- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren gerade eine Woche im Sunwing. Es ist ein tolles und familienfreundliches Hotel mit viel Wasserspaß! Die Zimmer und die Anlage waren sauber, das Personal freundlich und das Essen gut. Insgesamt ist die Anlage sehr schön. Wir hatten leider nur einen schlecht kopierten Plan bekommen und durch die fehlenden Wegweiser brauchten wir etwas Zeit, um uns auf der Anlage zurechtzufinden.
Wir hatten eine Grand Suite im wahrsten Sinne des Wortes. Das Zimmer war riesig, hell und sauber. Wir hatten zwei Räume, die durch Schiebetüren voneinander getrennt waren. Es gab zwei große TVs (ARD, ZDF, RTL, RTL 2, Servus-TV), ein Ankleidezimmer, ein großes Bad mit extra WC und zwei Duschen. Die Betten waren bequem. Die Veranda war sehr groß und wir hatten einen schönen Überblick auf einen Teil der Anlage (Lazy river, Kebab Island Restaurant). Manko: Unser Whirlpool war außer Betrieb und wir hatten nur sehr wenige Möbel auf der Terrasse, z.B. keinen richtigen Tisch.
Wir waren in den großen Restaurants und im Fino frühstücken. Natürlich gibt es nicht das deutsche Frühstück mit frischen Brötchen, Laugenbrezeln und Lyoner, aber man findet etwas. Unsere Kinder liebten besonders die Crepes, Croissants und Cornflakes. Es gibt aber auch leckere Omeletts, die nach Wunsch zubereitet werden. Wer die Wurst seltsam findet, kann sich an Käse und Marmelade halten. Überhaupt gibt es viele Süßteilchen, das ist einfach typisch arabisch. Auch die Paninis, die vor den Restaurants frisch getoastet werden, waren lecker. Die Kellner versuchen frisch gepressten O-Saft zu verkaufen. Das kann man sich aber schenken, da man frische Orangen gratis essen kann. Im Fino gibt es fast das gleiche Frühstück, der Kaffee ist dort aber besser. Mittags haben die Restaurants auf, uns genügten aber häufig die Waffeln und Crepes in der Creperia. Abends wird ein großes Grillbüffett errichtet, wo wir immer etwas gefunden haben. Sehr viel wird direkt vor der Nase zubereitet und gegrillt. Pide und Pizza werden im Holzofen gebacken, Kebab und Melone direkt vor der Nase geschnitten. Es gab wiederkehrende Grillstationen und wechselnde. In den Restaurants waren wir abends eigentlich nur zum Pommes und Chicken wings holen. Dort gab es aber auch Salate, Suppe, Nudeln und andere Gerichte. Auswahl ist also genug da. Wir waren auch im Kebab Island, was sehr lecker war. Die African-Bar und Lime-Bar besuchten wir abends nach dem Essen. Die Cocktails waren furchtbar, außer dem Tequila sunrise. Leider kosten viele gute Cocktails extra. Viele Säfte schmeckten nach Chlor, wobei der Apfelsaft der beste war. Das Wasser, die Cola und andere Softgetränke sind von Pepsi. Keiner von uns hatte Durchfall, obwohl wir wirklich sehr, sehr viel Verschiedenes gegessen und getrunken haben. Allerdings haben wir vorsichtshalber generell auf Eiswürfel verzichtet. Das Geschirr war immer sauber.
Die Beurteilungen, die über den schlechten Service meckern, kann ich nicht verstehen. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Wir wurden zuerst aus Versehen in einer Junior Suite untergebracht. Nachdem wir die Rezeption darauf aufmerksam gemacht hatten, bekamen wir keine 5 Minuten später unser richtiges Zimmer. Es war dem Personal sehr peinlich und sie entschuldigten sich tausendfach dafür. Das Hotel war restlos ausgebucht, die Gastronomiemitarbeiter hatten sehr viel Stress und versuchten trotzdem, immer höflich zu sein. Auch das Strandpersonal war sehr hilfsbereit, witzig und freundlich. Die Jungs haben 12 Stunden Schichten und das bei der Hitze! Wir haben gern hin und wieder 1-2 Dollar Trinkgeld gegeben. Das hat wirklich sehr viel ausgemacht. Dadurch bekamen wir oft unseren Wunschtisch mit neuer Tischdecke, ohne Bestellung ein zweites Getränk oder einen guten Platz am Strand. Auch wenn es hier immer wieder heißt, "Ich habe all inklusive gebucht, warum soll ich Trinkgeld geben?!": Wir haben es bei besonderer Freundlichkeit und Service gemacht und haben es nicht bereut. Uns tut die kleine Summe nicht weh und für die Ägypter ist sie Gold wert, sie ernähren dadurch die Familie. Übrigens: Angebettelt wurden wir nie! Noch ein Tipp: Münzen können sie schlecht wechseln, deshalb lieber ganz kleine Dollarscheine geben.
Die Fahrt vorm Flughafen dauert ca. 30 min. Das Hotel liegt direkt am Strand, die Schwesternhotels sind nebenan, von denen man akustisch aber nichts mitbekommt. Gegenüber vom Hotel gibt es eine Mall mit Restaurants (Essen all inklusive, Getränke nicht), einer Apotheke und einigen Geschäften. Eine große Shoppingtour kann man hier nicht machen, aber für eine kleine Abwechslung am Abend reicht es. An der Strandpromenade gibt es auch noch kleine Buden. Am Strand gibt es eine Tauchschule und in der Nähe Parasailing.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wasserpark sowie das Hausriff haben uns eine Woche komplett beschäftigt. Die Unterwasserwelt ist einfach traumhaft, sehr viele tropische Fische und sogar Kugelfische und Rochen konnten wir beobachten. Die Rutschen und der Kinderwasserpark waren in einwandfreiem Zustand. Dass diese Geräte zwei Stunden am Mittag geschlossen waren, fanden wir nicht schlimm, da man in dieser Zeit essen oder schnorcheln konnte. In den Becken fehlen hin und wieder Bodenfliesen. Wir hatten einfach immer unsere Badeschuhe an, die wir für das Meer eh brauchten. Dadurch bestand auch nicht die Gefahr irgendwo auszurutschen, auf kaputte Fliesen zu treten oder im Meer auf spitze Steine zu treten. Macht das am besten auch, dann habt ihr nirgendwo Probleme. Die Kinderdisco besuchten wir nicht, auch nicht das Abendprogramm. Wer abends Party machen möchte, sollte woanders hingehen. Am Strand kann man Tauchkurse machen oder in der Nähe Ausflüge buchen und Parasailing. Wir buchten schon von zuhause aus einen Delfinausflug bei Mo (Hurghada). Dieser war einfach gigantisch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Nadine, lieben Dank für Ihre detaillierte und nette Rückmeldung! Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und besonders unsere Mitarbeiter so positiv hervorheben. Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob, welches uns motiviert unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Bei einem nächsten Besuch in unserem Haus sind wir uns sicher, für weitere gute Erinnerungen sorgen zu können und darauf freuen wir uns bereits. Herzliche Grüße Guest Relation Waterworld Makadi Beach