Zuerst möchte ich sagen, dass das Hotel wirklich die Bewertungen erkauft! Wir haben Österreicher getroffen, die uns erzählt haben, dass sie für eine gute Bewertung zum Show Cooking eingeladen wurden. Ich kann mit so etwas leider nicht umgehen, denn ich verlasse mich auf diese Bewertungen. Leider, sonst wären wir nicht hier gewesen! Wir waren das 15.x ca in Ägypten und noch nie in so einem schlechten Hotel. Wir waren froh, als wir abreisen durften. Es waren so viele Sachen, die für ein 5* Hotel nicht annehmbar sind. Die Anlage selbst ist sehr schön. Und wir waren im Gravity Hurghada auch schon, das ist sehr zu empfehlen, weswegen wir leider dieses gebucht haben. Um halb 7 waren schon die meisten Liegen reserviert, wo dann den ganzen Tag niemand kommt. Haben aber oft beobachtet, dass das Strandpersonal, wenn man mal kurz baden ist, einfach eine Liege stiehlt für andere, die dem Geld geben usw. Es gab nicht mal einen Pina Colada an der Strandbar, die Antwort darauf war: nur an der Rezeption. Mojito war mit einem Blatt und nur Sprite und Alkohol gemacht usw.
Wir haben ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Bei Ankunft um 5 Uhr Früh ein Zimmer mit einem französischen Bett erhalten, sonst nichts. Dann wurde mal ewig gewartet und dann ein Bett aufgebaut. Sie meinten einen 2. passt hier nicht rein. Haben dann ein paar Stunden später nach Diskussionen, weil alles ausgebucht ist, ein etwas größeres Zimmer bekommen. Wobei ich vorher unterschreiben musste, dass ich das Hotel nicht schlecht bewerte! Das Zusatzbett und die ausgezogene Couch hatten extrem durchgelegen Matratzen. Das Zimmer war sonst ok, nur ist beim Duschen das Wasser immer zwischen Duschglas und Boden ausgelaufen, dass das halbe Bad unter Wasser stand. Aber kein zusätzliches Licht im Bad, keine Kosmetiktücher und an der weißen Rückwand vom Ehebett befand sich ziemlich viel Scjmutz zwischen den Rillen. Wasser, Cola, Sprite und Saftpäckchen im Kühlschrank, der aber so fürchterlich laut war, dass wir diesen über Nacht immer ausgesteckt haben. War auch in anderen Zimmern der Fall.
Viel zu viele Gäste für den kleinen Speisesaal. Extrem laut. Beim Frühstück musste man immer eine halbe Stunde anstehen um Eier, Omlette zu bekommen. Und es war oft der Fall, dass man kurz bevor man endlich drankam, zur anderen Eierstation geschickt wurde und wieder von vorne anstehen musste, weil der Koch meinte, er sperrt jetzt zu. Da geb es auch verständlicherweise viele Beschwerden. Zutaten dafür konnte man sich auch nicht aussuchen, war alles schon fertig angemacht. Hab ich noch nie wo gesehen. Kein Wasser, konnte man sich nur bestellen, aber da musste man zuerst jemanden finden. Es gab wirklich immer dasselbe Essen, sogar am Kinderbuffet war alles gleich. Desserts immer alles gleich angerichtet. Es gab eine Pastastation und selbst da war schon alles fertig, Tomaten, Zwiebel, Käse, Knoblauch etc. konnte man sich danach nur selbst darübergeben. So etwas hab ich noch nie gesehen. So gut wie nie hat man Bananen bekommen, Wassermelonen, Ananas etc konnte man sich nur draußen kaufen. Auf Getränke musste man oft ewig warten. Nachmittagssnack war eine Frechheit: Pommes, warmes Gebäck und gefüllte Sandwichs. Und in der Nähe der Rutschen noch Burger und kleine süße Bällchen. Es gibt zwar eine Pizzatheke, die hatte nur nie geöffnet. So ein schlechtes Buffet hatten wir noch nie. Natürlich haben wir alle mit starkem Durchfall, auch noch zu Hause zu kämpfen. Und keine WCs im Restaurant, da musste man immer ein Stücken gehen.
Sehr unfreundlicher Empfang um 5h Früh. Kein Getränk etc, geht für ein 5* Hotel gar nicht. Jedes Mal, wenn ich zur Rezeption musste, hat jemand mit dem Personal dort lautstark diskutiert. Waren sehr viele unzufriedene Gäste. Personal hat uns täglich geweckt, weil sie laut vor der Tür umherschrien. Das wurde nach Beschwerde besser. Unser Putzmann war sehr nett. Gästebetreuung ok, wurde immer wieder WhatsApp geschrieben, ob alles gut ist. Als ich geschrieben habe, dass wir noch nie in einem so schlechten Hotel in Ägypten waren, wollte der Manager mit uns reden. Er wollte aber kaum etwas von mir hören, er meinte, das Hotel ist 100% ausgebucht, 1.200 Gäste und er weiß nicht warum alle zur selben Zeit Essen gehen.
Die Lagune am Steg ist traumhaft, Meer noch sehr warm. Gratis Schwimmwesten zum Ausborgen. Tolles Dive Center, wo unser Sohn 10 den Tauchschein gemacht hat. Tauchen war vom Steg aus möglich! Lange Fahrt vom Flughafen, sind beide Male weit über eine Stunde gefahren (mussten auch andere Hotels anfahren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen top!!!! Rutschen gut. Für Kids gibt es coole Drift Autos gegen Gebühr. Wc‘s am Pool/Strand nicht sauber, sehr oft kein Klopapier, kaputte Türen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silly |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |

