Sehr schöne saubere Hotelanlage, freundliche Mitarbeiter, tolle Reiseleitung ETI die uns gut informiert haben und jeden Tag vor Ort sind.
Die Zimmer sind zwar schon älter, aber 2 Waschbecken, Toilette, Bidet und die Armaturen wurden neu gemacht, Dusche und Toilette mit separater Türe, Badewanne gab es auch. Wir hatten für 2 Personen eine Juniorsuite mit Balkon und Ankleidezimmer. Es wurde jeden Tag geputzt und mit frischen Handtüchern bestückt. Für uns war es vollkommen ausreichend.
Mit dem Essen ist das immer so eine Sache da jeder einen anderen Geschmack hat. Da wir das 3mal in Ägypten waren können wir nur sagen das es das beste Essen war zu den letzten beiden Hotels. Es gibt ein Grundprogramm das es jeden Tag zu essen gibt, ABER es wurde jeden Abend frisch gegrillt, es gab Thunfisch, Truthahn, Brathähnchen, arabisches Essen und Nachtisch, jeden Tag gegrilltes Gemüse, aber man konnte in Themenrestaurants sich jeden Abend einen Tisch reservieren, insgesamt 11 Restaurants, also Auswahl hat man genug, es gibt eine Sportsbar, eine Shishalounge, Apotheke die alles hat auch deutsche Medikamente und vom Preis her erschwinglich. Geheimtip Eisdiele an Makadi Spa Hotel, wirklich lecker, und wir wurden nicht krank, man sollte sich nur von den Rohkostsalaten fern halten weil die Wasserqualität nicht so gut ist, Gemüse gibt es genug, wir hatten noch nie Durchfall oder Magenbeschwerden. Es ist soviel Auswahl das für jeden etwas dabei ist, wer dort nicht satt wird ist selber schuld. Wir empfehlen jedem im Restaurant Fino zu reservieren für Frühstück, das ist über dem Meer, sehr schöne Aussicht. Auf der oberen Terrasse gibt es bei Michael leckeren Kaffee, frische Waffeln, Eiscreme, Crêpes und frittierte Bällchen mit Puderzucker,
Freundliche Mitarbeiter, Kaffee wurde an den Tisch gebracht, auch ohne zuerst Trinkgeld zu geben, das war kein Problem. Das Personal fragt hin und wieder ob man das Kleingeld in Scheine wechseln kann, das fanden wir nicht störend, da in Ägypten das Kleingeld wohl nicht von den Banken angenommen werden. Die Mitarbeiter der Geschäfte in der Anlage waren nicht aufdringlich, wenn man nein sagte blieb es auch beimjeden nein. das war auch bei den Massageanbietern so. Alles nicht störend.
Transferzeit max. 30 Minuten, uns hat sehr gefallen das wir keine anderen Hotels angefahren haben um Mitreisende abzusetzen. Es wurde nur das Makadi Spa Hotel und unser Hotel angefahren, das Spa liegt direkt neben dem Sunwing Hotel, also keine lästigen Wartezeiten, das war sehr gut, das betraf auch die Abfahrt. Sehr gute Organisation, wir sind zum 3mal in Ägypten und hatten das so noch nie.Top. Das Hotel liegt direkt am Meer mit Sandstrand, für ins Meer empfehlen wir Badeschuhe, sehr sauber Hotelanlage, es wurde immer geputzt, es liegt kein Müll herum, auch der Strand ist sehr schön und sauber. Wir kommen definitiv wieder aber erst im Sommer oder im Herbst, der Wind ist uns im Februar noch zu kalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es genügend, da informiert die Reiseleitung sehr gut, dieses mal haben wir das Hamam mit gemacht, 3stündiges Programm mit Sauna, Dampfbad, Jaccuzzi, Ganzkörpermassage, sollte man sich gönnen, sehr entspannend. Wir sind gesund und erholt nach Hause geflogen. Uns hat kein Verkäufer in diesem Hotel genervt,nein blieb nein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Carmen, lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Erfahrungen so ausführlich mitgeteilt haben. Gern haben wir mit unserem Service dazu beigetragen, dass Sie erholt nach Hause geflogen sind. Danke für die lobenenden Worte an unsere Mitarbeiter. Diese haben wir gern an diese weiter gegeben, Wir wuerden uns freuen, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen von der Makadi Bay Hotel Management