- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gravity Hotel besuchten wir als Paar im September 2022 für 2 Wochen. Wichtig zu wissen erscheint uns, dass das Hotel bei den Einheimischen sehr beliebt zu sein scheint, was sich insbesondere auf die Gastronomie auswirkte. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub mit viel Positivem und kleineren Abzügen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Poolblick gebucht und auch erhalten. Das Zimmer, sowie der Balkon waren groß und geräumig, das Bett sehr bequem. Das Zimmer war sehr hell. Es gab ein großes Bad mit einer ebenfalls großen Dusche. Das Zimmer war mit einer Klimaanlage, einer Minibar und WLAN ausgestattet ( wobei das Internet auf dem Zimmer oft nur sehr eingeschränkt nutzbar war). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Minibar ebenfalls täglich aufgefüllt. Am Ankunftstag wurden wir mit einem Obstkorb überrascht. Unangenehm war für uns, vor allem morgens, der Geruch der chemischen Reinigung der Toilette.
Für die erste Woche würden wir sogar nur einen Stern vergeben. Zu diesem Zeitpunkt waren fast nur Einheimische im Hotel, was das Speisenangebot sehr geprägt hatte. Dabei wurde wenig auf andere Gäste geachtet. Im Speisesaal ging es zu dieser Zeit auch sehr laut und chaotisch zu. Man verstand teilweise sein eigenes Wort nicht. Negativ aufgefallen ist uns, dass uns durch Einheimische Gäste mehrfach der bereits eingedeckte und mit persönlichen Sachen ausgestattete Tisch entrissen wurde. Auch Mittags an der Snackbar gab es neben Pommes nur Burger, die mit Leber belegt wurden. Sehr schwierig! Im Verlauf und mit der Zunahme an europäischen und vor allem deutschen Gästen wurde das Speiseangebot aber nach und nach angepasst. Dies hat uns dann gut gefallen. Positiv hervorzuheben sind definitiv das mexikanische Themenrestaurant, auch das chinesische ist wirklich in Ordnung. Durch Amro durften wir diese in der ersten Woche auch durchgehend besuchen.
Einfach nur Klasse! Wir waren zum 7. Mal in Ägypten und sowas haben wir noch nie erlebt. Das gesamte Personal war von Anreise an und durchgehend zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. Dabei wollen wir einige gerne hervorheben. Anzufangen ist mit den Mitarbeitern der Rezeption, die bei Anliegen sofort reagierten. Dies begann mit einem problemlosen und schnellen Check-in/Check out aber auch bei Fragen und kleineren Anliegen (WLAN und Duschhahn defekt), wurden innerhalb weniger Minuten gehandelt. Außerdem zu erwähnen sind definitiv die Poolboys, die jeden Morgen uns schon aus der Entfernung sahen und unsere Liegen und Schirme bereitstellten, uns dann auch noch die Liegen mit Handtüchern bezogen. Auch das gesamte Servicepersonal an Bars und im Restaurant waren sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir mussten nie lange auf Getränke warten, selbst an den Pools kam jemand vorbei. Wünsche wurden dabei immer berücksichtigt. Ebenso lobenswert erwähnen wollen wir unseren Ansprechpartner Amro, der sich ausschließlich für die Belange und Wehwehchen der deutschen Gäste aufopfert. Gibt es ein Problem oder hat man bestimmte Anliegen, versucht er alle Hebel in Bewegung zu setzen. So unterstützte er uns bei Schwierigkeiten mit dem Taxiservice und ermöglichte uns täglich die Themenrestaurants zu besuchen. Zudem kam er regelmäßig vorbei und erkundigte sich nach unserem Wohl. Er war immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Amro war dabei 24/7 per Handy erreichbar, er ist eine ehrliche Bereicherung für das Hotel. Insgesamt gilt es aber wirklich jeden Mitarbeiter vor Ort zu loben. Alle waren durchgehend freundlich, haben immer gegrüßt und unterstützt. Fragen und Beschwerden wurden jederzeit beantwortet. Erwähnen möchten wir hierbei nochmal, dass wirklich niemand dabei auf Trinkgeld gepocht hat, im Gegenteil. Es schien selbstverständlich zu sein. Der Service hat unseren Urlaub insgesamt abgerundet und ihn in besonders guter Erinnerung gelassen.
