- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir befanden uns in den 1. beiden Wochen des Novembers im Hotel. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen. Ich war mit meiner Frau bereits im Mai in dieser Anlage. Flug mit Air Cairo gibt nichts zu meckern mit Essen an Bord. Anfahrt wie immer. Einchecken ging ebenfalls sehr flott. 2 Zimmer nebeneinander und 1 Zimmer 1 Stock tiefer mit Garten, alle Blick auf den Wasserspielpark für Kinder. Aber egal, da wir uns ja sowieso nur zum Schlafen am Zimmer aufhielten. Teilweise machte sich ein Geruch von Kanal im Zimmer breit! Dies war uns aber auch schon im Mai aufgefallen. Dürfte sich um eine Fehlplanung der Abflüsse im Zimmer handeln. Zimmer sauber, wurden täglich gereinigt und fast immer mit einem schönen Handtuchtier am Bett verschönert. Leider hatten unsere Begleiter im Ebenerdig gelegenen Zimmer kein einziges Mal ein Handtuchtier bekommen. Personal sehr, sehr freundlich, gefühlt besser als im Mai! 14 Tage nur Sonnenschein mit abends teilweise gefühlt kühlen Wind. Meertemp. 26 Grad. Pool in der 1. Woche 20 Grad, außer der Kinderpool und der Rutschenpool die waren geheizt. In der 2. Woche wurde auch der Pool mit der Wasserfontäne geheizt.!!!! Angenehme Temperatur! Aber wir hielten uns zu 99 Prozent am Strand auf. Frühstücken gingen wir immer ins FINO! – Grandioser Ausblick in die Bucht. Aber 2 – 3 mal wurde nebenan auf der Baustelle des Sunwing um 08:15 Uhr während des Frühstücks der Bagger angeworfen!! Am Strand waren die Beachboys in der Regel sehr freundlich wenn auch sie immer wieder betonten eine positive Bewertung auf TripAdvisor abzugeben. Dazu hatten sich auch einen mobilen Router mit, damit man gleich die Bewertung vor Ort abgeben kann. War teilweise etwas nervig. Mir wurde 2 mal in der 1. Woche ein Strandtuch von der Liege entwendet. Es war unmöglich über die Beachboys ein neues zu bekommen. Über die freundliche deutsch sprechende Gästebetreuung (Solve Nitsche) musste ein Formular ausgefüllt werden. Anschließend bekam ich sofort wieder eine neue Karte. 3 Tage später wars ganz einfach, machte Meldung und bekam nachmittags eine neue Karte. Möchte bemerken, dass wir und an der Rezeption für jeden ein 2. Strandtuch besorgt hatten – kein Problem einfach fragen. Einige der Strandtücher haben aber schon die besten Zeiten hinter sich!! Auch bei den Holzliegen wäre mal eine Erneuerung nötig. Das Hotel selbst müsste sich mal was überlegen mit dem Strand. Es dürfen ja die Gäste aus allen 4 Hotels (Spa, Palace und Grand) diesen Standabschnitt mitbenützen. Um 09:00 Uhr waren alle Schirme besetzt. Wer später kam wurde mit den Liegen zwischen den Windschutz gelegt. Somit wird es mit den Liegen eng. In der 1. Woche wurden wir regelrecht zugepflastert. Wir hatten einen Schirm mit 2 Liegen und den Windschutz. Jedoch war es kaum mehr möglich die Liegen zu verrücken (Schatten, Sonne) da jeder freie Platz durch Liegen verstellt war. Uns wurde auch gesagt, dass das Hotel bzw. auch das Palace zu 100 Prozent ausgelastet sei. Am Stand waren die beiden Kellner Ibrahim und „Markus“ der absolute Wahnsinn. Waren immer vor Ort und hatten alles im Griff. In der 2. Woche wurden Gott sei Dank bei den Standtoiletten die Beleuchtung geändert (auf LED). Jetzt sieht man endlich mal was auf den Toiletten. Essen: wir gingen nur einmal abends zum Buffet (Sands) ansonsten waren wir immer a la carte Essen (Mall – Mumbai und Tam Tam) Leider wurde das System wieder geändert, sodass wir im Thai Garden (Palace) und Tarboush (Grand) nicht mehr ohne Zuzahlung (€ 10.-) essen durften. Allerdings besteht die Möglichkeit mit Freundlichkeit und Höflichkeit und natürlich etwas Glück im Tarboush kostenfrei einen Tisch ergattern. Essen war wie immer der Hammer!!!! Auch die a la Carte Restaurants im Sunwing (Kebab, Fino, Schweizer, Mexikaner, Italiener usw.) waren allesamt sehr gut. Wir haben nicht einmal schlecht gegessen nur einmal etwas länger auf das Essen gewartet. Zu mittags gings mal ins Tropical, African, Kebab und Sea-Buffet. Nachmittags gings noch mal auf ne Waffel oder Crepes – sehr zu empfehlen. Chef und Kellner haben immer ein Lächeln drauf. Besonders hervorheben möchte ich die Kellner, Tarek mit seinem Chef (Kebab Island) und Elsayed Fathy (Tarboush). Im Tarboush hatten wir den besten Service!!!! Dort passte einfach alles!!. Schnorcheln: Links zum Steg gehen und von dort zurück zum Sunwingstrand schnorcheln! Herrlich. Was ich auch empfehlen kann vom Sunwing nach rechts Schnorcheln zum Arabesque bzw. Sunrise Hotel. Sehr sehr ruhiges und klares Wasser, viel Sand. Über die abendliche Live Musik in der Lime Bar und African Bar bedarf es keine Worte. Es wird sich immer Publikum finden denen dies vielleicht gefällt. Wir machten auch mal einen Strandspaziergang vom Sunwing bis zu den Labranda Hotels (nach dem Cleopatra) ca. 4 KM eine Strecke. Es war alles in allem wieder ein perfekter Urlaub – Erholung pur! Werden sicher wieder kommen. Eines möchte ich noch dazu anmerken – wenn ich 2 Wochen Urlaub für einen günstigen Preis erhalte, kann ich davon auch ausgehen, dass vielleicht einmal nicht alles so ist wie ich es gerne hätte. Wenn man mit diesen Gedanken in den Urlaub fährt wird es sicher ein Traum Urlaub werden. In der Anlage und am Stand liefen den ganzen Tag die Manager herum.
große geräumige Zimmer
Transfer ca. 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra und Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrte(r) Petra & Thomas, lieben Dank für Ihre 100%! Wir sind mehr als erfreut darüber, dass wir Ihnen einen rundum gelungenen Urlaub ermöglichen konnten und Sie erholt nach Hause gereist sind. Besser geht es nicht! Es ist wahr, dass unsere Manager den ganzen Tag präsent sind, da diese um das Wohl der Gäste sehr interessiert sind. Schließlich ist es oberste Priorität in unserem Hotel, dass sich jeder Gast zu 100% wohlfühlt und diese uns bei Anliegen zu jeder Zeit persönlich ansprechen können. Danke, dass Sie unser Hotel bevorzugt haben. Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay