Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel mit viel Potenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes Hotel mit viel Potenzial. Aus unserer Sicht und Vergleiche mit anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten, wird das Hotel zur Zeit den 5 Sternen nicht gerecht. Unsere Beurteilung soll eine konstruktive Kritik und Anhaltspunkt für neue Gäste und kein Jammern sein. Diese beziehen sich auf viele Erfahrungen die wir in Ägypten gesammelt haben und unter Berücksichtigung, dass das Hotel als Neueröffnung und 5 Sterne Hotel verkauft wird. Zusätzlich haben wir bereits ein Hotel besucht, welches im Softopening war und wir die Erfahrung generell haben, das es besser/anders funktionieren kann (in allen Bereichen). Es war vieles gut, aber auch noch zu viel suboptimal. Wer zum Beispiel im JAZ Makadina oder Pickalbatros White Beach/Dana Beach war wird hier enttäuscht sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht haben wir Junior Suite Sea View. Das Zimmer war modern eingerichtet. Verfügte über 2 TV Geräte, die nur über zwei deutschsprachige Sender Verfügten (Kinderkanäle). Duschgel und Sonstiges im Badezimmer vorhanden, Kühlschrank mit Softdrinks, die jeden Tag nachgefüllt wurden. Wasserkocher, Tee und Kaffee vorhanden. WLan Verbindung im Zimmer meistens gut. Die Regenfalldusche hat uns gut gefallen. Das Wasser kam mit viel Druck und der Schaum ging gut aus den Haaren. Wasser hatte im Vergleich zu anderen Gästen immer eine gute Temperatur. Jedoch kam am ersten Tag braunes Wasser aus dem Hahn im Waschbecken. In den nächsten Tagen auch immer wieder. Zu dritt war das Zimmer zu klein, weil die Schlafcouch (die durchhing) im ausgeklappten Zustand mitten im Raum stand. Zu zweit ist das Zimmer sehr gut. Der Kleiderschrank war für drei Personen zu klein. Der Balkon war eher ein Witz und hat die Bezeichnung nicht verdient. Viel zu klein und keine Möglichkeit nasse Badesachen aufzuhängen. Erster Schimmel war im Bad sichtbar. Nur ein kleiner Mülleimer im Badezimmer vorhanden. Bei Ankunft war unser Zimmer noch nicht hergerichtet. Sodass um 3 Uhr Nachts unsere Möbeln gerückt wurden. Für die restlichen Gäste nicht so toll, weil sie durch den Lärm geweckt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Eindruck ganz nett. In allen Restaurants standen die Türen auf, sodass die Räume, vor allem Abends, sehr kühl waren. Direkt an den Türen saß man im Durchzug. Im Hauptrestaurant gab es reichlich Auswahl. Zu vieles in undefinierbaren Soßen eingelegt und dadurch oft nicht appetitlich angerichtet. Geschmacklich haben wir meistens was gutes gefunden und darüber lässt es sich ja bekanntlich streiten. Was mir persönlich nicht gut gefiel war die täglich zugeschmierte Marmeladen Station. Man konnte dort nichts anfassen, ohne selbst vollgeschmiert zu sein. Frischgepressten Saft gab es zum Frühstück nicht. Schmutziges Geschirr fanden wir nirgendwo vor. Bei Voller Auslastung des Hotels könnte es durchaus eng werden, weil das Hauptrestaurant doch sehr klein ist und wir bereits bei nicht voller Auslastung nicht immer direkt ein Tisch bekamen. Getränke bis auf Kaffee gut. Softgetränke und Bier kamen aus Flaschen und es wurde kein Billigzeug gezapft. Kaffee bekam man nur Instantkaffee. Außenbars sehr großzügig und schön gestaltet, mit tollem Blick aufs Meer. Der Snack an der Poolbar war OK aber nicht mehr. Ein Koch der alles anrichten soll war wohl zu wenig. Auswahl der Speisen eher dürftig und unschön präsentiert. Die Ala Carte Restaurants haben uns leider auch nicht überzeugt. Zu wenig Auswahl und bis auf den Hauptgang vom Italiener und Mexikaner wirklich nichts besonderes. Fanden wir sehr Schade, weil wir anderes kennen. Auch hier die Räumlichkeiten zu kühl, weil alle Türen offen standen. An Heiligabend gab es eine große Auswahl an Speisen. Schön präsentiert und geschmacklich auch gut. Die Räumlichkeit hingegen eine Katastrophe (Splash Bar). Zu kalt und daher ungemütlich. Musik viel zu laut und lud nicht ein länger sitzen zu bleiben. Das beste war der hervorragende Service und unsere Tischnachbarn.