Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Top für Kids zw. 3-33 und Rutschen-Fans ansonsten 3 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top für Kinder zw. 3 - 33 und Rutschen-Fans ansonsten unter Durchschnitt 3- Das Hotel hat, wie viele Anlagen hier, auch die besten Zeiten nie gehabt. Aber wer nicht pingelig ist und mit keiner 5 Sterne Erwartung heran geht, kommt mit Immodium im Gepäck gut bis befriedigend über die Runden. Ein sehr gemischtes Publikum, auch viele aus der russischen Föderation. Ruhige Zimmerlage ist allgemein kaum möglich, obwohl wir den W u n s c h vorher angegeben hatten. Hoffentlich liest die Hotelkonzernzentrale die nachfolgende Kritik sorgfältig durch. Denn: An sich sah die Anlage oberflächlich noch soweit sauber aus. Aber die vielen kleinen aber feinen Unterschiede ergaben einen offenbar fehlenden Hygieneplan für alle Angestellten, z. B. dreckige Stoffservietten od. Tischdecken, oder fehlende Desinfektionsmittelspender vor und hinter den Essbereichen. Und warum gab es nur kl. Wasserflaschen an der Lobbybar, nirgends wo sonst... WARUM? Ärgernis II: deutschsprachige Kinderprogramme im Lcd-TV: völliger Totentanz! Nick ist auf englisch eingespeist. KIKA od. Toggo oder Boomerang Fehlanzeige. Bei ETI am 4. Tag in Erwähnung gebracht. Ich hoffe auf Besserung für Euch... Alle Jr.-Suite hatten keine räuml. Trennung für elterliche Privatsphäre... Hatte mir dafür die riesige Royal-Suite zeigen lassen. Wirklich empfehlenswert, Megaterrasse, 2LCD-TV, Klasse an sich. Kleiner Makel: Schiebetüren zw. den Zi. sind perforiert - also auch keine 100%ige Privatsphäre Die Küche hielt einem vor dem Verhungern ab, mehr aber nicht. Kebab Island war mit gerillten Spezialitäten, eine positive Ausnahme. Die üblichen Nachspeise Variationen sahen dagegen immer sehr lecker aus. Bitte nicht falsch verstehen, aber wir waren angeblich in einer 5* Anlage. Offene Getränke waren wahrscheinlich die Quelle an div. WC besuchen. Daher hier das Highlight: Die div. Poolanlagen, die Gegenstrom-Surf-Anlage und der Spaßtower für die ganz Kleinen. Wir bevorzugten eher die auch sehr schön angelegte und ca. 100m lange Flussanlage auf einem Gummireifen... Dann gibt es noch andere große Pools, und natürlich der Sandstrand mit abgegrenzter Bademöglichkeit, jeder wie er es mag, für jeden was dabei... Achtung, jetzt aber noch der wertvolle Tipp: Zimmer Nr. bestehen aus der Kombination des Stockwerkes und der Lage 8508 = 5. Stock und sehr nahe im Haupthaus an der Rezeption gelegen. 7439 = 4. Stock und (39) weit weg von der Rezeption entfernt. Info = ungerade zur Außenseite / gerade Endnr. zur teilw. wuseligen Innenseite Schöne Stunden auf dem Balkon wird es nur in den oberen Royalsuiten geben. Lageplan: Siehe www.makadi-Bay.eu/Images/einkaufen-Makadi-Bay.jpg Hinweis: Eins noch zum ehemaligen Flagschiff der Touribomber Condor: Der A321 war beim Hinflug dermaßen eng bestuhlt, und wirklich, alles kostete extra. Zurück flog uns ein A320 der älter aber viel mehr Beinfreiheit bot. Und: Eine ewige Extra Service Abzocke (allgemein) der mit Biligbombern von Easy und Ryan bei €100.-- Tickets noch nachvollziehbar ist, sollte Condor & Co. schnellstens mit dieser Zuschlagpreispolitik verlassen. Ebenso TuiFly und alle anderen Charterflug-Anbieter die in die Feriendestinationen fliegen, wo Familien oder Senioren auf den üblichen Verpflegungsservice bei mehrstündigen Flügen nicht darauf verzichten können. Im LowCost Sektor habt ihr dort sowieso keine Chance, also versucht es erst gar nicht, mein Tipp als Verbraucher... --> DA MÜSSEN AUCH ALLE REISEVERANSTALTER IHRE MACHT GEMEINSAM AUSÜBEN! (Touristen können auch Schippern oder an die Dt. See fahren und nicht mehr fliegen.)


Zimmer
  • Gut
  • Ruhige Zimmerlage ist allgemein kaum möglich, obwohl wir den W u n s c h vorher angegeben hatten. Zogen aus dem 8.er Block nahe der Rezeption, mit Blick in den Innenhof auf Kebab Island, in den 7. Block. Mit 2h Koffer ein & auspacken für mich, wurde uns ohne Probleme ein Ersatzzimmer nach hinten zum Schwesterhotel Makadi SPA angeboten und es wurde tatsächlich nach dem Discobetrieb ab 23h ruhiger, dafür mit miesen Ausblick auf die Zufahrtsstraße des Nachbarhotels. (Seltener Busverkehr) Ärgernis: deutschsprachige Kinderprogramme im Lcd-TV: völliger Totentanz! Nick ist auf englisch eingespeist. KIKA od. Toggo oder Boomerang Fehlanzeige. Bei ETI am 4. Tag in Erwähnung gebracht. Ich hoffe auf Besserung für Euch... Ebenso gab es noch ruckelndes RTL oder ZDF, daneben Deluxe Music & dt. Musikfernsehen, ohne Inhalt. Rest der 30 Programme waren CNN, DW, BBC News kompl. auf englisch plus div. arabische - und russische Sender, ein Trauerspiel wenn man wegen dem Nachwuchs ab 20h auf dem Zimmer bleiben musste. Leistungsfähiges WLAN (generell) auch auf dem Zimmer wäre eine Alternative... Die Jr.-Suiten hatten keine räuml. Trennung für elterliche Privatsphäre... Hatte mir dafür die riesige Royal-Suite zeigen lassen. Wirklich empfehlenswert, Megaterrasse, 2LCD-TV, Klasse an sich. Kleiner Makel: Schiebetüren zw. den Zi. sind perforiert - also auch keine 100%ige Privatsphäre zu den Kindern möglich, leider... Zugute muss man aber bei beiden Varianten erwähnen, das es einen begehbaren Kleiderschrank mit ausreichend Bügel und Ablagen gegeben hat, und deren Schiebetür bis zum Flur zurück zuschieben war. Somit ist man ganz gut vom immer vorhandenen Kasernengangecho und auch durch das Tür zuknallen abgeschottet gewesen. Und das Bett 2x2m war gut zum schlafen geeignet, 2 Spiegel drum herum werden Freunde finden. Die Minibar und der Decken-Fächerventi. waren sehr leise, das ist selten. Die Klima war aber dafür etwas lauter als üblich, trotzdem GUT! Die Hellhörigkeit zum Nachbarn fiel da gar nicht mehr ins Gewicht. Ein 2. Telefon in der sep. Klo-Nische hat keine Erwähnung bedurft, aber die Warmwasserversorgung klappte ohne Einschränkungen. Das Bad ist räumlich gesehen auch das einzige was 5* Niveau hatte. Das / die Kind(er) musste(n) auf einer der beiden Couchhälften schlafen, die waren Bretthart, selbst zum sitzen noch unangenehm gewesen. Naja... (Siehe meine Bewertung von 2017 "Best Family Hotel, es geht auch anders)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Küche hielt einem vor dem Verhungern ab, mehr aber nicht. Kebab Island war mit gerillten Spezialitäten, eine positive Ausnahme. Die üblichen Nachspeise Variationen sahen dagegen immer sehr lecker aus. Bitte nicht falsch verstehen, aber wir waren angeblich in einer 5* Anlage. Offene Getränke waren wahrscheinlich die Quelle an div. WC besuchen. Kein offenes Obst od. Salate hatten wir verzehrt, daher diese Vermutung. Wie oben erwähnt, nur in der Lobbybar gab es 600ml Wasserflaschen. In den Buffet-Restaurants gab es leider zu wenig Open-Air Sitzplätze, daher musste man früh oder sehr spät gehen, mit Teenager kein Problem, aber mit Kindern war es 3x ein echter Mangel ohne Außenambiente essen zu müssen. Räumlich aber kaum zu beheben, wenn das Hotel ausgebucht ist... Der zw. den drei vorh. Buffet-Rest. befindl. "Spezialitätenmarktplatz" mit Grillplätzen und anderen kulinarischen Angeboten wurde mit viel Liebe zum Details immer Spätnachmittags alles erneut aufgebaut. Diese Anziehungskraft wirkte natürlich. Mehr aber nicht... Und weiterhin unflexibel blieb man auch, da die etwas weiter entfernten Restaurants mit etwas Ambiente nur mit Voranmeldung besuchbar waren.


    Service
  • Eher gut
  • Erst einmal Vorab: Trinkgelder geben ist ein ungeschriebenes Gesetz und die ca. 50.-- € pro Woche bitte einplanen! Die viel zu vielen Angestellten leben halt auch davon. Nur wem es unangenehm ist, sollte es gleich ablegen, es wird der Service darauf angelegt. ohne Probleme ein Ersatzzimmer nach hinten zum Makadi SPA angeboten, bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die eine Seite bietet eine abgebrochene Bauruine und die andere die Zufahrten des Makadi SPA, inkl. Fliesenleger-Arbeiten zw. 8-16h. Also Umfeld vernachlässigbar. 45min. vom neuem Flughafen, der sich toll organisiert hat. Das Sunwing u. Das Makadi SPA sind die ersten Hotels im Transfer, aber weit weg vom Mittelpunkt der Bucht. Sunwing - Hotelplan siehe oben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Daher hier das Highlight: Die div. Poolanlagen, die Gegenstrom-Surf-Anlage und der Spaßtower für die ganz Kleinen. Wir bevorzugten eher die auch sehr schön angelegte und ca. 100m lange Flussanlage auf einem Gummireifen... Dann gibt es noch andere große Pools, und natürlich der Sandstrand mit abgegrenzter Bademöglichkeit, jeder wie er es mag, für jeden was dabei! Auflagen für die Ratanliegen im Hotelbereich, gehören bei 5* Anspruch eigentlich schon dazu, da reichen die auf den ca. 10 Cabanas, die morgens früh schon mit Handtüchern "reserviert" wurden, nicht aus. Am Strand waren es stabile Holzliegen mit den besagten Auflagen, teilw. aber wie alles in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:46-50
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andi, vielen Dank für Ihre wertvolle und vor allem detaillierte Bewertung! Schade, dass Sie unser Hotel als ein 3 Sterne Hotel einstufen, zumal auch das Preis/Leistungsverhältnis unseres Erachtens nach noch mehr verdient. Wir arbeiten stets daran, unser Hotel in einem einwandfreien Zustand zu halten und dennoch kann es zu Verzögerungen kommen. Insbesondere auf Hygiene wird bei uns großen Wert gelegt und unser Housekeeping Team ist hierbei sehr bemüht. In unserem Buffet-Angebot sind Speisen, die an jeden Gast angepasst sind - es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, nichts richtiges zu finden. Zudem haben wir auch A la Carte Restaraunts, die z. B. mit deutschen oder mexikanischen Gerichten leckere Gerichte für unsere Gäste bieten, die Abwechslung suchen. Wir freuen uns dennoch, dass Sie und Ihre Kinder auf Ihre Kosten gekommen sind und viel Spaß in unserem Wasserpark hatten. Gerne würden wir Sie wieder als Gast begrüßen, damit wir Sie maßlos von unserem Hotel überzeugen können. Herzliche Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay