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Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit viel verschenktem Potential.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht schlecht. Es hat Potenzial, es muss nur genutzt werden. Man hat das Gefühl wenn man die Hotelleitung an die Hand nimmt, funktioniert es. Kein Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten. Von daher leider noch keine Weiterempfehlung von mir. Hier geht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind an sich sehr schön eingerichtet. Wir hatten ein Standartzimmer ohne Meerblick. Das Meer haben wir trotzdem gesehen, jedoch auf der Seite zum Nachbarhotel hinaus. Einen Garten gab es auf der Seite nicht. Das Kingsize Bett war ausreichend groß und bequem. Es gab 3 deutsche Sender. (wir benötigen kein TV im Urlaub). Das W-Lan im Zimmer war ausreichend schnell. Das erste Zimmer welches wir bekommen haben, hat nach Abfluss gestunken, den "Balkon war 1x1 m klein und ohne Bestuhlung. Die Türengriffe vom Schrank sind abgefallen und die Dusche war komplett versifft. Das kann man einfach niemand anbieten. An dieser Stelle möchte ich das erste Mal die deutsche Gästebetreuung, Amro, hervorheben. Eine WhatsApp an ihn und wir bekamen ein neues Zimmer. Das neue Zimmer war dann ok. Trotzdem war es einfach alt und abgewohnt. Dusche war undicht, Wasserhahn komplett verkalkt und die Toilettenbürste abgebrochen. Aber gut dafür kann weder das Housekeeping noch Amro etwas. Es müsste einfach mal renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also hier muss definitiv etwas passieren. Im Hauptrestaurant wartete man ewig. Die Logistik ist eine Katastrophe. Wenn man das Buffet anders anordnen würde, sodass man von 2 Seiten an das Essen kommt, wäre das Essen auch noch warm wenn man an seinem Platz ist. Wir waren am Abend 3x im Hauptrestaurant. Das erste Mal war das Essen schlecht (kalt und geringe Auswahl) Beim zweiten Mal ok. und beim 3. Mal gut. Ich hätte gern mehr gegessen aber die Schlange war einfach zu lang. Generell war es dort viel zu laut. In der Mitte ein Springbrunnen der sehr laut war und am Eingang eine Frau mit Geige oder Saxofon. Zudem scheinen Löffel absolute Mangelwahre zu sein. Jeden Morgen sind wir den Löffeln hinterher gerannt. Das kann einfach nicht sein. Nach Ansprechen dass es keine Kinderecke gab, gab es dann am nächsten Abend eine. Gläser scheinen ebenfalls oft zu wenig vorhanden zu sein. Man merkte es immer wenn man im a la Card Restaurant ewig auf seine Getränke warten musste. Damit sind wir gleich beim nächsten Punkt: Es gab einen Brasilianer, Mexikaner, Asiate, Italiener, Orientale. In einem A la Card Restaurant, erwartet man ein Karte. Diese gab es aber nur beim Mexikaner. Den Brasilianer könnt ihr vergessen. Reis mit Hühnchen oder Rind. Wir hatten danach Durchfall (das hatte ich noch nie in Ägypten) der Asiate war absolut. Top Service und Top Essen. Beim Mexikaner waren wir 2x. Beim ersten Mal top. leckere Nachos und Cilli con carne. Weil er so gut war, waren wir dort noch ein 2. Mal. Da hat man das Gewürz an den Nachos vergessen, die Quesadillas waren fast nur aus Käse und Chilli gab es gar nicht erst. Ebenfalls waren wir 2x beim Italiener. Der war beide Male gut. Beim orientalischen Restaurant, fehlte Besteck und die Getränke wurden vergessen. Man hatte den Eindruck, die Jungs mussten spontan Einspringen und wussten nicht was sie tun sollten. Wenn es heißt, dass es ab 13 Uhr an den Snackbars Snacks gibt, dann müssen diese auch da sein. Waffeln und Grapfen gab es nicht vor 13: 30 Uhr. Eine Nachricht an Amro und am nächsten Tag hat es geklappt. Unterm Strich: mit mehr Löffeln, mehr Gläser, geschultes Personal und besserer Logistik wäre alles super.


