Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Renoviertes Hotel in ruhiger Lage mit Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu renoviertes Hotel direkt am Strand am Ende der Touristenzone von Sahl Hasheesh mit Potential und sehr freundlichen Mitarbeitern. Für einen ruhigen und erholsamen Strand-Urlaub gut geeignet. Mit mehreren, in der gesamten Anlage verteilten Pools.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind renoviert und mit neuen modernen Möbeln ausgestattet. Es könnte jedoch etwas mehr Ablageflächen geben und ein großer Spiegel bis zum Boden wäre auch schön. Das Bett hat eine gute Matratze und man kann angenehm schlafen. Was nicht mehr zeitgemäß ist, ist die wie hier auch schon oft erwähnt, extrem laute Klimaanlage. Die Verkleidung der Dusche im Bad war bei uns undicht, so dass nach dem Duschen die Fliesen im Bad zur Rutschbahn mutierten. Was für ein 5 Sterne Hotel überhaupt nicht geht - es gibt keine Seifenschale im Bad. Sicherlich nur eine Kleinigkeit, aber die Kleinigkeiten zeichnen ein gut geführtes Hotel aus. Ebenfalls erstaunte es uns, dass es schon Schimmelflecken im Bad gibt und die Silikonfugen sich auflösen. Der Zimmerboy reinigte das Zimmer immer vorbildlich und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der WLAN -Empfang im Zimmer funktioniert über den Fernseher und war bei uns gut. Der Meerblick aus der 6. Etage ist traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer gut, abwechslungsreich und es gab immer etwas gegrilltes oder frisch zubereiteten Salat. Das Angebot war ausreichend groß, vom Frühstück bis zum Abendessen. Allerdings waren die fertigen Speisen teilweise nur lauwarm. Die Atmosphäre in den Restaurants war angenehm. In den Außenbereichen konnte man Rauchen. Handlungsbedarf hat das Management bei der Bestuhlung im Außenbereich der Lobby-Bar. Das Ambiente entsprach dem einer Kleingartenanlage. 9 Tische mit 16 Stühlen sahen eher aus wie abgestellt als hingestellt. Hier sollte dringend nachgebessert werden.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind durchgängig nett und hilfsbereit. Von der Rezeption über den Zimmerservice bis hin zu den Kellnern. Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel. Einige Animateure verstanden ein NEIN meist erst beim dritten mal. Das Team der Pool-/Strandbar wirkte überfordert und war teilweise unhöflich. Ob es an den langen Arbeitszeiten liegt oder am fehlenden Wissen können wir nicht einschätzen, aber selbst bei Trinkgeld gab es selten ein Lächeln und die Drinks wurden lustlos, teilweise falsch und nach "Gefühl" gemixt. Man hatte als Gast das Gefühl man stört. Das geht definitiv besser - das zeigten ja auch die Barkeeper in der Lobby-Bar und im Restaurant. Hier auch noch mal ein großen Lob an die Kellner im Hauptrestaurant, die immer zügig und gut gelaunt ihren Job gemacht haben. Bedanken möchten wir uns auch bei der Rezeption, dass unserer schriftlicher Wunsch nach einem Zimmer in der obersten Etage, problemlos berücksichtigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde, dabei wurden noch 3 andere Hotels angefahren. Das Hotel liegt direkt neben den Tropitel Sahl Hasheehs mit dem es sich auch den Steg ans Außenriff teilt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in den Hotelshops, wobei in der Ladenzeile (auf der Rückseite vom Hotel) noch über die Hälfte der Geschäfte leersteht. Wer Shoppen will sollte nach Hurghada fahren. Ausflüge konnte man am Strand oder über die Reiseveranstalter buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren stets bemüht die Gäste gut zu unterhalten. Von Boccia über Dart, Stretching, Yoga, Wassergymnastik, Tanzen bis hin zum Volleyball wurde alles übliche angeboten. Die Abendshows waren gut aber nichts außergewöhnliches. Das haben wir in 5 Sterne Hotels auch schon besser gesehen. Durch die vielen Pools, die top gepflegt sind, findet man auch einen ruhigen Bereich zum relaxen. Der kleine Fitnessraum (zwei Laufbänder) und das Spa sind in einem guten Zustand. Verbesserung bedarf die Toiletten-Situation am Strand-/Poolbereich, insbesondere wenn das Hotel einmal voll ausgebucht ist, sollten hier Alternativen geschaffen werden. Zu den Toiletten in den öffentlichen Bereichen muss man generell sagen, dass bei den Publikum der Reinigungs-Intervall erhöht werden sollte und die Funktionalität muss durch das Management einmal kontrolliert werden (Damen-WC auf der Etage der Discothek). Nicht der Gast hat die Kontrollfunktion sondern das Management.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kai , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen anlaesslich Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben, und wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotelmanagement Gravity Sahl Hasheesh