Alle Bewertungen anzeigen
Ron (36-40)
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes 4 Sterne Hotel, renovierungsbedürftig
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Rhodos Royal ist allgemein gesagt ein älteres 4 Sterne Hotel, welches qua Service seine 4 Sterne wirklich verdient. In 2007 haben wir dieses Hotel auch gebucht, hatten ein Zimmer im Haupthaus und das war wirklich sehr gut in Schuss. In 2008 Zimmer im Nebengebäude ( Renovierung wäre angebracht). Die ganze Anlage müsste einmal generall überholt werden (neuer Anstrich etc.). Es ist ein sehr sauberes Hotel, Super Familienfreundlich, ganz verrückt nach kleinen Kindern, super hilfsbereit, Personal 6 Sonnen. Gemischtes Publikum, von allem etwas. Ende September, Anfang Oktober sehr viele ältere Menschen, auch Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern. Für Menschen mit einer Gehbehinderung teilweise schwierigere Geländeerkundung. Sehr viele Stufen/Treppen, jedoch auch genügend Fahrstühle vorhanden. Die Anlage ist weitläufig und gut unterhalten. Das Essen war reichlich und umfangreich. Qualitativ könnte das Mittag-, Abend- essen etwas besser sein. Beste Reiezeit mE Anfang bis Mitte September. Ende September dieses Jahr leider Regen und auch kälter als 2007. Handy-Erreichbarkeit optimal. Preis-Leistungsverhältnis o. k.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer im Nebengebäude. Es war jedoch etwas renovierungs- bedürftig. Erneuerung des Teppichbodens, Badezimmersanierung (teilweise lose Fliesen, Fugen Badewanne), Trürrahmen rissig. Aber Sauber. Die Damen der Raumpflege waren super nett und hilfsbereit. Grosser Balkon, mit netten Möbeln. Ausblick auf den kleinen Pool mit seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu Essen und Trinken gab es reichlich. Wir waren in 2007 bereits in diesem Hotel und ich hatte jetzt in 2008 den Eindruck, dass das Essen nicht so gut war wie 2007. Teilweise sehr fettig. Auswahl gab es genug, war für jeden etwas dabei. Abends unterschiedliche Themenbuffets. Chinesiches Buffet, Griechisches Buffet. Das Personal war super nett und hilfbereit. Das Publikum gemischt, Deutsch, Niederländisch, Russisch, Polnisch, Englisch, Italienisch. Sauberes Restaurant, saubere Snackbar. Wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag Essen und Trinken, es wurde immer etwas angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben nur sehr nettes, freundliches, hilfsbereites Personal kennengelernt, sowohl an der Rezeption wie in den Restaurants, Snackbars sowie Raumpflege. 100% Super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Rhodos Royal hat einen hoteleigenen Strand. Ein Liegestuhl war auch um 10. 30 noch zu bekommen. Natürlich, wie überall, morgens genügend Leute mit ihrem Handtuch unterwegs zur Liegestuhl Sicherung. Obwohl eigentlich laut Aushang im Hotel verboten. Aber ja. Wir haben uns vom Flughafen ein Taxi genommen. Kosten 20 Euro, Transferzeit 15 Minuten. Direkt neben dem Rhodos Royal befindet sich ein kleines Shoppingcenter. Bis Faliraki sind es ca. 10-15 Gehminuten. In Richtung Kalithea gibt es auch noch 2 kleine Shoppingcenter ca. 5 Minuten Fussweg. Busfahrt nach Rhodos 4, 00 Euro pro Person, ca. 20 Minuten. Bushalte in unmittelbarer Hotelnähe. Neben dem Rhodos Royal befindet sich das Esperides, Esperos, Apollo, Blue Sea, Blue Star, Pegasos, Collosos, Calypso.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unterhaltung haben wir leider nicht in Anspruch genommen. Wir hatten unsere eigene Unterhaltung (Sohn 21 Monate). Der Pool ist o. k.. Während des Tages ist es im Aussenbereich sehr ruhig. Musik nur fur das angebotene Sportprogramm (z. B. Aquaaerobic, Aerobic im Fitness- raum, div. Fitnessgeräte, Volleyball, Massagen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:36-40
    Bewertungen:2