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war immer sauber. Im Hauptrestaurant war der Service, je nachdem wo man saß von gut bis schlecht. Einige sehr engagierte Kellner gab es und dann wieder welche, die scheinbar nur mit Abräumen der Tische beschäftigt sein wollten und Gäste übersahen. Es kam leider auch vor das wir nicht gefragt wurden, ob wir was trinken möchten. Service am Infinity Pool war am ersten Tag nicht vorhanden, danach jedoch sehr gut und mit Abstand der beste. Hier ein großes Dankeschön an Mahmoud Esmael. Sehr freundlich und sehr gute Service. Er und ein weiterer Kollege haben vieles rausgerissen. Service in den Ala Carte Restaurants sehr gut, was man bei den wenigen Gästen auch erwarten darf. Am ersten Tag saßen wir alleine auf der Terrasse der Lobbybar, drei Kellner und kein Service! Verständigungsprobleme an der Rezeption vorhanden. Mit Deutsch kamen wir nicht weiter und mit unseren wenigen Englischkenntnissen auch nicht. Gästebetreuung nicht wie gewohnt present, konnte man jedoch an einem Schalter aufsuchen. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass diese bei den Gästen vorbeischaut und sich über das Wohl der Gäste informiert. Personell schien uns das Hotel gut besetzt zu sein. Vielleicht müssen die Aufgaben besser oder anders verteilt werden und/oder das Personal geschult werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Umgebung mit E-Auto auf der Promenade entlanggefahren. Viele leere Neubauten, oder ältere Hotels in Umbau und in nicht schönem Anblick. Ansonsten schöner Sandstrand und schöner Ausblick auf das Meer. Zu wenig Windschutz an den Liegen vorhanden. Strandbar noch im Bau. Eine Toilette für den gesamten Außenbereich zu wenig und zu weite Wege um diese zu erreichen. Lage des Hotels sehr ruhig, direkte Umgebung sauber und weitläufig. Spaziergänge sind auf der Promenade oder im Sand sehr gut möglich. Fahrt zum Hotel ca. 20 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden. Diving Center direkt am Strand. Riff war in Ordnung, jedoch kein Vergleich zur Makadi Bay. Die Außenanlage mit viel Grünfläche und Pflanzen, haben uns sehr gut gefallen. Was sehr unschön war, waren die Kunststoffpflanzen, denen man immer mal wieder begegnet. Liegen waren zur jeder Zeit frei. Hotel war auch nicht voll ausgelastet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesamte Animationsteam war klasse. Sehr freundlich und nicht aufdringlich. Was das Team für Weihnachten und Silvester eingeübt haben, haben wir bisher noch nicht erlebt. Am Strand gibt es direkt ein Diving Center. Dort kann man schöne Ausflüge buchen. Der Chef des Centers hat direkt einen deutschsprachigen Angestellten gerufen, der uns alles sehr gut erklären konnte. Ali war ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Obwohl wir keine Touren buchen wollten kam er Jeden Tag zu uns und wir hatten sehr nette/informative Gespräche mit ihm. Während unseres Aufenthaltes war kein Pool beheizt, was für unsere Tochter (11) nicht schön war. Am Strand gab es ein Volleyball und Fußballfeld und ein Trampolin. Fitnessraum ist auch gut ausgestattet, Ein Billardtisch (neu aufbereitet) und eine Tischtennisplatte sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jes
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jessi, vielen Dank, dass Sie sich für unser Gravity Sahl Hasheesh für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schöne Momente in Erinnerung behalten können. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Gravity Sahl Hasheesh Management