- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel in einer schönen Lage, dass mehr als dringend renoviert werden muss. Niemals 4 Sterne. Wir waren im allgemeinen sehr enttäuscht über das Hotel und den Service und werden mit Sicherheit kein Grecotel mehr buchen. Dank einer sehr engagierten und netten Reiseleiterin haben wir noch vor Ort eine Rückzahlung erhalten und eine Entschädigungzahlung für Reisemängel war nach der Rückkehr bereits auf dem Konto. Wir buchen in Zukunft wieder Robinson oder Aldiana und machen keine Experimente mehr.
Meine Schwester bat vor Reiseantritt darum, dass die Zimmer von unseren beiden Familien in der Nähe liegen sollen. Es wurden uns zwei schöne Zimmer im gleichen Gebäude versprochen. Im gleichen Gebäude hat ja tatsächlich auch funktioniert, doch unsere Freude darüber wurde sofort getrübt, als wir nur die Zimmertüre aufsperrten. Ein ziemlich dunkles, in die Jahrzehnte gekommene Zimmer erwartete uns. Der Fernsehschrank war kurz vor dem Zusammenbruch, die Badtüre ließ sich nicht schließen und die Matratzen waren mehr als durchgelegen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, als ich das zweite Zimmer betrat, hat mich fast der Schlag getroffen. Da standen nur 2 Betten mit gammligen Wolldecken darauf drinnen, die Vorhänge waren von Motten o.ä. zerfressen und es befand sich kein Nachtkästchen, kein Schrank und kein Bild in dem Zimmer. So stell ich mir ein Gefängnis vor... Sind dann zur TUI Reiseleitung, die meinte dann gleich, wir seien nicht die ersten Gäste wo hier umbuchen würden und erklärte uns, dass das Hotel erst wieder seit 1 Woche offen hätte und über den Winter nichts gemacht wurde. Leider waren die guten Hotels wegen der Pfingstferien alle ausgebucht und es bestand nur die Möglichkeit aufs Familienzimmer zu verzichten und ins Haupthaus zu ziehen. Die Zimmer waren etwas renoviert, aber auch nicht mehr... Es befand sich nur eine Steckdose im Wohnraum, nicht mal im Bad war noch eine zu finden - unglaublich... Die Putzfrau wurde von Tag zu Tag schlampiger, zum Schluss wurden die Handtücher einfach nur noch ins Bad geschmissen. Am vorletzten Tag hat sie beim Betten beziehen auch noch das Kuscheltier von unserem Sohn mit zur Schmutzwäsche geschmissen. Das war dann eine Aktion, bis dies wieder aufgetaucht ist... Das Zimmer lag in Richtung Restaurant, wo auch die Mülltonnen standen. Spätestens um Mitternacht wurde man durch den Lärm der Müllabfuhr und des Glascontainers geweckt....
Das Essen war okay. Manche Sachen haben echt lecker geschmeckt, doch die Auswahl war mir zu wenig und es hat sich sehr oft wiederholt. Wenn Gerichte aus waren, wurden sie nicht immer wieder aufgefüllt, auch ein großer Minuspunkt. Außerdem hab ich hab ein größeres Obst- und Nachspeisenbuffet erwartet. Das war ja gar nix... Das Auftreten des Restauranteinweisers am Eingang ging auch gar nicht. Der hat die Leute teilweise angepflaumt, so wie ich es in einem Hotel noch nie erlebt habe. Vormittags und Nachmittags wurden an der Poolbar immer Crepes angeboten. Eigentlich eine nette Idee, wenn man nicht immer bis zu 45 Minuten anstehen musste.
Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr nett und bemüht. Die Putzfrau ziemlich unfreundlich, der Restauranteinweiser ein arroganter Typ und die Damen an der Rezeption machten oft einen genervten Eindruck.
Das einzig wirklich positive an dem Hotel ist für uns tatsächlich die Lage an einem wunderschönen Strand gewesen. In 20 Minuten erreichte man zu Fuß die "City" von Marmari, man läuft sogar die ganze Zeit am Meer entlang. Dort gab es nette Souvenirläden und Möglichkeiten verschiedene Autos zu mieten. Die Poolanlage liegt auch sehr schön mit Blick auf vielen Palmen. Die Gartenanlage ist ziemlich lieblos oder eigentlich gar nicht angelegt gewesen. An ein paar Bungalows konnte man allerdings schöne Bouganvillen entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das wie im Reiseprospekt angebotene Sport- und Freizeitangebot für 13-jährige haben wir bis zum letzten Tag nicht gefunden. Wir haben ein paarmal nachgefragt, es gab dann aber immer nur eins für kleinere Kinder. Die Tennisplätze sind ja fast unbespielbar, so uneben wie diese waren. Außerdem lagen überall rostige Drahtteile herum, wie auch am Basketballkorb, der auch kaputt war und am Fußballplatz. Die nette Tui-Reiseleitung hat sich dies dann auch angeschaut und Fotos gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Claudia, Als erstes möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsauswahl für unser Grecotel Royal Park entschieden haben, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke auf diesem Wege mitzuteilen. Wir sind stets dankbar von unseren Gästen konstruktive Anmerkungen zu erhalten. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Leistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten daher zu einigen von Ihnen genannten Punkten, Stellung nehmen. Wir freuen uns, dass Sie sich positiv über die Mitarbeiter im Restaurant äußern. Der Service im Restaurant sowie der Service unsere Reinigungskräfte und unseres Rezeptionspersonals wird in fast allen Bewertungen sehr gelobt. Wir bedauern sehr, dass wir unsere Gastfreundschaft Ihnen gegenüber nicht wie gewünscht zum Ausdruck bringen konnten. Es tut uns leid, dass die Reichhaltigkeit und Quantität des Buffets nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind täglich sehr bemüht mit nationalen und internationalen Gerichten jedermanns Geschmack zufrieden zu stellen. Darüber hinaus versucht das Personal vor dem Restaurant immer die Gäste so gut wie möglich zu bedienen dennoch kann die Wartezeit circa für 5 Minuten betragen, bevor man am Tisch Platz nehmen kann. Der Crepes-Stand ist jeden Tag sehr gut besucht, da kommt es selbstverständlich auch manchmal zu Wartezeiten. Eine Wartezeit von 45 Minuten für 2 Crepe finden wir jedoch etwas überhöht. Es ist wahr, dass unser Haus etwas älter ist und einiges auch verändert werden sollte und einiges verbesserungsfähig ist. Trotzdem wird stets sehr auf Sauberkeit und Ordnung in den Zimmern und in der gesamten Anlagen von unserem Reinigungsteam und der Hotelleitung geachtet. Es tut uns leid, dass wir mit unserer Auswahl an Wolldecken Ihren Erwartungen nicht gerecht werden könnten und dass die Vorhänge nicht im optimalen Zustand waren. Darüber hinaus gibt es in jedem Badezimmer des Hotels einen Föhn aber aus Sicherheitsgründen gibt es nur eine kleine Steckdose für die Rasierapparate. Unser Animationsteam steht unseren Gästen stets für Fragen oder Wünsche, was das Angebot angeht, zur Verfügung und erntet täglich Lob für die geleistete Arbeit. Wie Sie bemerkt haben, unser Hotel war seit einer Woche geöffnet und die Freizeitangebote waren weniger als jetzt. Es tut uns leid, dass die Tennisplätze zum damaligen Zeitpunkt nicht im gewünschten Zustand waren. Die rostigen Drahtteile befanden sich aufgrund des starken Windes auf dem Boden und wurden alle sofort entfernt. Wir bedanken uns an dieser Stelle erneut, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine detaillierte Bewertung abzugeben und würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast bei uns oder in einem anderen Grecotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hoteldirektor Grecotel Royal Park