- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne weitläufige Hotelanlage mit einem schönen Strand, einem Riff direkt vor der Tür und grossen Zimmern. Perfekt zum entspannen und schnorcheln. Wir wollen nächstes Jahr auf jedenfall wiederkommen.
Die Junior Suite ist an sich schon sehr gross und geräumig. Wir hatten aber das Glück ein größeres Zimmer zu bekommen. Sehr schönes grosses Bett, weiche Matratze. Die Kinder schliefen auf den Schlafsofas (recht hart). Im Bad eine separate Duschkabine mit zwei Duschen. Toilette abgetrennt im Bad. Zwei Waschbecken und Badewanne, diese allerdings ohne Stöpsel. Tipp an alle zukünftigen Urlauber: bitte erst gegen 18Uhr duschen, dann hat man auch warmes Wasser und genügend Druck , so haben wir das erlebt. Es gab einen begehbaren Kleiderschrank mit ausreichend Platz und Tresor. Ein Fernseher in unserem Zimmer, auch mit deutschen Sendern, falls das für einige interessant ist. Wir hatten direkten Meerblick und eine große Terasse. Unser Zimmer war in der 5.Etage und dadurch sehr ruhig. Wir haben von eventuellen Zimmernachbarn nichts mitbekommen.
Das Essen in den beiden Hauptrestaurants war natürlich keine 5-Sterne Küche, was bei der Menge und dem Essenszeitraum nicht machbar ist. Gut ist, dass man ab 5Uhr morgens schon Frühstück bekam. Bis 11.30 Uhr wurde Frühstück angeboten. Mittags und Abends konnte man zusätzlich noch in einigen Restaurants am Strand essen (z.b. Mexikanisch, deutsch/schweizerisch, italienisch) . Hier war das Essen besser, da nicht so viele Leute verköstigt werden mussten wie in den Restaurants Sand und Sea. Sehr gut war die Steinofenpizza, die man sich selber zusammenstellen lassen konnte. Auch morgens das omelette wurde nach den eigenen Wünschen zubereitet. Hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. Auch wenn nicht alles lecker war, musste niemand hungern. Es gab genug Auswahl , man fand immer was. Leider war nicht immer alles warm. Aber auch da gab man sich Mühe, z.B. Feuer unter den Aufbewahrungsbehältern. Ein einziges Mal waren wir unzufrieden. Wir waren in der African Bar zum Mittag. Leider war das Restaurant gnadenlos unterbesetzt. Nach einer Stunde Wartezeit gingen wir ohne Essen und Trinken dann doch lieber wieder zum Mexikaner, wo wir innerhalb weniger Minuten bedient wurden. Dem Kellner in der African Bar, war dies sehr peinlich und er entschuldigte sich sehr freundlich, aber er war einfach überfordert mit einem komplett voll besetzten Restaurant .Für alle die gern Essen gibt es hier mehr als genug Möglichkeiten. Zuerst Frühstück, dann Mittag und dann ab 17Uhr wieder Abendessen. Und zwischendurch gibts Waffeln und Crepes und Eis. Beim Essen in den Restaurants muss man leider erwähnen, dass es besser wäre die Musik auszumachen, statt die kaputten Lautsprecher zu benutzen.
Wir haben bis auf wenige Ausnahmen sehr freundliche Mitarbeiter erlebt. Die Kellner gaben sich immer Mühe für uns, wir reisten mit 7 Personen, einen gemeinsamen essplatz zu finden. Auch am Strand waren sie sehr bemüht, dass wir alle Liegen bekommen. Es wurden zwar einige kostenpflichtige Dinge angeboten, aber nach einem freundlichen Nein wurde man in Ruhe gelassen. Niemand wurde aufdringlich. Auch nach Trinkgeld wurde nie gebettelt oder eins erwartet. Ausser der Reiseleiter im Bus auf dem Weg zum Hotel, der recht deutlich nach einem Rabatt beim Geldwechsel fragte. Die Angestellten des Hotels blieben immer freundlich, egal wie sie von den Gästen behandelt wurden. Wofür ich sehr viel Respekt habe, denn einige Gäste führten sich unmöglich auf. Freundlichkeit kann/muss auch von den Touristen erwartet werden. Inklusive wurden am Strand verschiedene Dinge angeboten, wie Brille reinigen und Gurkenmasken. Aber auch hier wurde man nie aufdringlich. Auch die Animateure bettelten nicht um Teilnahme. Natürlich muss man erwähnen, dass die Ausstattung nicht fehlerlos ist. Die Auflagen waren teilweise kaputt und auch die Liegen hatten mal Macken. Es gab Handtücher, die auch schon ihre Zeiten hinter sich haben, aber trotzdem noch benutzt wurden. Da sollte vielleicht das Hotel darauf achten, diese Dinge schneller zu ersetzen bzw. zu reparieren. Mich persönlich hat das nicht so gestört.
Ca. 30 Minuten Fahrt vom Flughafen Hurghada. Viele Ausflüge im Angebot. Allerdings weite Anfahrt nach z.B. Luxor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: wunderschöner Strandbereich, direkt das Riff vor der Tür. Flaches Wasser, sauber, Badeschuhe empfehlenswert wegen den Korallen und Steinen. Am Strand gegen Gebühr Tauchschule, Bananenboot, Tretboot usw. Gratis Volleyball, Gurkenmaske, Brillen putzen und tolle Fische. Leider halten sich einige Urlauber nicht an die Regeln und Füttern die Fische oder gehen hinter die Absperrungen. Wenn das viele so machen, hat man nicht mehr lange Freude an dieser wunderschönen Unterwasserwelt. Pool: haben wir speziell nicht genutzt, aber eine schöne Poollandschaft und toller Kinderbereich vorhanden. Leider fehlen in den Pools einige Fliesen, wodurch man sicher aufpassen muss, wohin man tritt. Am Hauptpool lief immer Musik. Rutschen: grosser Spass für alle. Es gab verschiedene Rutschen (Dunkel, Familienrutsche, Freifall Rutsche) und sehr freundliche Mitarbeiter, die mit den Reifen halfen. Das Surfbecken war leider ausser Betrieb. WLAN: sehr unstabil. Mal ging es, mal nicht. Aber das kann man überleben, denn man ist ja im Urlaub. Mall: es gab einige kleine Geschäfte in der Anlage, wo man bisschen gucken konnte. Genug Möglichkeiten kleine Souvenirs zu shoppen. Nach Hurghade konnte man einen gratis Shuttle Bus nutzen, haben wir aber nicht genutzt. In der Bar gab es abends Live-Musik. Leider war es nicht ganz so hell an den Tischen, deshalb konnte man da zum Beispiel nicht Karten spielen. Was unsere Hauptbeschäftigung am abend wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole, lieben Dank für Ihre sehr nette und vor allem ausführliche Bewertung, welches wir wirklich sehr zu schätzen wissen und mit großer Aufmerksamkeit gelesen haben. Wir freuen uns wirklich, dass Sie angefangen von Ihrem Zimmer bis hin zum freundlichen Personal eine tolle Zeit bei uns verbracht haben nehmen Ihre Komplimente dankend an. Toll, dass Sie uns nächtes Jahr wieder besuchen wollen! Wir freuen uns jetzt schon auf Sie und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay