Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Leider eine große Enttäuschung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All inclusive- Hotel der Grecotel Kette auf größerem Areal an der Nordküste der Insel Kos in der Nähe des Ortes Marmari, nur von einer leicht befahrenen Straße vom Strand getrennt, leider schon ein wenig in die Jahre gekommen, Zimmer im Haupthaus in zweigeschossigen "Bungalows", Gäste jeden Alters hauptsächlich aus Deutschland, Österreich, Osteuropa und Russland, Ende Juni viele Familien mit kleinen Kindern; gut gepflegte Grünanlagen Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder mal Gast in verschiedenen Grecotels, somit auch Mitglied im Gecotel Privilege Club. Dieser Aufenthalt war bestimmt der enttäuschendste. Abgesehen davon, dass es bis auf eine erleichterte Anmeldung und einen Late -check-out keine Privilege Club Zusatzleistungen gab, sind Teile des Hotels nicht mehr in einem zeitgemäßen Zustand (z.B. kaputte Sonnenschirme, Liegen, Laternen, Sandkiste). Von den Familienbungalows können wir nach unseren Erfahrungen nur abraten (andere Zimmertypen sind wohl schon renoviert). 2014 noch einen Fitnessraum wie dort anzufinden ist schon fast wieder lustig. Das fürchterliche Getränkeangebot insbesondere für Kinder ist besonders für Familien ärgerlich. Falls das alles Grecotel Standard ist, war das mein letzter Aufenthalt in einem dieser Hotels, zumindest All- Inclusive. 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt- lieber mehr Klasse statt Masse.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider empfing uns schon beim Öffnen der Zimmertür ein alter, muffiger, schimmliger Geruch aus dem Zimmer. Leider ließ sich das auch durch Lüften nicht verbessern. Wir mussten feststellen, daß sich dieser Geruch auch in den Polstern und Bettumrandungen der Kinderbetten festgesetzt hat bzw. von ihnen ausgeht. Selbst durch waschen ließ sich das nach dem Urlaub nicht aus den Kuscheltieren und Tüchern mit denen wir die Umrandungen abgehängt haben nicht entfernen. Der Blick auf die zusammengewürfelte, alte Einrichtung war die zweite Enttäuschung (siehe Fotos). Man fühlt sich- zumindest bei den Familienbungalows- zurück in die 90er Jahre versetzt. Das ist schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr in ordentlichem Zustand. Die Größe des Zimmers war gut, die Lage in der Nähe des Pools und Strands top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant und an jedem Pool eine Taverne/ Bar mit All- inclusive Selbstbedienung vom warmen und kalten Buffet; Qualität der Speisen in Ordnung; alle Getränke aus dem Automaten oder Zapfhahn; das Wasser und die Säfte leider ungenießbar was viele, hauptsächlich Eltern dazu veranlasst hat diese im Supermarkt zu kaufen, ich bin auf Softdrinks und Bier umgestiegen; spannend fand ich, daß man sich die Zutaten für ein Omelette selbst am Buffet zusammensuchen musste; Warteschlange am Eingang zum Hauptrestaurant (ging aber immer schnell)


    Service
  • Eher gut
  • Service grundsätzlich freundlich, Zimmerreinigung durchschnittlich (ich habe uns ein Foto vom Zustand unter den Betten erspart), Kinderbetreuung durch TUI; Babyaccessoires können vorbestellt oder an der Rezeption ausgeliehen werden (teilweise gebührenfrei), pro Person ein neues Strandhandtuch jeden zweiten Tag (das Hotel leistet sich zwei Mitarbeiter in einem Handtuchausgabepavillion die das kontrollieren)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. eine halbe Stunde mit dem Auto vom Flughafen entfernt an der Nordküste der Insel Kos; der letzte Teil der Strecke ist nicht nicht ausgeschildert (nur die Abfahrt von der Hauptstraße) und in schlechtem Zustand; wer selbst anreist und sich an Straßen in vernünftigen Zustand hält landet leicht am Strand und nicht am Haupteingang; in der näheren Umgebung nur weitere Hotels; Bars, Tavernen und Shops in Marmari und drumherum; zum Strand muss man nur eine leicht befahrene Straße überqueren, dort hält auch ein öffentlicher Bus


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    jeweils ein Pool + Kinderbecken am Haupthaus und am Strand, dort mit zwei Rutschen; Duschen an den Pools und am Strand vorhanden; Kids Club mit Kinderbetreuung und Spielplatz; im Keller befindet sich ein "Fitnessraum" für den man durch das schriftliche Quitieren an der Rezeption den Schlüssel erhält, das macht bei dessen Zustand (siehe Fotos) allerdings auch Sinn; Abends Tanz oder Musik im Restaurant, an der Poolbar und für die Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsauswahl für unser Grecotel Royal Park entschieden haben, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke auf diesem Wege detaliert mitzuteilen. Wir sind stets dankbar besonders von unseren Privilege Club Gästen konstruktive Anmerkungen zu erhalten. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Leistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Daher bedauern wir es um so mehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten daher wie folgt zu einigen erwähnten Punkten Stellung nehmen. Unsere Hotelanlage ist etwas älter aber in einem wie Sie selbst festgestellt haben, gepflegten und gutem Zustand. Es wird von unserem Reinigungspersonal sehr auf Sauberkeit und Ordnung geachtet und oft sehr lobend in den Gästefragebögen erwähnt. Daher können wir Ihre Ausführungen über das Zimmer nicht gleichermassen teilen, bedauern aber das Sie es so empfunden haben. Wir freuen dahr, dass Ihnen andere Aspekte des Zimmers gefallen haben. Alle unsere Privilege Club Gäste können ein Late Check Out nach Verfügbarkeit haben. Das war auch bei Ihnen der Fall und an Ihren Abreisetag, hatten Sie ein Zimmer bis 18:30 Uhr zur kostenlosen Nutzung erhalten. Zu Ihren Ausführungen zu den Getränken handelt es sich um beliebte und bekannte Softdrinksmarken und die Getränke-Zapfanlage sowie der Wasserspender werden täglich gereinigt und mit frischen Getränken aufgefüllt. Daher ist es schade, dass Ihnen geschmacklich unsere Getränke nicht zugesagt haben. Abschliessend möchten wir uns erneut für Ihre Bewertung bedanken und würden uns sehr freuen Sie in einem zukünftigen Besuch in unserem Hause erneut begrüßen zu dürfen und Ihnen einen neuen Eindruck vermitteln sowie einen schönen Urlaubsaufenthalt bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen Hoteldirektor Grecotel Royal Park