- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 30 min. vom Flugplatz entfernt. Der Außenbereich ist bei Ankunft in der Nacht sehr schön mit Lichtern erleuchtet. Das Hotel liegt in einem Hotelkomplex mit dem Makadi Palace und Makadi Spa. Die Hotellobby mit Rezeption ist sehr großzügig gestaltet und gut klimatisiert. Leider ist die Lobbybar mit einem Sichtschutz von der Lobby abgegrenzt und es ist daher nicht ersichtlich, dass man auch in den frühen Morgenstunden nach Ankunft noch etwas Kühles trinken könnte (hier wird man auch nicht durch das Rezeptionspersonal darauf hingewiesen, sehr schade). Die Toiletten im Lobbybereich sind großzügig und sauber. Die Wege zu den Zimmern sind teilweise sehr weit, lohnen sich aber. Der Außenbereich ist sehr sauber und ordentlich. Ständig sieht man Personal, die die verschiedenen Flächen und Einrichtungen putzen und wischen. Die Poolanlage ist leider veraltet, unserer Meinung nach 2016 nicht renoviert. Der Aquapark für die Kleinsten ist sehr schön. Die Rutschenanlage ist in Ordnung, es steht auch immer Personal an den Rutschen und im Aquapark.
Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten eine Grand Suite (7510). Diese besteht aus zwei Räumen, die durch eine Schiebetür trennbar sein sollten, leider war es eine Schiebetür mit offenen Ornamenten, so dass keine wirkliche Raumtrennung möglich war, sehr schade! Wir hatten eine Megaterrasse mit jede Menge Sitzmöglichkeiten und Liegen inkl. Whirlpool. Der war nur leider außer Betrieb. Die Suite besteht aus einem Ankleidezimmer mit vielfältigen Ablagemöglichkeiten und einem kostenlosen Safe. Das Badezimmer besteht aus drei Räumen. 1 abgetrennte bodentiefe Doppeldusche, ein seperates WC mit Bidet und Türe sowie dem Waschraum mit zwei Waschbecken und einer Badewanne. Leider hat es nur mit dem Handtuchwechsel gehapert, der funktioniert nicht wirklich. Das war unsere erstes Zimmer in einem Urlaub wo man wirklich seine Ruhe hatte und morgens ausschlafen konnte.
Uns hat es immer geschmeckt, egal ob im Buffetrestaurant oder im a la carte-Restaurant. Nervig war nur, dass man immer extra Speisen und Getränken bestellen sollte. Bei einem freundlichen Nein, war das dann aber auch in Ordnung und die Bedienung trotzdem gut und freundlich. Manchmal sollte man einfach bedenken, dass man in einem arabischen Land zu Gast ist und es daher logischerweise auch anders schmeckt und zubereitet wird. Einzig an den Warmhaltemöglichkeiten haben wir zu kritisieren, die sind nicht optimal, das Essen wurde schnell kalt.
Wir können uns über den Service im Großen und Ganzen nicht beschweren. So wie man den Leuten entgegentritt, so wird man auch behandelt. Wir wurden immer freundlich bedient, egal ob im Buffetrestaurant, a la carte-Restaurant, Strand, Gästebetreuung etc. Einzig, einige wenige Mitarbeiter der Rezeption, unter anderem der Front Manager, sind weiblichen, deutschen Gästen nicht sehr freundlich gestimmt. Die deutsche Gästebetreuerin, Frau Solve Nitsche hingegen ist sehr kompetent und hilfsbereit. Sie hat immer versucht, sofort zu helfen wenn es ein Problem gab. Danke hierfür. Leider, leider muss ich nur sagen, das der Wäschewechsel überhaupt nicht geklappt hat. Es wurden über Tage immer wieder die dreckigen Handtücher vom Boden aufgehoben und wieder aufgehängt. Wir hatten in 2 Wochen ganze 2 x frische Handtücher, das war teilweise sehr ärgerlich und unhygienisch. Ansonsten war die Reinigung des Zimmers nicht zu beanstanden.
30 min. vom Flugplatz entfernt, kurze Transferzeit. Um den Hotelkomplex herum ist Nichts, das weiß man aber schon beim Buchen. Ausflüge werden reichlich und für jeden Geschmack angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hauseigene Riff ist super zum Schnorcheln (Badeschuhe ganz wichtig), da braucht man keinen Schnorchelausflug mit kleinen Kindern zu machen! Unsere 8-jährige Tochter war eigentlich nur "unter Wasser" zu finden. Der Strand war sehr sauber. Die Animation trat kaum in Erscheinung, können wir nicht viel sagen. Vom ETI-Maxiclub hätten wir uns mehr Präsenz oder Info erwartet. Leider haben wir in unserem Urlaub niemanden davon gesehen und das ausgehängte Programm am Club war leider auch nicht der Hit. Hier kennen wir von anderen Hotels mehr Aktivitäten, z. B. Schatzsuche mit dem Kindern am Strand, Strandolympiade, etc. Die Poolanlage ist leider veraltet und renovierungsbedürftig. Es fehlen im jedem Pool jede Menge Fliesen und die Verletzungsgefahr ist einfach hoch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Dirk, das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Makadi Bay gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke und Empfehlung. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie erneut von unserem Hotel überzeugen. Herzliche Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay