- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir erlebten das Sunwing im vergangenen Jahr bei einer Auslastung von unter 20 %, in diesem November bei 75 %. Klar, dass wir in Sache Ruhe, Service und anderen Annehmlichkeiten vom Vorjahr entsprechend weniger profitierten. Grippe bedingt verbrachten wir dieses Jahr leider viel Zeit im Hotelzimmer aber keine mit schnorcheln oder schwimmen. Überzeugt hat uns das freundliche und hilfsbereite Personal, man war sehr darum bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch bei höherer Auslastung wirkt die Anlage durchaus sehr gepflegt und sauber. Beim Shopping und den Dienstleistungen innerhalb des Hotels stellten wir eine markante Teuerung gegenüber dem Vorjahr fest. Empfehlenswert, war der Ausflug zum Aquarium nach Hurghada in einer kleinen Gruppe. Was die ETI-Reiseleitung betrifft, so teilen wir die Ansicht eines Vorposters; man gewann tatsächlich den Eindruck, nur erwünscht zu sein, wenn man Ausflüge bucht. Unser Tour-Guide hingegen war aufmerksam und sorgte für gute Laune. Auffallend war die Überzahl an Gästen aus Osteuropa und der Ukraine. Als etwas störend empfanden wir die teilweise laute Musik tagsüber und den beissenden Geruch der Kanalisation bei offener Balkontür oder dem Verlassen der Lobby. WLAN funktionierte nur gelegentlich.
Sehr geräumige Suiten, grosszügiger Wohnbereich und grosser Balkon. Die Klimaanlage funktionierte, der Roomboy war stets gut gelaunt und machte einen guten Job. Mangelhaft: Wie bereits im letzten Jahr wurden die Bettlaken während der ganzen Woche nie gewechselt - scheint nicht üblich zu sein - und waren bereits bei Ankunft verschmutzt. Beanstandung zwecklos. Das Badezimmer roch nach Urin, was sich auch nach der täglichen Reinigung nicht änderte. Das Zimmer war schmuddelig und wies einige Mängel auf, daher nur 3 Sonnen.
Da uns das Essen und die Hygiene in den AI-Restaurants nicht zu überzeugen vermochte, entschieden wir uns für die À-la-carte-Restaurants. Das Essen war stets gut, bedient wurden wir freundlich, besonders gefallen hats uns beim Italiener im Mafia. Das Fino bietet eine herrliche Aussicht aufs Meer und ist besonders zum Frühstück empfehlenswert, da es gegen Aufpreis frisch gepressten Orangensaft bietet, nebst der weniger schmackhaften Instant-Säfte vom Buffet. In der Africa Bar war der Service besonders zuvorkommend. Eine Sonne Abzug für die AI-Restaurants, die Teller waren teilweise schmutzig, Besteck war nicht immer vorhanden, die Tische in unsauberem Zustand und das Buffet entsprach nicht unserem Geschmack.
Mit dem Service waren wir rundum zufrieden, wir wurden freundlich bis hin zu ausgesprochen herzlich bedient und umsorgt. Zweiteres lag vielleicht auch daran, dass wir uns wie Gäste benahmen, was beschämenderweise längst nicht allen Touristen gelang! Einzig etwas belästigend empfanden wir die aufdringlichen Dienstleister, welche partout kein NEIN akzeptieren wollten (Massagen, Beauty- und Spa-Angebote). In den Hotelshops hingegen war man ausgesprochen gastfreundlich. So wurde uns täglich und beinahe überall kostenlos Tee und / oder Shisha angeboten, auch wenn wir keine Kaufabsichten hatten.
Eine saubere und gepflegte Anlage, eine Sonne Abzug wegen schlechter Gerüche durch die Kanalisation und der übertriebenen Lautstärke der Musik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |