- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist optisch wirklich sehr schön gemacht, mehrere Pools verteilt auf die riesige Anlagen bieten Platz genug zum Entspannen. Wir hatten eine riesige Juniorsuite. Das Hotel war nicht ausgebucht, so dass man zumindest in der Anlage genügend freie Liegestühle gefunden hat. Am Strand war das leider nicht so. Schon morgens um 7 Uhr waren alle Liegen belegt, obwohl die Handtuchausgabe erst um 8 Uhr öffnet. Diese Handtücher müssen auch genommen werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Leider gibt es viel zu wenig Liegen, die Plätze zwischen den Liegebuchten sind eng, dazwischen kann man sich nicht hinlegen. Und dass, obwohl das Hotel nicht voll belegt war. Wir möchten gar nicht wissen, wie es aussieht, wenn das Hotel voll belegt ist. Der Strand ist ziemlich schmal. Aber durch eine kleine Zuwendung an die Beachboys erlegt sich das Platzproblem ganz von selbst :) wie jedes kleine oder größere Problemchen dort. Man kann mit Euro bezahlen, aber Hartgeld wird offenbar bei Banken nicht getauscht, so dass man ca. 4 x in Stunde von irgendjemandem angesprochen wird, Hartgeld in Scheine zu tauschen. Also genügend Scheinchen einstecken, damit man helfen kann :)) Tipp: Wir haben hin und wieder einen Ein-Dollarschein (Schein) gegeben und hatten dafür einen traumhaften Urlaub. Das Personal verdient wenig und ist auf Trinkgeld angewiesen. Dafür tun sie dann wirklich alles - kleiner Aufwand, große Wirkung. Uns hat das ganze keine 20 Euro für den gesamten Urlaub gekostet. Das war es uns wert. Am Strand wird man den ganzen Tag lang angesprochen und es werden Getränke, Massagen, Maniküre, Pediküre, Kamelreiten, Gurkenmasken, Sonnenbrillenreinigung usw. usw. angeboten. Nervig!!!! Junge Mädchen werden dabei besonders angesprochen. Muss man drüber hinwegsehen, sonst wird man die Jungs nicht wieder los. All inclusive ist nicht unser Ding. In den Buffetrestaurants waren die Speisen schon angetrocknet und gewellt, geschmacklos war es sowieso und zum Teil undefinierbar. Alles hübsch angerichtet, aber nicht mehr, besonders wenn man sieht, wie nicht wenige Gäste sich am Buffet benehmen. Uns verging das Essen. Schön wäre es auch gewesen, wenn die überaus netten Kellner in sauberer Kleidung erscheinen würden. Bei dem einen oder anderen Kellner wurde uns schon ganz anders, wenn man sah, dass dieser die dreckige und fleckige Hose auch am 5. Tag noch anhatte. Ganz anders in der Makadi Mall. Haben durch Zufall erfahren, dass man in den Restaurants dort auch all inclusive essen kann, einige Gerichte sind jedoch mit Zuzahlung, der Preis steht mit auf der Speisekarte, ohne Preis neben der Speise heißt all inclusive. Die Getränke dort sind allerdings immer zahlungspflichtig, aber preiswert. Das Essen ist ungleich besser und das Ambiente ebenfalls. Wir sind jeden Abend dort essen gegangen. Schließt allerdings um 21 Uhr. Achtung. Man muss für die Restaurants in der Mall eine Reservierung vornehmen. Diese befindet sich in der Lobby des Hotels. Unser Zimmer war wie schon ausgeführt riesig und für die schon erwähnte kleine Zuwendung alle 2 Tage an den Roomboy perfekt gereinigt, dekoriert und auch den in manchen Berichten erwähnten Mangel an Toilettenpapier gab es bei uns nicht. Für den wirklich günstigen Reisepreis haben wir gerne ein bisschen das Gehalt des Personals aufgestockt und es war immer noch sehr, sehr günstig. Man kann natürlich verstehen, wenn man bei all inclusiv nichts mehr dazuzahlen möchte, aber für den zigmal besseren Service und das bessere Essen lohnt es sich auf jeden Fall. Es ist wirklich preiswert und auch kleine Beträge dankt das Personal mehr als einmal. Die Anlage als solche ist gepflegt und überall wird den ganzen Tag geputzt und gefegt. Die Pools sind bis auf den Kinderpool sehr kalt, das Meer dagegen eine Badewanne. Wir haben die Pools nur einmal genutzt, zu kalt. Der Aquapark für Kleinkinder ein Traum, die Rutschenanlage kann man mal machen, aber wird dann auch bald langweilig, jedenfalls für uns. Schnorcheln kann man direkt am Hotelstrand, ein paar Meter ins Wasser gehen und schon ist man in einer Welt voller bunter Fische und Korallen. Schnorchelset mitnehmen, ist dort sehr teuer. Die Tauchschule ist super, wir haben einen Schnuppertauchkurs gemacht, der äußerst nette Inhaber der Tauchschule spricht nahezu perfekt deutsch und hat uns tolle erste Eindrücke von der Unterwasserwelt gezeigt. Sehr zu empfehlen! Abends gab es hin und wieder musikalische Unterhaltung, die aber nicht wirklich lohnt, ebenso wenig wie die unseres Erachtens völlig unmotivierten Animateure. Kann man vergessen. Die Shows waren zum Einschlafen. Die Cocktails, zumindest die all inclusiv waren, sind ungenießbar. Billigster Fusel. Hatten nach wenigen Schlucken schon Kopfschmerzen. Andere haben wir nicht probiert. Insgesamt eine für all inclusiv-Urlauber empfehlenswerte Anlage. Für uns ist es nichts.
Hatten eine riesige Junior-Suite.
Die Buffetrestaurants waren zu den Hauptessenszeiten völlig überlaufen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Das Essen war zum Teil undefinierbar und geschmacklos war es sowieso. Die Themenrestaurants sollen etwas besser sein, haben wir nicht ausprobiert. Haben nur in der Mall gegessen. Essen super, Atmosphäre schön, zum Teil mit Zuzahlung, lohnt sich aber.
Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit (bei kleinen Zuwendungen natürlich um ein vielfaches mehr bemüht)
Direkt am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Poolanlagen sehr schön im tropischen Stil angelegt, aber sehr kaltes Wasser. Kinderpool geheizt. Animation und Entertainment lohnen sich nicht. Unmotiviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chrissi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Chrissi, danke für das nette Feedback, das wir gern an unsere Kollegen und Kolleginnen weitergeben. Guten Service und gute Qualität zu bieten ist unser Ansporn. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen in vielen Bereichen gerecht werden konnten. Dennoch werden wir auch Ihre Anregungen umgehend besprechen und für Verbesserung sorgen. Vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen!” Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay