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Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3 Wochen • Strand
Wenn es sich günstig buchen lässt gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten 3 wundervolle Wochen und wären sehr gerne auch noch länger geblieben! Luft nach oben gibt es aber wie bei fast jedem Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • In der ersten Woche hatten wir einen unmotivierten Roomboy, der gerne zusammengefegt hat, aber dann das zusammengefegte liegen gelassen hat. Klopapier war knapp. In einem Zeugnis würde man schreiben er war stets bemüht. Danach hatten wir einen Roomboy der deutlich gründlicher war und konnten uns wirklich nicht beschweren. Das Zimmer an sich war top. Großes, schönes Zimmer mit Doppelbett für Mama und Papa und im Wohnbereich Schlafsofa für die kleine Maus. Was mich beim Zimmer gestört hat, war die Lage. Ich habe vorher Kontakt aufgenommen, hatte mehrere Wunschoptionen angegeben: Meerblick, strandnah oder direkter Poolzugang. Kein Kriterium wurde erfüllt. Obwohl zu unserer Anreise das Hotel nicht voll ausgelastet war. Keine dieser Optionen hätte ich über ein Reisebüro buchen können, lediglich die Kategorie. Die Bäder sind mega toll! Badewanne, Dusche mit extra Tür, Toilette auch mit einer Tür!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants waren so, wie wir sie erwartet haben. Große Auswahl, alles was man so braucht. Ein toller Bonus waren die A la carte Restaurants, dort war es besonders lecker. Wir haben sie gerne genutzt. Nachdem wir das erste mal gesagt haben, dass wir keine "extra"Menüs möchten wurden wir trotzdem sehr freundlich bedient und haben tolles Essen bekommen und wurden auch nicht weiter genervt mit den kostenpflichtigen Menüs und Getränken. Wir haben gerne abends in der African Bar gesessen, am Unterhaltungsprogramm könnte man arbeiten (Lautstärke, Musikauswahl, Sängerin (die war echt mies, keine Textkenntnisse und schlechte Stimme)) wenn es schon Gäste gibt die dann eine Schaumparty etc buchen, sollten die auch von extra Personal bedient werden, so dass der normale Betrieb nicht leidet.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben sehr nettes Personal kennengelernt, dass auch ohne großes Trinkgeld seinen Dienst tut, allerdings auch Personal, dass ohne Trinkgeld gar nix tut. Im Prinzip wie in jedem Hotel. Ein Witz war die Guestrelation. Obwohl offiziell zuständig für die deutschen Gäste sprach die Dame kaum deutsch. Bei Fragen, Wünschen wurde diskutiert, diskutiert, diskutiert. Der Kontakt zwischen Guestrelation und sonstigem Personal erscheint relativ gering. Wir hatten als Überraschung einen Kuchen und einen Obstteller auf dem Zimmer, wollten wissen womit wir das verdient haben, das konnte uns die Guestrelation nicht verraten. Der Schwimmlehrer wurde durch die Guestrelation vermittelt, als der Schwimmlehrer nicht zum Schwimmunterricht erschien wusste sie nichtmal mehr den Namen des Schwimmlehrers geschweige denn warum er nicht erschienen ist. (Vielen lieben Dank Islam, unsere Tochter hatte sehr viel Spaß und hat sehr viel gelernt). Wir hatten unseren Hochzeitstag vorher per Mail an die Guestrelation angemeldet es hieß es wäre kein Problem etwas zu organisieren, bei Ankunft an der Rezeption bestätigt, am Vortag extra "Hochzeitstagsfrühstück" bestellt, es wurde dennoch vergessen. Wir haben immer einen Platz am Strand bekommen, aber.... genau so ging es auch anderen Gästen am Pool. Morgens um 8 am Strand... es gibt ein zwei Plätze die belegt sind durch Gäste die tatsächlich früh aufgestanden sind, schnorcheln oder schwimmen waren und dann zum Frühstück gehen. Dann gibt es noch ein paar Plätze an denen stehen Taschen, Sandspielzeug usw. von Familien wo jemand früh aufgestanden ist um den Platz zu reservieren, damit eine Familie einen entspannten Tag verbringen kann.... und dann gibt es gefühlte 20 Plätze mit ausgedienten Luftmatratzen belegt, die einem angeboten werden für 5€ Gebühr. Wenn man sich beschwert, dann wird man um Namen gebeten, Beweise, dass man dafür hätte 5€ zahlen sollen. Wird von der GR darauf hingewiesen, das man damit eine ganze Familie zerstört, weil der Sohn dann kein Geld an seine Mama schicken kann, weil er dann gefeuert wird. Dann heißt es Personal wird rotiert, damit es keine "Stammkunden" gibt, aber es ändert sich nix. In den FB Gruppen des Hotels wird das Thema immer wieder diskutiert und der eine oder andere Urlauber an den Pranger gestellt. Aber letztlich ist das die Minderheit, egal welche Nation. Die große Reserviererei betreibt das Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Makadibay... heißt Ausflüge werden teurer, mal eben günstig shoppen ist nicht, dafür gibt es aber traumhafte Riffe zum schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist toll, die Rutschen auch. Ich würde mir wünschen, dass man mehr darauf acht gibt dass die Riffe nicht weiter zerstört werden. Auf dem Hochstuhl sollte man eher darauf achten, dass nicht in die Riffe geschwommen wird, als dem Wettbewerb "wer macht die meisten Selfies" zu fröhnen. Die tägliche Minidisco war ein Highlight für unsere Kleine. Es gibt eine Liste mit Angeboten, die man extra einfordern muss... die Tafel findet sich an mehreren Stellen. Es wäre schön wenn es diese Angebote geben würde ohne darum betteln zu müssen, bzw wenn diese stattfinden zu Zeiten wo man auch anwesend ist. Gesichtsmasken, kühle Tücher, Fruchtspieße.... sollte man nicht nur dann anbieten, wenn gerade fast alle beim Mittagessen sitzen. Die Poolanlage ist toll! Für jeden Geschmack ist etwas dabei, was ein wenig stört ist die Mittagspause. Der Kinderpool sollte dauerhaft in Betrieb sein, was Rutschen etc angeht. Der Wellenpool ist auch total toll, aber manchmal nur einmal am Tag für ein paar Minuten in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, nehmen Ihre Kritik dennoch gerne an und werden für Verbesserung sorgen. Bleibt uns nicht viel hinzuzufügen, als „Kommen Sie bald wieder“, es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden. Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay