- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine alte Anlage, aber trotzdem sehr gepflegt. In unserer Reisezeit (Mitte Juni) hatten wir auch noch keinen "Liegenwahnsinn", man konnte gemütlich frühstücken gehen und sich gegen 10 Uhr die Liege suchen. Es sind hauptsächlich Familien mit Kindern unter den Gästen. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, Deutsche, Österreiche, Holländer, Schweizer und Russen sind uns aufgefallen. Es überwiegen die Familien mit Kindern. Hotel für Familien mit Kindern sehr geeignet, aber für Paare eher nicht.
Die Zimmer sind leider veraltet. Im ersten Zimmer ist die Balkontüre nicht zugegangen und die die Klima hat nicht funktioniert. Der Vorhang vor der Balkontüre, hat auch nicht alles abgedeckt. Unser zweites Zimmer hatte zumindest noch zwei kleine Fenster mit Fliegengitter (trotzdem dürfen die Glesen irgendwo ihren Weg gefunden haben). Das Badezimmer alt und klein, abgewohnt und alles andere als schön. Die Badewanne hat einen Duschvorhang (pfui). Die Entlüftung war extrem laut und auch wie alles abgestellt war, hat die ganze Nacht irgendwas gebrummt. Ameisen - eher gesagt eine ganze Ameisenstraße haben uns im Zimmer leider auch besucht. Kleiner Tipp zur Bedienung der Klimaanlage: Funktioniert nur wenn man es auf die Sonne und nicht das Gefrierzeichen stellt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Taverne (gegen Voranmeldung). Essen im Hauptrestaurant war sehr gut, für alle ist etwas dabei. Nudeln, Pommes, Gemüse, viele Salate, Fisch und Fleisch war immer dabei. Wir hätten uns aber vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht (in einer Woche 3 x Mittag Leber). In der Taverne war das Essen beim Fleisch-thementag auch sehr gut, beim Fisch-thementag hätten wir aber das Hauptrestaurant vorziehen sollen. Einmal wurde am Sonntag-Mittag ein Griechischer Lunch gemacht wo mächtig aufgetischt wurde (Lamm, Gyros, Schwein vom Grill) und alle bekannten griechischen Speisen. Sehr lecker. Crepe (sehr zum empfehlen) kann man sich jederzeit unten bei der Poolbar holen - man benötigt aber viel Geduld beim Anstellen. Aber es lohnt sich :-) Getränkestationen zur Selbstbedienung - sind immer sehr sauber gehalten.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, spricht englisch oder sehr viele auch deutsch. Nach einer nicht funktionierenden Klimaanlage, wurde uns gleich ein neues Zimmer zugewiesen. Das Service im Restaurant, Taverne und Bars war exzellent. Kaum hat man das Besteck beiseite gelegt wurde schon abserviert. Wirklich Top.
Die Transferzeit von ca. 20-30 min. ist in Ordnung. Hotel liegt direkt am Strand (nur eine kleine wenig befahrene Straße muss man überqueren), die Wege zwischen Hauptrestaurant, Bungalow und Strand sind aber schon etwas länger. Die Gartenanlage ist aber recht gepflegt und nett. Mamaris erreicht man in ca. 15-20 Minuten über einen Strandspaziergang oder die Uferstraße. Hier gibt es aber nur ein paar Supermärkte und ein paar Tavernen. Kos Stadt ist mittels Bus (Station gleich bei der Uferstraße) gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinder wurden gut unterhalten. Pools sind auch sehr sauber. Leichtes Animationsprogramm, Wassersportunterhaltung am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Cornelia, wir möchten uns für Ihre konstruktiven Kommentare bedanken und freuen uns gleichzeitig, dass Ihnen trotz des Kritikpunktes der Aufenthalt gefallen hat. Entsprechend der Philosophie unseres Hotels, die Standards auf hohem Niveau zu halten bzw. zu verbessern sind wir für die Beiträge im Holidaycheck sehr dankbar. Sie geben uns die Gelegenheit möglich auftretende Mängel zu beseitigen oder zu regulieren. In Ihrem Fall war es uns ja schon möglich Vorort mit einem sofortigen Zimmerwechsel weiter zu helfen. Grundsätzlich bitten wir zu beachten, dass es sich bei unserem Hotel um eines der älteren Bauart handelt. Jedoch werden jeden Winter kleinere Renovierungsarbeiten getätigt. (z.B.: wurden die Familienzimmer renoviert). Es ist natürlich nicht möglich ein ganzes Hotel auf einmal zu modernisieren. Trotzdem sind wir bemüht, unsere Zimmer in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund mangelnder Informationen keine Möglichkeit hatten, uns um die genannten Probleme Ihres neuen Zimmers zu kümmern. Hinsichtlich der Ameisen bitten wir zu bedenken, dass ein Auftreten von Insekten in den Bungalow-Zimmern (bei diesen die sich im Gartenbereich befinden) trotz perfekter Reinigung nicht immer vollkommen auszuschließen ist. Als Eco-Hotel versuchen wir, auf den Einsatz von Insektiziden zu verzichten. Wir respektieren jede persönliche Meinung, sind trotzdem etwas verwundert über die sehr schlechte Bewertung unserer Zimmer. Da wir bei ca. 40.000 Übernachtungen in dieser Saison noch keine vergleichbare Kritik erhalten haben. Wir würden uns sehr freuen Sie abermals im Grecotel Royal Park begrüßen zu dürfen und Ihren negativen Eindruck über unsere Zimmer zu beseitigen und Ihnen gleichzeitig einen wunderschönen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüssen Das Grecotel Royal Park Management