Das Hotel liegt, in dem nur für Touristen erschlossenem Sahl Haasheesh. Die Entfernung zum Flughafen/Stadt Hurghada beträgt maximal eine halbe Stunde. Vom Hotel aus waren verschiedene Ausflüge Richtung Kairo oder Luxor, aber auch Schnorchelausflüge Richtung Giftun Inseln oder Delfininsel möglich. In Saal Hasheesh selber ist keine "Stadt" vorhanden, dafür aber ein schöner Hafen und angrenzende Cafes und Bars. Man hat eine Promenade, die sich bis nördlich zum Hafen und südlich Richtung Makadi Bay erstreckt. Diese kann man mit Golfcaddys ( circa 30 Euro/2 Stunden) erkunden. Angrenzend findet man mit Entfernung nur weitere Hotels. Der Vorteil dessen, findet sich in der Küstenlandschaft und in der Ruhe wieder. Wenig Verkehr und schöne Erkundungstouren mit Bade- und Schnorchelspots, haben für uns das Thema abgerundet. Das Hotel selber ist im Vergleich zu anderen sehr groß und mit vielen Zimmern ausgestattet. Es verfügt über eine sehr weitläufige und sehr gepflegte Anlage, die Gärtner waren gefühlt 24/7 im Einsatz. Es gibt insgesamt 6 Pools, darunter einen wirklich schönen und großen Infinity Pool mit traumhafter Aussicht auf das offene Meer. Liegen und Schirme waren hier immer ausreichend. Dazu gehören mehrere Getränke- und Snackbars. Das Meer konnte man am besten über einen hoteleigenen Steg besuchen, zu beachten ist aber, dass es zu der bereisten Jahreszeit tagsüber oft Ebbe herrscht, sodass ein direkter Einstieg vom Strand nicht möglich ist. Der Strand selber ist sehr gepflegt, toll waren auch die ausreichend vorhandenen Daybetten und Sonnensegel. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, 5 Themenrestaurants und eine Snackbar am Infinity Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Angebotsauswahl im Hotel aber auch durch externe Organisationen rund um das Hotel und Saal Hasheesh. Besonders hervorzuheben gilt hier das sehr freundliche Animationspersonal, die wir als sehr angenehm empfunden haben. Es gab täglich Beachvolleyball, Dart, Wassergymnastik, Stretching usw. Abends wurde täglich eine Show angeboten. Es gab während unseres Aufenthaltes auch kleinere Highlights, wie eine Cocktailparty oder ein Colourfestival. Ab 10 Uhr haben im Hotel auch täglich Anbieter von außerhalb ihr Programm beworben, dabei gab es Quad Touren, Massage- und Kosmetikangebote, Tagesausflüge nach Luxor, Hurghada oder Kairo, ein Taxiservice, Schnorchel- und Tauchausflüge. Schön war vor allem die Möglichkeit Saal Hasheesh mit dem Golfcaddy zu entdecken. Die Preise sind dabei noch gut verhandelbar. Punktabzug gibt es bei uns aufgrund zweier Vorfälle. Zunächst haben wir festgestellt, dass vor allem die Vertreter des Kosmetikstudios sehr aufdringlich waren. Dabei wurde ich u.a. beim Schlafen durch eine Fußmassage geweckt. Das empfanden wir als übergriffig. Das Hamam selber war dann auch wirklich schlecht, teils lustloses Personal und Teile der Behandlung wurden einfach vergessen.... für den Preis absolut unnötig. Personal lustlos, auch auf mehrfache Bitte nur eine Streichelmassage. Raten wir definitiv von ab ! Des Weiteren warnen wir definitiv vor Fatma, Mohammed und ihrem Taxiservice im Hotel , einfach nur Abzocke! An vereinbarte Konditionen wurde sich nicht gehalten. Eine Fahrt ins 3 KM entfernte Saal Hasheesh sollte 40 Euro kosten. Das überschattete leider den restlichen so positiven Eindruck von Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Annika , Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Gravity Sahl Hasheesh Management