    Service
  • Gut
  • An sich gaben sich die allermeisten Mitarbeiter große Mühe. Am Strand gab es anfangs viel zu wenig Liegen. Die Mitarbeiter sammelten ewig. Wartezeiten von 20 min keine Seltenheit. In der 2. Urlaubshälfte waren dann endlich genug da. Manche Kellner waren auch ohne Trinkgeld besonders aufmerksam. Besonders die Barkeeper waren sehr kinderfreundlich. Sogar am Strand wurden wir bedient oder uns wurden die Getränke gebracht. Das Housekeeping reinigte die Zimmer immer gut. Wie schon geschrieben, wenn etwas nicht funktioniert hat: Amro Bescheid sagen. Der hat sich um alles gekümmert. Wenn alle so arbeiten würden, wäre das Hotel absolute Spitzenklasse. Für Dinge wie z.B. vergessene Getränke wurde sich 100x entschuldigt. Unterm Strich: der Service war bis auf wenige Ausnahmen wirklich gut. Dank Amro gab es auch einen kostenlosen Late checkout.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits. Etwa 30 min Transfer vom Flughafen. Ringsherum gibt es nicht viel. Das ist aber kein Negativ- Punkt. Wer den Trubel nicht jeden Tag braucht, ist hier richtig. Die schöne lange Bucht kann man vor Ort für einen guten Preis mit einem kleinen Elektromobil (Golfcaddy) erkunden. Es ist schön dass man ca. 10 km einfach los spazieren kann. Bis in den Hafen und der Altstadt von Sahl Hasheesh sind es etwa 5 km. Bis Makadi Bay etwa 3. Der Strand ist schön, jedoch kann man eher schlecht direkt vom Strand in das Meer. Wer schwimmen möchte, muss weit über Korallen oder über den Steg ins Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wo wir wieder beim verschenkten Potenzial sind. Die Hotelanlage ist wunderschön. Alles sehr schön angelegt. Aber wenn der Baby pool kälter als alle anderen Polls ist, läuft doch etwas falsch. Beheizt war im Oktober kein einziger Pool. Die Poolfolie löste sich an allen Ecken und Enden. Stolpergefahr! Im Infinity Pool fand jeden Tag Aquagym und anderes statt. Das war Ok. Es gab am Strand ein Beachvolleyballfeld, Fußballfeld und Bocciafeld. Gespielt mit der Animation wurde dort allerdings nur am Nachmittag gegen 16 Uhr. In der Poolanlage gab es noch ein Wasserballfeld, Gespielt hat dort niemand. Der Sportraum war eher schlecht eingerichtet und die Hälfte der Geräte defekt. Den Kids Club kann man ebenfalls vollkommen vergessen. Sehr lieblos eingerichtet und die Mitarbeiter äußerst lustlos. Zudem sollte man wissen, dass jeder Hotelgast alle Kinder vom TV auf dem Zimmer beobachten kann. Der Kids Club ist Videoüberwacht und live mit den Zimmern verbunden. Die Abendshows waren wie überall in Ägypten nichts überragendes aber unterhaltsam. Die Minidisco fand ich mit 1h Stunde einfach zu lang. Wellness haben wir nicht genutzt. Es wurde aber einem jeden Tag, wie Fotos, Quadtouren und anderes angeboten. Der Aquapark an sich war gut. Alle Rutschen waren sicher und haben Spaß gemacht. Besonders schön war, dass dieser in Strandnähe war und nicht wie so oft abseits liegt. Am Abend konnte man für 10 € überall im Hotel eine Shisha rauchen. Unterm Strich: Mit mehr Motivation und etwas Sanierung um Poolbereich kann man hier auch viel erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte"Dirk" Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department Amr Alaa