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Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit viel Potenzial nach oben!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues Hotel das noch Zeit braucht und Schulungen. Hotel könnte durchaus sehr gut werden, wenn an vielen Ecken gearbeitet wird. Akutell sind ca. 25 % der Zimmer bezugsfertig und etwa 30 Prozent ausgelastet. Es wirkt alles noch sehr unorganisiert. Sehr wenig Deutsche Urlauber, viele Osteuropäer. Für das Preis-Leistungsverhältnis aber gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir durften von einem normalen Doppelzimmer kostenfrei in eine Juniorsuite. Diese gleicht einem Famslienzimmer. Allerdings ist es uns ein rätsel wie 4 Personen zum schlafen platz haben sollen. Nachfrage bestättigte dies. Es gibt ein Schlafzimmer mit 2 Betten oder einem Doppelbett und einen Wohnraum mit einem Schlafsofa. Dieses Sofa kann ausgezogen werden und reicht für einen Erwachsenen oder einem Kind, keinesfalls für 2. Wir hatten zwei TV und zwei Balkons. Naja im Schlafzimmer hatte man nur einen Stehbalkon umdrehen unmöglich. Im Wohnbereich war der Balkon aber auch nicht der rede wert, zwei Stühle versetzt gehen gerade so raus, mehr Platz gibt es nicht. Im großen und ganzen waren wir aber zufrieden. Es gibt viel stauraum, einen Kühlschrank, einen Save, Wasserkocher und sogar eine Waage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich abwechslungsreich, sehr lecker, super angerichtet und geschmacklich gut. Kinder haben allerdings keine Möglichkeit sich selbst zu bedienen, da die Wärmebehälter viel zu hoch stehen. Wir hatten nicht einmal Magenprobleme das heißt auch schon was. Hätten gerne volle Sterne gegeben aber leider waren die Speißen nicht sehr heiß (Möglichkeit der Aufwärmung durch 2 Mikorwellen im Speisesaal aber möglich). Auch haben wir einen Toaster morgens vermisst. In den A la Cart Restaurans hingegen ein Flop. Speiseauswahl hatte für uns nichts mit dem gebuchten zu tun. Beim Italiener zum Beispiel hätten wir uns Pasta und Pizza gewünscht. Es gab aber nur zwei Pasta Angebote mit KÄSE oder Pizza mit Käse. Ein Tomate Morzarella als Vorspeise glich eher einem Witz. Drei Gabeln und es war weg und das noch ohne Balsamico.


    Service
  • Schlecht
  • In einem neuen Hotel so dachten wir, würde Service funktionieren. Doch da hatten wir uns sehr getäuscht und glauben auch nicht, dass sich dies ändert. Zudem man bedenken muss, dass das Hotel noch kaum ausgebucht ist. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen lies der Service wirklich zu wünschen offen. So was hatten wir noch nie in Ägypten erlebt. 10 Tage lang mussten wir uns unsere Getränke selbst holen, ausnahmsweise passierte es genau 4 mal das wir die bestellen Getränke zum Tisch bekammen, genau davon nur einmal ohne das wir dennoch an die Theke gegangen sind. Des öfteren passiete es, das man noch nicht fertig war, da wurde der Teller abgeräumt oder das Getränk. Ein lachen von den Kellner bekamm man sehr selten. Nach der hälfte des Urlaubs war es uns egal ob wir uns die Getränke selber holen mussten aber dennoch könnte man fragen wie es einen geht, ob wir was brauchen würden oder einfach nur ein guten morgen. Schmutziges Geschirr wurde auf Hochstühlen für Kinder gesammtelt anstatts mit einem Wagen herumzufahren. Ketschup und Bananen wurden aber auf Frage gebracht. Es gab genau einen Kellner der etwas lachte und auch mal grüßte, das war es. Ich schämte mich schon kein Trinkgeld zu geben, aber das ging für uns nicht. Hier sollte ganz schnell geschult werden. Selbst in den A la cart Restaurants nicht viel besser. Ja hier wurden dir Getränke und Speißen gebracht aber auch hier die Freundlichkeit nicht sehr nett. Am letzten Tag sind wir ohne Essen nach einer Stunde wieder gegangen. Wir betellten 2x Cola, diese kam nach ca. 5 Minuten. Anschließend bestellten wir Suppe als Vorspeiße, Zwischengang und Hauptspeise. Nach 50 Minuten kam der Kellner und wollte uns einen nichtbestellten Salat hinstellen. Nach dem wir kapierten, dass die Suppe für uns noch nicht mal fertig war, verliesen wir nach genau 60 Minuten je einer Cola und Chips die auf dem Tisch stand das Restaurant. So was geht gar nicht. Koffer wurden ins Zimmer und zur Lobby gebracht. Die Rezeption funktionierte gut auch bei Problemen. Einen Begrüßungsdrink oder ein Kühltuch bekamen wir aber nicht. Bei einem 5 Sterne Hotel schon anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Letztes Hotel in Sahl Hasheesh kurz vor der Makadi Bay. Privattransfer ca. 25 Minuten zum Airport. Da das Hotel das aktuell letzte Hotel an der Prominade ist, hat man hier Ruhe was die Nachbarhotels betreffen. Nachbarhotel dient zum kleinen Einkaufen wie Kiosk, Apotheke und kleinere Geschäfte. Auch kann man sich hier ein elektronisches Auto oder Mopet leihen für eine Stunde ca. 12 € um die gesammte Promenade einmal entlang zu fahren. Man kann sich aber auch Fahrräder leihen oder am Strand entlang wunderbar laufen. Am Strand stehen im guten Abstand mehrere Liegen mit Sonnenschutz. Man kann sowohl ins Meer reinlaufen (nicht schwimmen) als auch über einen Steg laufen. Den Steg teilt man sich mit dem Nachbarhotel, dieser bietet ein Innenriff so wie ein Aussenriff. Innenriff war immer beschnorchelbar, Aussenriff bei starkem Wind geschlossen. Das Riff selbst ist gut, man hatte Muränen und Rochen gesehen. Die lifeguards spielten zwar häufiger am Handy oder belustigten Urlauber (positiv) sind aber bei einem Notfall sehr schnell im Meer gewesen und haben ihrer Arbeit getan. Sie vergeben am Steg auch Schwimmwesten für jedes Alter. Die linke Bauseite des Hotels ist bewohnbar als Urlauber, mittendrin sind Pools und auf der rechten Seite werden aktuellen die Villen noch von Innen aufgebraut. Diese haben 3 Schlafzimmer und eigene Terasse mit Gang zu weiteren Pools. Diese Polls teilt man sich vermutlich mit den ganz rechten Villen, diese werden aber zum Verkauf angeboten und haben einen eigenen Pool auf der Terasse. Sehr interessant wie sich dies in den kommenden Monaten aufbaut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen sind reichlich vorhanenden. Eine Hausdisko unter der Lobby war auch da aber nicht genutzt. Das einzigste was uns angeboten worden ist, waren morgens Aqua Gimnastik und Abends die Shows. Sehr traurig konnten wir mehrmals abends zusehen wie Musiker für 3 Mann spielten. Um 20 Uhr einen Alleinunterhalter einzuladen ist völlig sinnlos, da um diese Uhrzeit noch alle beim Essen waren. Vielleicht sollte man die auf 21 Uhr verschieben. Mein Kind würde ich in den Kids Club nicht geben, dieser stand Tag und Nacht offen aber die Räumlichkeiten unterirdiesch. Ein Raum zum TV schauen, einen kleinen für Mädchen und einen für Jungs. Für uns als Eltern nicht Kindgerecht eingerichtet, Spielsachen teils kaputt, magere Auswahl und allen in einem recht unaufgeräumt. Hier vermissten wir mehr Platz und vorallem eine Bastellecke. Der Ausenbereich vom Kids Club ist nicht überdacht, hier sollte vielleicht auch noch über eine Idee nachgedacht werden. Beste Sauerrei war aber die gebuchte Massage für 09:30 Uhr. Hier stand ich geschlagene 25 Minuten vor geschloßener Türe und zog ohne weiter ins Zimmer. Keine Entschuldigung, kein Anruf, einfach nichts ist gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Gravity Sahl Hasheesh die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Ihre Meinung ist für uns daher von grösstem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Hotel management