Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit wenigen Mankos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein tolles Hotel mit außergewöhnlich gutem Service. Gästeverteilung geschätzt: 85% Russen, 10% Polen, 5% Deutsche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht. Diese bestand aus einem großen Bad mit großer Regendusche, Bidet und zwei Waschbecken. Pflegeprodukte und Fön waren ebenfalls vorhanden. Weiterhin gab es einen Wohnbereich mit Couch und Fernseher. Räumlich nicht getrennt ist dann das große Doppelbett (keine zwei Einzelbetten) mit riesiger Decke. Das Bett war sehr bequem und wir haben darin immer sehr gut geschlafen. Außerdem gab es einen sehr großen Balkon mit traumhaften Blick zum Meer. Unser Zimmer war immer sehr sauber und wir hatten täglich verschiedene Handtuchfiguren auf unserem Bett vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit dem Essen waren wir leider nicht sehr zufrieden. Beim Frühstück war es sehr schwierig etwas leckeres zu finden. Es gab Eierstationen bei denen Omelette oder Spiegelei frisch zubereitet wurde, ansonsten eher wenig schmackhaftes Brot, zwei Wurstsorten und Käse. Das Mittag- und Abendessen hat uns leider auch nicht geschmeckt - es gab eigentlich fast immer das Gleiche. Unsere Rettung waren die À-la-carte Restaurants. Dort waren wir dann täglich essen und sind auch immer satt geworden. Ein besonderer Dank gilt hier dem Manager vom italienischen Restaurant, der für uns immer einen Tisch hatte und immer leckere Speisen auftischte. Auch das chinesische Restaurant können wir empfehlen. Hier war der Service auch noch einmal besonders unterhaltsam sodass wir dort auch viel Spaß beim Essen hatten :)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in einigen Hotels (auch in Ägypten) und haben festgestellt dass dieses Hotel bisher den besten Service geboten hat. Jeder Wunsch wurde einem von den Lippen abgelesen. Die Mitarbeiter von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal war sehr freundlich. Wir kamen früh um 5Uhr an und wurden an der Rezeption freundlich begrüßt und ein Mitarbeiter führte uns kurz über die Anlage und erklärte uns alles. Auch bei der Abreise wurden wir an der Rezeption freundlich verabschiedet. Unser Gästebetreuer Amr war stets über WhatsApp erreichbar und versuchte jeden Wunsch in kurzer Zeit zu erfüllen. Unser Reinigungsmann war auch äußerst freundlich und sehr kinderlieb, hatte immer wieder kleine Geschenke für unsere Tochter. Auch an den Pools super Service. Man brauchte nur kurz fragen und in wenigen Minuten standen Liegen und Sonnenschirm bereit. Alles in allem ein Traum, was den Service betrifft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am roten Meer. Eine lange Strandpromenade lässt sich unter anderem auch mit einem Golfcart erkundschaften. Es herrscht Ebbe und Flut. Auch bei Flut kann man ewig lang vom Strand ins Meer laufen und das Wasser steht am Ende immernoch nur bis zu den Knien. Badeschuhe sind empfehlenswert! Ins tiefe Wasser gelangt man über einen sehr langen Steg (mehrere Bänke für kurze Pausen zwischendurch vorhanden). Geschwommen werden kann dann in einem von Riffen umgebenen Bereich. Der Steg und somit auch der Badebereich wird sich mit dem Nachbarhotel geteilt, weshalb es dort für unseren Geschmack leider deutlich zu voll war. In Ruhe schnorcheln war da leider nur selten möglich. Am Riff gibt es trotzdem den ein oder anderen bunten Fisch zu entdecken. Es gibt zu festen Zeiten auch die Möglichkeit mit einem Guide am Außenriff zu schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann zahlreiche Ausflüge buchen. Der Aquapark ist ein Highlight für Kinder. Am Strand gibts direkt ein DivingCenter und andere Sportmöglichkeiten. Die Animateure und insbesondere der MiniClub waren jedoch enttäuschend. Der Spielplatz befand sich auf dem Gelände des MiniClubs und war somit auch nur in den Öffnungszeiten des MiniClubs bespielbar. Leider hielten sich die Animateure nie an die Öffnungszeiten, sodass der MiniClub meist später öffnete und früher geschlossen hat, als ausgezeichnet war. Darüber war unsere Tochter leider öfter sehr traurig, da man dann wirklich vom Gelände rausgeschmissen wird, wenn die Animateure der Meinung sind jetzt wieder vorzeitig den Club zu schließen. Auch bei der MiniDisco sah man, wie unmotiviert die Animateure waren. Ein Lächeln hatte da leider niemand auf dem Gesicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Chris, Sonnige Grüße vom Gravity Hotel & Aqua park Sahl Hasheesh, Danke für ihre ehrliche Rückmeldung, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir würden gerne alles tun um ums zu steigern und sind deshalb auf eine Rückmeldung von ihrer seit aus angewiesen. Für Verbeserungsvorschläge sind wir immer offen und sind steht’s bemüht sie so schnell wie möglich umzusetzen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gravity sahl hasheesh, Gästebetreuung team.