Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Wenig kinderfreundliche Bruchbude
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel allgemein • abgesehen von der Eingangshalle und wenigen Stühlen im Speisesaal machte das Mobiliar aller uns zugänglichen Bereiche einen verwohnten und teilweise heruntergekommenen Eindruck (siehe auch „Unser Zimmer“) • das Essen war – sowohl von der Präsentation als auch der Qualität – deutlich schlechter als in anderen 4-Sterne-Hotels • nach unserer Wahrnehmung setzte sich knapp die Hälfte der Hotelgäste aus Russen, Rumänen, Serben und Kosovaren zusammen. Völlig vorurteilsfrei waren deren Benehmen am Buffet und Tischmanieren ein echtes Erlebnis. Besonders störend war es, wenn an der Hälfte aller Tische im Speisesaal von vier Personen eine telefonierte, ein Kleinkind während der Mahlzeit per Tablet Zeichentrickfilme sah und Mutter und älteres Kind mit ihren Smartphones beschäftigt waren • obwohl überall auf dem Hotelgelände zu lesen war, dass die Reservierung von Liegen verboten sei und das Personal Anweisung habe, belegte aber nicht benutzte Liegen frei zu räumen, hatten wir mit 2 Erwachsenen / 2 kleinen Kindern nahezu immer Probleme, wenigstens eine einzelne Liege zu ergattern, und die war dann auch weit ab vom Schuss Unser Zimmer • das Mobiliar unseres Familienzimmers war abgestoßen, das Innere des Kleiderschranks stark beschädigt. Schranktüren hingen schief in den Angeln und schlossen nicht • die Matratze des Elternbetts war total durchgelegen • wir hatten zu wenig Stauraum für unsere Kleidung. Das Problem wurde dadurch nicht kleiner, dass sich mehrere Schubladen im Schrank nicht mehr öffnen ließen • das Bad war sehr klein und die Wanne winzig. Decke (kleinflächig) / Fenstersims / Duschschlauch wiesen Schimmel auf • in dem von uns gemieteten „Familienbungalow“ (2 Zimmer, Flur, Bad) existierte eine einzige Steckdose. Selbst eine wenig technikaffine Familie wie wir hatten dadurch Schwierigkeiten • der direkt gegenüber dem Elternbett vorhandene Kühlschrank machte derart Lärm, dass wir ihn zur Mittags- und Nachtruhe jeweils ausschalten mussten • wenn man mit kleinen Kindern reist, fährt auch schon mal ein Spielzeugauto unters Bett. Was wir (wirklich ohne extra nachgeschaut zu haben) unter den drei Betten zu sehen bekamen, waren die gesammelten Haare und Spinnweben einer mit Sicherheit langen Zeit. Ekelhaft Service • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals waren sehr unterschiedlich. Neben mehreren ausgesprochen netten und auch sehr kinderlieben Mitarbeitern im Service war die Bereitschaft anderen Hotelpersonals, zum Gelingen unseres Urlaubs beizutragen, leider gering Kinderfreundlichkeit • im Speisesaal waren ausreichend – aber leider häufig beschmutzte – Hochstühle für Kleinkinder vorhanden. Die normalen Sitzgelegenheiten (eher Korbsessel) waren aber selbst für Erwachsene niedrig. Unsere 6-jährige Tochter hatte in ihnen die Tischkante knapp unter der Nasenspitze hängen, und für Kinder diesen Alters gab es keine anderen Sitzgelegenheiten • das Kinderbuffet war lieblos angerichtet, von der Auswahl her absolut ungenügend und teils ungenießbar • das Programm des abendlichen Kinderclubs war während unseres Aufenthalt an jedem Abend exakt dasselbe • die minimale Wassertiefe der insgesamt 4 Hotelpools war 50 cm. Das Wasser reichte unserem knapp dreijährigen und noch ziemlich wasserscheuen Sohn also bis unter die Schulter, was dazu führte, dass er die Pools komplett nicht nutzen konnte bzw. wollte • der Waschtisch in unserem Zimmer war so hoch angebracht und breit, dass unsere Kinder sich ohne Erwachsenenhilfe nicht selbst die Hände waschen oder die Zähne putzen konnten. Ein auf unsere Bitte bereitgestellter Tritt war lediglich ca. 10 cm hoch und behob das Problem nicht. Ein am Empfang erbetener höherer Tritt sorgte für Verständnislosigkeit des Hotelpersonals und war nicht zu besorgen • die Benutzung eines Babyphones war nicht möglich, da im „Kinderzimmer“ keine Steckdose vorhanden war. Ein Besuch der Bar oder einer Abendveranstaltung des Hotels war also für die Eltern nicht möglich Zusammenfassend sind wir mit unserem Urlaub, was die Organisation (inbesondere das Reisebüro!) sowie An- und Abreise anging, sehr zufrieden. Das Hotel war allerdings unerwarteterweise eine Zumutung und hat uns die Urlaubsfreude verhagelt. Wir legen aber Wert auf die Feststellung, dass wir als Urlauber weder übermäßig kritisch sind noch irrationale Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus haben, sondern reichlich Vergleichsmöglichkeiten in Europa und Asien haben. Außerdem stehen wir mit unserer Meinung nicht allein. Drei während des Aufenthalts im Hotel kennen gelernte Ehepaare bzw. Familien sahen obige Punkte genau so wie wir bzw. noch deutlich kritischer. Zwei dieser Familien erwägten in den ersten Urlaubstagen einen Urlaubsabbruch bzw. Umzug in ein anderes Hotel. Beide kamen aber letztlich wegen des damit verbundenen Aufwandes und Verlust an Urlaubszeit davon ab. Zufriedene TUI-Kunden sehen anders aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:1