- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das ehemalige Ocean Breeze wurde offiziell am 1. Mai 2019 wiedereröffnet und heißt seitdem Gravity Sahl Hasheesh. Es ist eines der am weit entferntesten Hotels in Sahl Hasheesh kurz vor der Makadi Bay. Aufgrund der recht kurzen Zeit zwischen Schließung und Wiedereröffnung gibt es noch einige Baustellen, die man aber kaum wahrnimmt und auch nicht ständig sieht. In dem Haupthaus sind noch nicht alle Etagen bezugsfertig und man hört schon mal hämmern und bohren der Bauarbeiter. Ist aber nicht allzu schlimm. Nur der Baustaub ist in einigen Zimmern und Balkonen zusehen, obwohl der Roomboy seine Sache eigentlich gut macht. Wenn alle Baustellen und sonstige Makel behoben sind, kann es wirklich ein sehr gutes Hotel werden. Hervorzuhebende Angestellte : --------------------------------------------- Mohammed (mit Anzug) aus dem Restaurant ... er hat Augen und Ohren für alles und weiß wie alles funktioniert ... ein super Typ ... DANKE Essam, der Gästebetreuer ... er kümmert sich wirklich um Alles und versucht Fehler auch sofort abstellen zu lassen ... so etwas braucht einfach jedes Hotel ... DANKE Essam Sonic, der Animateur ... er ist total durchgeknallt ABER TOP freundlich und auch er versucht den deutsch -und englischsprachigen Gästen alles so angenehm wie möglich zu machen ... ein absolutes Naturtalent ... SONIC, du bist der BESTE ... DANKE
Unsere Zimmer (1413 und 1415) waren mit neuen Möbeln und Betten ausgestattet ... und auch mit einer super Matratze. Im Bad gab es ein Waschbecken, eine Toilette und eine Dusche. Leider war die Dusche ohne Ablage für Schampoo oder ähnliches ausgestattet. Der große Balkon auf 1413 hatte einen Tisch und 2 Stühle, der kleine Balkon auf 1415 hatte leider gar nichts. Es hängen zwar in den Zimmer 1 bzw. 2 Flachbildschirme von LG, allerdings gab es keine Fernsehprogramme. Weder über Satellit, Antenne, noch über Kabel. Der Fernseher war zwar mit Internt und WLAN ausgestattet, doch gab es nicht ständig und durchgehend Internet. Somit war auch die Smart-Funktion sinnlos.
Hier gibt es eigentlich nicht viel zusagen ... TOP ... sehr gute und ausreichende Auswahl ... ganz egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen ... und und und ... auch das Essen beim Italiener und Mexikaner waren super ... ebenso die Snacks die es tagsüber gab ... Einziges Manko ... das Spätaufsteher-Frühstück ... teilweise zu spät und kaum Auswahl ... Fazit : volle 6 Sterne
Im Hauptrestaurant war der Service TOP und da würde ich auch 6 Sterne geben, denn hier hatte der Mohammed mit Anzug alles im Griff ... aber am Pool und Strand war der Getränkeservice grottenschlecht. Es dauerte Tage und ständiges ansprechen, bis es am ende des Urlaube etwas besser wurde. Hierfür war übrigens die Beach und Poolbar zuständig. Die Beachbar schloss manchmal schon gegen 22:45 oder 22:50 Uhr obwohl sie bis 23 Uhr geöffnet ist. Es wurden Getränke vergessen und danach gesagt das die Bar geschlossen ist. Hier MUSS definitiv etwas getan werden. Meine Vorredner "Naomi" und "Karina" waren zur gleichen Zeit hier und haben es mitbekommen. Trotzdem haben sie es hier als TOP beschrieben. Man sollte schon ehrlich sein. Selbst beim Italiener und Mexikaner dauerte es bei den Getränken schon mal etwas länger. Fazit ... wenn diese Fehler abgestellt werden, wird man von den Urlaubern auch durchgehend 6 Sterne bekommen
Eine Lage und Umgebung zu bewerten ist immer sehr schwer. Da dieses Hotel ca. 7 km von Sahl Hasheesh, ca. 14 km von der Senzo Mall und ca. 28 Kilometer von Hurghada entfernt ist, ist es für manche Urlauber sehr ruhig gelegen und für andere Urlauber am A**** der Welt. Wir fanden es nicht schlimm und wussten es ja schon vor der Buchung, wo das Hotel liegt. Für uns war es daher völlig in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es mehr als genug. Aber das beste Freizeitangebot ist die Animation ... den ganzen Tag über gibt es etwas zutun ... SONIC, ohne dich wäre es maximal halb so schön ... ich hoffe, dass das Hotel dieses liest und dir noch mehr Möglichkeiten gibt ... SONIC ist zwar noch recht jung, trotzdem würde ich ihm zutrauen dieses Team zu leiten ... vielleicht mit Mo als sein Assistent und Sascha (18-jährige Russin) als Assistentin
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
sehr geehrter Andre Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Gravity Sahl Hasheesh weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Gerne gebe ich Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hotel Management