- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ große Hotelanlage an der Makadi Bucht mit einem super Schnorchel/Tauchriff direkt vor der Tür. Die Zimmer waren für eine Juniosuite angemessen groß und verfügen über einen Balkon. Im Hotel gibt es etliche Restaurantes teilweise mit Zuzahlung für Getränke und Essen. Hier ist es manchmal etwas undurchsichtig wo man was bezahlen muss bei der Pizzaria in der Mall sind Getränke exclusive beim Fischrestaurant wieder AI usw. Es gibt 2 große Poolanlagen und ein paar kleinere Pools. Der Pool mit der angegliederten Poolbar ist in einem eher schlechten Zustand hier fehlen etliche Fliesen am Boden. Der Strand ist feinsandig und sauber außerdem gibt es einen Steg am nördlichen Ende der Bucht auf dem man direkt zum Hausriff laufen kann um dort zu Schnorcheln. In der näheren Umgebung gibt es Tauchschulen Bootstourenanbieter sowie einige Shops. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und sauber. Allgemein gilt war zumindest unsere Erfahrung! Man wird an jeder Ecke abgezogen sei es am Flughafen beim Kauf des Visums bei ETI (direkt am Bankschalter nebenan kaufen) an jeder Ecke lauert die Abzocke. Deswegen am besten sofern möglich alles mit der Kreditkarte zahlen. Überall wird Trinkgeld gefordert
Wir hatten eine Juniosuite in der 4 Etage. Die Zimmer haben eine angemessene größe und verfügen über Badewanne Dusche WC Bidet Minibar Wohnecke mit TV sowie einem großen Bett und einen Balkon. Der Zustand der Zimmer ist auf den ersten Blick in Ordnung auf den zweiten Blick jedoch nicht mehr so gut. Zum Beispiel gab es keine Tür die nicht klemmt zum Beispiel die Balkontür konnte meine Tochter mangels Kraft gar nicht bedienen. Zwei Steckdosen waren ohne Funktion. Klimanalage war auch vorhanden haben wir aber nicht genutzt. Der Zimmerservice war sehr freundlich, es gab jeden Tag eine andere Handtuchkunst auf dem Bett. Die Reinigung an sich erfolgte jedoch sehr oberflächlig. Am Rande erwähnt: Der Eisfleck vom Schokoeis war mindestens 2 Tage im Fahrstuhl dann sind wir abgereist.
Das Essen an sich war überwiegend lecker und wir hatten auch sehr wenig Probleme mit der Verdauung (das war im Makadi Palace nebenan wesentlich schlimmer) Am Buffetfrühstück am Strand waren wir einmal und nie wieder. Die Wurst wellte sich uns in allen Farben entgegen, die Stühle im Außenbereich waren durch die Vögel entsprechend verunreinigt. Frühs gab es immer individuell zubereitete Eier nach Wunsch.
Ja zum Service kann man nur sagen: sehr durchwachsen und Trinkgeld abhängig. An der Poolbar war das Bier ab und zu mit Wasser gemischt. Dort haben wir regelmäßig Dollars als Trinkgeld hinterlassen und wurde dann trotzdem beim Geldwechseln Münzen in Scheine abgezogen bzw. hat er es versucht als ich es in seinem Beisein gezählt habe und nur auf 9€ statt 10€ kam und dann ein zweites mal gezählt habe hat er ganz schnell noch den letzten Euro dazu gelegt. Sowas geht gar nicht. Beim Abendessen sowie auch Mittags war der Service mal Top und mal Flop. An der Bar am Strand wo auch die Kinderdisco war war immer alles in Ordnung.
Hotel liegt direkt an der Makadi Bucht in der näheren Umgebung gibt es die ganze Bucht entlang Hotels sowie einige Tauchschulen und Bootstourenanbieter. Das Riff direkt vor der Tür eignet sich optimal für spontane Schnorchelausflüge. Der Strand ist sauber und feinsandig. Die Fahrt vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel dauert ca. 30min mit dem Bus. Die Stadt Hurghada ist ebenfalls in ca 30 min zu erreichen. Luxor ist ca. 3,5h entfernt. (Tal der Könige, Karnak usw.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Surfanlage Rutschen Wasserspielplatz Tauchen Schnorcheln Boccia Volleyball und wahrscheinlich noch etliches mehr. Fitnessstudio haben wir gesucht auch gefunden war jedoch sehr übersichtlich ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Stefan, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels und in Makadi Bay. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten, möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend zur Kenntnis und werden diese in unseren Planungen berücksichtigen. Insbesondere Ihre Kritik bezüglich der Reinigung in den Zimmern haben wir bereits an unser Housekeeping Team weitergeleitet, zumal diese wirklich sehr bemüht darum sind, die Zimmer in einem einwandfreien Zustand zu halten. Bitte lassen Sie uns das nächste Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist, sodaß wir die Chance haben, für direkte Abhilfe zu sorgen. Somit tragen wir dazu bei, dass Ihr Urlaub makellos verläuft - und dies liegt uns wirklich sehr am Herzen. Wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay