- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Tip bei der Einreise. Man benötigt ja einen Stempel im Reisepass (Visum). Man sollte nicht in Panik seinem Reiseveranstalter an den Schalter folgen, sondern an den Bankschalter am Eingang links gehen. Dort ist das Visum erheblich billiger. Wir haben für 3 Personen 38 € bezahlt. Das recht neue Hotel kann einer Familie sehr empfohlen werden. Die Kinder haben ihre eigene Wasserwelt mit diversen Wasserrutschen. Die Wassertiefe ist dort so gering, daß auch Nichtschwimmer dort problemlos spielen und rutschen können. Problem für deutsche Kinder ist die Animation. Es gibt einen Kinderclub mit genau einer Animateurin (Hermine). Sie ist sehr nett, darf aber mit dem Kindern nur drinnen bleiben. Da sehr viele Skandinavier dort Urlaub machen, gibt es dort einen zusätzlichen Kinderclub von Thomas Cook, den wir aber nicht nutzen durften und aufgrund der Sprachbarriere auch nicht nutzen konnten. Die Minidisco wird auch von diesen Animateuren gemacht, ist wegen nicht geeigneter Kindermusik (gespielt werden irgendwelche englischen oder skandinavischen Lieder, aber keine bekannten Kinderlieder) für die deutschen Kinder ungeeignet. Unser Kind wollte nicht mitmachen, obwohl er sich sonst sehr darauf freut. Die Zimmer waren sehr sauber, täglicher Handtuchwechsel und zusätzlich werden Pool- bzw. Strandtücher zur Verfügung gestellt, die auch abends bei Bedarf gewechselt werden. Das Bad war mit Dusche und Wanne. Das Zimmer verfügte über ein sehr großes (Ehe-)Bett und zusätzlich 2 Schlafsofas. Das Essen war eher schlecht. Eigentlich gab es in den Buffet-Restaurants immer das Gleiche und auch die Kindermenüecke bestand täglich aus Hamburgern, Fleischbällchen oder Chicken-Nuggets. Man hatte ja auch die Möglichkeit, z.B. Restaurants (deutsch, italienisch, mexikanisch, türkisch bzw. BBQ) zu besuchen. Die täten gut dran, wenn sie einen deutschen Koch engagieren würden. Katastrophe, wir waren einmal da und nie wieder. Pizza beim Italiener war sehr lecker!! Salate und Obst haben wir allerdings bewußt nicht gegessen. Flaschen mit Trinkwasser gab es ausreichend kostenlos auch zum Mitnehmen. Naja, wir sind nicht verhungert, aber lieber sollte die Auswahl insgesamt reduziert und die Qualität dafür höher sein. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter sprach kein Deutsch, Englischkenntnisse sind da von großem Vorteil. Mir ist schon klar, daß ich nicht ertwarten kann, daß auf der ganzen Welt deutsch gesprochen wird, aber selbst an der Rezeption konnte keiner Deutsch. ETI bot täglich einen kostenlosen Bustransfer nach Hurghada an. Wir sind einmal in der Altstadt und einmal im neueren Teil gewesen. In der Altstadt sind die kleinen alten Geschäfte und die Verkäufer "nötigen" jeden, ins Geschäft zu kommen. Teilweise nervt das zwar, aber letztendlich sind die alle nett und wollen auch nur leben. Wir haben durch lustiges Handeln auch ein paar Schnäppchen gemacht. In der Mall gabe es übrigens eine Apotheke, der Apotheker sprach sehr gut deutsch und hat uns gut geholfen. Unser Kind hatte aufgrund einer Erkältung hohes Fieber. Nach 1,5 Tagen ging es ihm wieder gut.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |