- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 2009 neu erstellte Hotel wurde optisch und technisch vom Feinsten ausgestattet. Die Gesamtinvestition betrug mehr als 22 Millionen Euro, und es bietet 75 herrliche Zimmer. Es verdient den Namen "Grandhotel", denn alle Räumlichkeiten und Zimmer wurden sehr großzügig bemessen. Die Sauberkeit im Hause ist als hervorragend zu bezeichnen! Die Reinigung und Inspektion aller Bereiche geschieht regelmäßig und gründlich. Das Haus ist eher nicht auf Kinder eingerichtet, was aber dazu führt, daß im gesamten Hause eine gepflegte und entspannte Ruhe und Gelassenheit herrscht. Reisende mit Kinder sind daher eher selten. Ansonsten sind alle Alterklassen von Reisenden anzutreffen. Die Halbpension mit dem abendlichen Fünfgang-Menü ist zu empfehlen. Hier gibt es mehrere Wahlmöglichkeiten bei den einzelnen Gängen.
Die Zimmer sind sehr geräumig, hochwertig möbliert und natürlich mit Safe, Minibar, Telefon, Kaffeemaschine und großem Flach-TV ausgestattet. Zu empfehlen sind die Zimmer zur Südseite mit dem Blick auf die "Isel". Ein großes, edles Bad mit Doppelwaschbecken und abgetrenntem WC ist obligatorisch. Auch hier wird Sauberkeit groß geschrieben und mind. noch ein zweites Mal täglich nachgereinigt.
Es gibt mehrere Restaurant-Teile (-räume), die aber alle durch die Hauptküche bekocht werden. Sitzplatzwünsche werden gerne erfüllt. Sauberkeit und Hygiene sind top, so wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Der Küchenstil ist überwiegend landestypisch; es werden aber Wünsche bei der Wahl von Zutaten oder Zubereitungsarten gerne (auch meistens ohne Aufpreis) erfüllt. Die Qualität der Speisen ist stets auf hohem Niveau. Nachschläge auf versch. Gänge werden, auf Nachfrage, gerne gewährt. Das Frühstück läßt wirklich keine Wünsche offen, mit diversen frischen Säften und Eierspeisen; gutem Sekt, frischem Obst, Getreidemühle, etc. ! Dies hätte alleine schon einen Wert von mind. 25,-€/Person! Die Weinkarte ist ausreichend sortiert, und der Oberkellner ist diesbezüglich auch gut geschult. Die Bar bietet alles, was man abends "noch so braucht" und ist sehr elegant eingerichtet und gestaltet!
Der Service ist umfangreich und vollständig gem. Fünf-Sterne-Standard. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, zuvorkommend und gut ausgebildet. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch, Englisch und Italienisch sind dort obligatorisch. Beschwerden werden sehr ernst genommen und sofort einer positiven Lösung zugeführt.
Die Lage des Hauses ist als hervorragend zu bezeichnen, da es fast im Zentrum der Stadt Lienz und unmittelbar an dem Gletscherfluss "Isel" liegt, der Bergwasser in Trinkwasserqualität führt und, zusammen mit der tollen Bergkulisse von Lienz, dem Hause die besondere Exklusivität verleiht. Der Bahnhof ist in ca. acht bis zehn Gehminuten zu erreichen. Diverse Skigebiete, Wanderrouten und andere Freizeitaktivitäten sind im Umkreis von ein paar Kilometern mit Pkw oder Bus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum ist ausreichend und mit hochwertigsten Geräten bestückt. Ein großer Innenpool und ein ganzjährig beheizter Außenpool sind vorhanden. Hochwertige Liegen sind überall in üppiger Anzahl vorhanden. Der gesamte Wellnessbereich (jetzt schon mehrfach ausgezeichnet) ist phantastisch konzipiert und elegant-modern erstellt worden. Der Außenbereich bietet herrlich geschützte Sonnen- und Schattenplätze den ganzen Tag lang. Alles ist absolut sauber. Eine kostenfreie Getränkebar mit Säften, Wässern und kleinen Snacks ist das Tüpfelchen auf dem "i" !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |