern um und meinte das ich es wegen dem ganzen Fett nicht wollte, der Koch nahm es von meinem Teller und legte es wieder zurück zum restlichen haufen Fleisch.... Ich hatte es angefasst .. Die Getränkespänder, die gefüllt mit irgend welchen süssen Säften waren, wurden mit Plastik Eimern (die aussahen wie unsere Kartoffelsalat Eimer aus dem Rewe, vielleicht war es auch der Putzeimer) aufgefüllt, genauso wie die Milch für den Kaffe. Die Tische hatten Glasscheiben, die ich vor jedem benutzen mit Feuchttücher gereinigt habe, die verdreckten Platzdeckchen waren so überflüssig, ich hätte sie am liebsten entsorgt, immer wenn sich neue Gäste an die Tische gesetzt haben, wurden sie einfach nur umgedreht. Auch die Kinderstühle waren alles verdreckt. Viele Gäste hatten ihre eigene Becher mit dabei. Das transportieren mehrere Gläser mit allen 5 Fingern im Glas von den Kellnern, war ganz schön eckelig. Auch Nutella und Marmeladen Gläser haben wir auf vielen Tische gesehen, alles Produkte die man in den umliegenden Geschäften kaufen konnte. Es gab noch einige ā La carte Restaurants die wir ausprobiert haben, viel Unterschied gab es da nicht, Getränke wie Bier oder Konserven mussten extra bezahlt werden . Wir haben in den 2 Wochen für ein 5 Sterne " all in" ziemlich viel Geld nebenher ausgegeben, nicht nur wegen der vieler Getränke, sondern auch weil man jeden Mitarbeiter für jede Gefällikeit schmieren musste. Angefangen bei den Liegen, die man morges um 6.30 schon in beschlag nehmen musste, damit man überhaupt einen vernünftigen Platz bekam, ausschlafen gab's nicht, jeden Morgen um 6.30 ist mein Mann losgetiegert um Liegen zu bekommen. Die unzähligen Pools und Rutschen waren ein Traum wirklich sehr schön, aber leider auch alles sehr alt und kaputt, beinahe jedes Geländer zum Eingang des Beckens war wackelig und drohte umzufallen, in allen Becken fehlten riesige Stücke der Mosaik Fliesen, wo man sich leicht die Zähen aufschlagen konnte. Für Kinder eine Grosse gefahren Quelle. Frisches Popcorn wurde am Pool in einer verrosteten Maschine gezaubert, das schlimme war, das die Poll Boys die es in die Plastik Becher gefüllt und verteilt haben, gleichzeitig mit ihren nackten Händen das Popcorn selbst gefuttert haben. Was wir auch sehr schlimm fanden, waren die vielen Wellness/Schaumparty/Feuerwerkshow/Brillenputzer/Teeverköstigung/ Obst und Smoothies Anbietung. Alles gegen Trinkgeld, oder Festpreis und das schlimme war, innerhalb von einem Vormittag, kamen die Guys rund 6× zu einem und haben damit genervt, auch wenn man nicht wollte. Ich habe viele Beweisfotos gemacht, falls jemand meint ich übertreibe. Ab der zweiten Woche haben wir uns nur noch von Reis, Pommes und Salat ernährt, Getränke nur noch Wasser Flaschen aus der Lobby. Da es einen Shop im Hotel gab , der an uns reich geworden ist, konnten wir uns auch dort mit Cola & Co versorgen. Ein ganz schlimmer Durchfall hat uns alle erwischt , wir waren Dauergast in der Apotheke, das Medikamente aus Deutschland nicht helfen wusste ich im Vorfeld, aber so schlimm hatten wir es noch nie. Meine Freundin lag 2 Tage auf ihrem Zimmer unfähig überhaupt was zu machen, auf Wunsch den Arzt aufs Zimmer kommen zu lassen warten wir bis heute vergebens, 3 × haben wir nachgefragt, immer wieder wurden wir vertröstet und am Ende kam niemand. Wir sind sehr enttäuscht und wissen ja das es auch anders geht. Leider wurde unsere Flug auch noch aus technischen Gründen gestrichen, wir sind erst 14 Std später abgeflogen, die letzte Nacht haben wir im Sentido Mamlouk Palace Resort verbracht, ich sage euch, wir wussten morgens nicht was wir als erstes frühstücken sollten und die Zimmer waren ein Traum, meine Familie durfte Barfuß im Zimmer rumlaufen, es gab sogar ein Wasserkocher mit Kaffe und alles war so hell und mega sauber. Und morgens um 8h lag nirgends auch nur 1 Handtuch auf irgend einer Liege. Hier hätten wir gerne unsere 2 Wochen Jahres Urlaub verbracht. Ich muss mir stark überlegen ob uns Hurghada nochmal sieht, wir sind sehr enttäuscht, die knappen 500€ mehr kosten für Schmier/ Trinkgeld/ Extra Ausgaben im Restaurant an Getränke, hätten wir auch in etwas sinnvolleren ausgeben können. Den Pool Boy bestechen damit wir eisgekühlte anstatt lauwarme Getränke bekommen ist ein unding.... Ich hoffe wir können somit einige Familien vor einem nicht so schönen Urlaub bewahren. Liebe Grüsse
Fernseher, Klimaanlage, Safe, Fön (leider kaputt) Seife wurde nicht aufgefüllt , schmutzige Handtücher wurden einfach wieder ins Regal gelegt.
Eintönig, wenig/oder gar kein frisches Obst, Frühstück keinen Joguhrts - Müsli Theke
Sehr bemüht, aber alles sehr hektisch zum Teil unfreundlich, Kellner tragen verdreckte heruntergekommende Kleidung
Perfekte Lage, tolle Ausflugsmöglichkeiten. Schnorcheln mit Insel Besuch nur zum empfehlen 👍🏻 40min vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness 👍🏻 Wellness ohne Ende, gegen Aufpreis Poolanlage: riesig, sehr schön, viele Pools und Rutschen, aber leider vieles kaputt, Geländer, Fliesen, Liegen Entertainment 👍🏻
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Vanessa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Eindruecke von Ihrem Urlaub in unserem Sunwing Waterworld mitgeteilt haben. Schade, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gewessen ist. Wir haben Ihre Hinweise und Kritiken aufgenommen und arbeiten daran, die entsprechende Punkte zu verbessern. Es ist unser Anliegen und Ziel, alle unsere Gaeste zufrieden zu stellen. Mit sonnigen Gruesen von der Makadi Bay Hotel Management