- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren in den Herbstferien mit unseren Kinder (4 + 9 Jahre) dort und hatten die Familienjunior-Suite. Ein tolles Zimmer. Der Service vom Housekeeping super nett und immer sauber. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Im Rainfortress-Pool und im Pool mit der Wasserfontäne fehlen allerdings einige Fliesen bzw. zieht sich ein großer Riss durch die Seitenwand. Das müsste in naher Zukunft mal repariert werden. Der Standabschnitt ist der schönste von der ganzen Hotelgruppe. Noch kann man am Hausriff sehr gut schnorcheln und sieht alles, was das Herz begehrt (von Papageienfischen über Muräne, Kugelfisch, Clownfisch bis hin zum Blaupunktrochen). Sollten sich die Gäste aber weiterhin über die ausgesprochenen Verbote hinwegsetzen und auf den Korallen herumtrampeln, ist diese bald dahin. In der ersten Hälfte unseres Urlaubs war das Hotel aufgrund der Ägypten-Krise nur zu 20 % belegt, es wurden aber alle Einrichtungen von den Rutschen bis hin zu den A-la-Carte-Restaurants betrieben. Das war natürlich Luxus pur. Das Personal war in aller Bereichen unheimlich freundlich und zuvorkommend. Ganz besondere Grüße möchten wir hier an Ahmet, der wöchentlich zwischen Pool und Strand wechselt,senden. In der zweiten Woche begann man auf Wunsch der Eigentümerfamilie das Hotel mit Russen aufzufüllen. Naja, wie deren Benehmen ist muss man hier nicht mehr explizit ausführen. Wir haben aber weiterhin einen schönen Urlaub verbracht - auch wenn man nun etwas früher auf den Beinen sein musste, um noch einen guten Platz am Strand zu bekommen. (Ab 6.45 Uhr wurden die Liegen reserviert... - Da sag nochmal einer typisch die Deutschen! - Die waren es nämlich nicht bzw. haben sich dann angepasst.) An den verschiedenen Pools gibt es genug Liegen und Liegemöglichkeiten. Bleibt die Frage: Wie ist es, wenn das Hotel voll ausgelastet ist? Zu den Speisen im Hauptrestaurant können wir keine Aussagen machen, da wir in der ganzen Zeit die A-la-Carte-Restaurants genutzt haben. In der Zweiten Woche wurde es allerdings schon etwas schwieriger mit der Reservierung. Auch die Einrichtungen der Schwester-Hotels haben wir nicht genutzt. Wir sind lediglich öfters zum Steg des Grand Makadi gegangen, um von dort zu schnorcheln. Denn dort ist das Riff noch besser geschützt, da man nur vom Steg aus dorthin gelangt. Von der unruhige Lage in Ägypten haben wir gar nichts mitbekommen. Wir haben das Hotel allerdings auch nicht verlassen. Die Gespräche mit dem Hotelpersonal haben aber ergeben, dass in Hurghada alles ruhig ist und die Angestellten sich nichts sehnlicher Wünschen, als dass die Touristen wieder kommen. Ohne Touristen werden sie ohne Bezüge nach Hause geschickt... Unser Fazit: Ein tolles Hotel mit sehr gutem Service und nettem Personal. Zu guter Letzt noch herzliche Grüße an Christian Fuchs, den Hotelmanager, mit dem wir in unserer ersten Woche ein gemeinsames Abendessen genießen durften.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |