- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist schön und groß. Es gibt ausreichend viele Pools für alle Interessensgruppen. Hier kommen sowohl Familien mit Kleinkindern im Waterparkbereich, als auch mit größeren / älteren Kindern bei den Wasserrutschen sowie Ruhesuchende im Ruhebereich auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight ist das hauseigene Riff, welches zum Schnorcheln einlädt. Leider hören hier aber die positiven Aspekte des Hotels auf. Das Sunwing Waterworld bietet kein Rahmenprogramm, keine Animation, keinen Kinderclub (außer Kleinkinder), kein Fitnessraum, kein Abendprogramm... Bei der nächtlichen Ankunft mit zwei Kindern mussten wir nach langem Warten in der Lobby feststellen, dass die Kinderbetten nicht gemacht waren und auch kein Bettzeug im Zimmer zur Verfügung stand. Anschließend begann schon das mehrmalige Urgieren, dass sich auf die gesamte Urlaubsdauer erstrecken sollte. Man muss seinen Bitten ständig nachrennen, damit diese erledigt werden. Traurig und absolut nicht fünf Sterne würdig. Die Sofabetten, die in der Juniorsuite für Kinder gedacht sind, sind tatsächlich nur Sofas! Die Matratze hart und ungeeignet als Bett. Nach zufälligem Gesprächen mit anderen Gästen stellte sich heraus, das Problem sei dem Management bekannnt, man könne allerdings nichts machen. Hier wird leider nicht viel auf Kundenzufriedenheit gegeben, sondern man versucht so einfach wie möglich Massen abzufertigen. Was das Essen anbelangt, schließe ich mich meinen Vorgängern an. Teilweise kalt, keine Vielfalt und lieblos präsentiertes Buffet - zudem kein guter Standard. Einzig die arabischen Gerichte sind empfehlenswert und köstlich, wenn man die ausprobieren möchte. Getränke werden serviert, leider spät und warm. Eine einzige hygienische Katastrophe sind allerdings die einzelnen Bars und Stationen, wie Lime Bar oder Sweet & Crepes sowie die Strandbar. Das Servicepersonal erscheint hier größenteils unfreundlich, mit schmuddeliger bis verdreckter und unappettitlicher Arbeitskleidung. Die wiederverwendeten Plastikbecher werden oberflächlich nur mit Wasser händisch vom Barmann gewaschen, ehe sie für den nächsten Gast befüllt werden. Ein hygenischer Supergau! Aufrgund des Massenandrangs beim abendlichen Buffets und der minderen Qualität sind wir auf andere Restaurants, die man vorab reservieren musste, ausgewichen. Hier muss ich das Servicepersonal loben, welches bemüht und freundlich bedient. Es gibt allerdings nur eine handvoll Speisen, die im allinclusive Paket inbegriffen sind, andere Speisen sowie Getränke(auch anti-alkoholische) werden extra verrechnet. Abschließend ist noch anzumerken, dass es neben europäischen Gästen sehr viele einheimische gab, welche für uns kein Problem darstellen. Man ist ja selbst zu Gast in einem anderen Land. Allerdings werden diese bevorzugt behandelt. Generell hat man hier das Gefühl sich für seine Anliegen rechtfertigen zu müssen. Das schürt leider nur Ärger und Frustation, was am Ende des Urlaubs dazu geführt hat, dass wir zwar gerne ein viertes Mal nach Ägypten kommen, sicher aber nicht Im Sunwing Waterworld!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |