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Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Unhygienisch, Dreckig, Ekelhaft
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Schon bei der Ankunft hat uns die Unfreundlichkeit an der Rezeption schockiert. Kein Hallo, kein Willkommen, kein schön das sie da sind. Bloß ein genervtes "Hotel Voucher" Wir haben einen Zettel zum ausfüllen bekommen und ihn dann abgegeben. "Wait 15 Minutes for your Room." ok. Dann kam eine Dame die von uns wissen wollte ob wir angekommen sind. Wir ihr daraufhin gesagt das wir einen Zettel ausgefüllt haben und nun auf unser Zimmer warten. Sie ging zur Rezeption, kam wieder und fragte uns was wir meinen mit Zettel, da wäre keiner. Also alles nochmal von vorne. In der Zwischenzeit kam ein Reiseleiter von ETI und sagte wir sollen essen gehen, die Restaurants würden bald schließen und es dauerte noch etwas bis wir unser Zimmer beziehen können. Im Restaurant der nächste Schock. Überall kleine Vögel die am Essen rumpickten draußen auf der Restaurant Terrasse überall Vogelkacke. Es ist aber auch kein Wunder wenn man sieht das die Angestellten Totes Tier in ein Vogelhaus legen das direkt neben den Tischen steht. Über die Tage hinweg ist uns aufgefallen, dass die Tische und der Boden mit ein und dem selben Lappen "Sauber" gemacht wurden. Natürlich war nichts Sauber. Überall war Dreck zu sehen. In den Gängen des Hotels hat es undefinierbar gerochen nach Lebensmitteln und muffig. Auch da Überall Dreck und Flecken. Kommen wir nun zum Zimmer. Das Zimmer war sehr groß und geräumig mit begehbarem Kleiderschrank. Badezimmer mit Dusche separat und Badewanne. Die Badewanne war dreckig und wurde in den 10 Tagen nicht einmal gereinigt. In der Dusche schimmel und auch am Wasserhahn. Große Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Am letzten Tag entdeckten wir eine Kakerlake o. ä. im Bett. Da kommt Freude auf. Unser Roomboy war aber die Härte. Am einem Tag verbrachte unser Sohn einige Zeit im Zimmer, der Roomboy kam dennoch rein um seine Reinigung durchzuführen. Dazu kam es erst gar nicht. Als er den vollen Mülleimer sah hat er dagegen getreten und sich tierisch aufgeregt und unseren Jungen angebrüllt. Geht gar nicht!! Wir haben uns daraufhin bei der Reiseleitung beschwert und er wurde aus unserer Umgebung gezogen. Der Roomboy kam aber trotzdem noch 3 mal und wollte mit uns diskutieren. Eine absolute Frechheit und inakzeptabel. Zur Hotelanlage Die Anlage ist sehr groß mit mehreren Pools und 5 Rutschen. Die Rutschen sind 2mal pro Tag für jeweils 2 Stunden geöffnet. Für die Rutschen ist es empfehlenswert Schwimmschuhe zu tragen da der Weg über die heißen Fliesen sehr weh tut. Bis ca 8 Uhr morgens findet man auch noch die ein oder andere Liege. Hier sind Profi Reservierer am Werk und das Personal macht da auch noch mit. Natürlich gegen Trinkgeld. In manchen Pools fehlen viele Fliesen sodass die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. Animation findet täglich statt haben wir aber nicht genutzt. - Gastronomie Es gibt 3 Buffet Restaurants und mehrere A la Card Restaurants, in den Buffet Restaurants morgens mittags abends. Hier wird spät (manchmal erst 20 Minuten später.) geöffnet und früh (halbe Stunde vorher kommst nicht mehr rein) dicht gemacht. Das Essen ist nichts besonderes und durch die unhygienischen Zustände sind Magenbeschwerden unvermeidbar trotz Vorsichtsmaßnahmen. Wir haben 5 a la Card Restaurants ausprobiert. Jedes Restaurant muss man vorab reservieren. Fino zum Frühstück auf Empfehlung. Genau das selbe Frühstück wie in den Buffet Restaurants. Was daran ist empfehlenswert? Hygiene? Die Schränke, Behälter, die Tische, die Böden wo man auch hinschaut überall Dreck und Flecken. Frischer O Saft wird angeboten für 2.50€ pro Glas. Soviel zum Thema All Inclusive. Aber dazu komme ich noch. Der Italiener "La Terrazza" ist empfehlenswert, das Ambiente sehr schön und das Essen schmackhaft. Aber Leider mussten wir dort eine sehr ekelhafte Situation erleiden. Ein Kind hat sich direkt neben unserem Tisch erbrochen. Kann passieren. Was dann passierte war an Ekel kaum noch zu toppen. Die Angestellten kümmerten sich weiterhin Getränke und Essen rauszugeben, liefen teilweise durch das Erbrochene als ob nichts passiert wäre. Erst ca 15-20 Minuten später kam jemand und hat das Erbrochene halbwegs entfernt. Mit einem BESEN. Widerlich. Der Biergarten. Hier gibt es typisch deutsches/Schweizer Essen. Sieht schöner aus als es ist, leider auch hier alles tot gebraten die Panade vom Schnitzel hart wie Stein und die Beilagen unwürzig. Kleine Portionen man wird nicht wirklich Satt. Los Amigos Der Mexikaner hat uns positiv überrascht, von der Vorspeise bis hin zum Nachtisch sehr lecker. Empfehlenswert. Dennoch Kritik Punkte. Man bekommt in jedem Restaurant (außer im Buffet) zuallererst Karten zum extra Bezahlen hingelegt. Sei es für anderes Essen oder Getränke. Wir sprechen hier von Preisen zwischen 25-100 € fürs Essen (pro Person) und 5€ pro Getränk. Wenn man dankend ablehnt wird man anders behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse. Zumal sind es die selben Getränke wie im All Inclusive Angebot. Die African Bar Mittags mal nen Burger mit Pommes lecker und Empfehlenswert. Wenn man draußen isst. Einmal waren wir drinnen und was soll ich sagen. Auch da Dreck und noch schlimmer, Schimmel an den Lüftungen. Ein Muffiger Gestank. Es gibt noch a la Card Restaurants in der Makadi Mall, diese haben wir nicht ausprobiert, u.a. auch da dort die Getränke zu bezahlen sind. Strand Am Strand sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden man bekommt auch mittags noch Plätze. Die Verkäufer am Strand sind sehr aufdringlich. Ist der eine weg kam auch schon der nächste. Ruhe hat man dort nicht. Das Riff ist der Wahnsinn und hat für uns die katastrophalen Zustände im Hotel vergessen lassen. Sehr groß, sehr bunt und viele viele Fische. Öffentliche Einrichtungen Die Showbar sieht lieblos und abgewohnt aus auch hier ein undefinierbarer Geruch stark muffig. Dort findet u.a. Kinder Animation statt. Sports Bar auch der selbe Geruch und keine Klimaanlage. Die WC's EKELHAFT. Kot Flecken, keine Seife und Gäste die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Das sind wohl auch die Gäste, die an diesem Hotel nichts auszusetzen haben. Alles in allem war das Hotel das Schlimmste was wir je erlebt haben und wir hatten schon 3 Sterne Hotels in der Türkei. Hygiene gibt es hier nicht, ein absolutes no go. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr groß und abgewohnt. Klimaanlage sehr laut und nur im Zimmer, Badezimmer nicht. Die Terrassen Tür lässt sich sehr schwer bewegen. Keine Kaffee/Tee Utensilien.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles sehr einfältig, in den Buffet Restaurants täglich das Selbe, Nachtisch ungenießbar (Zucker pur). Fleisch wird tot fritiert A la Card Restaurants etwas besser aber kleine Portionen sodass man nicht satt wird.


    Service
  • Schlecht
  • Von 20 Service Kräften waren 3 wirklich gut und haben Ihren Job wirklich gern gemacht. Alle anderen waren bloß auf Trinkgeld aus für jede Kleinigkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der Makadi Bay schöne Strand Promenade mit kleinen Shops und Makadi Mall mit vielen kleinen Geschäften


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand aufdringliche Verkäufer die alles Mögliche anbieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit herzlichen Gruessen, Hotel Management Grand Waterworld Makadi