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Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Finger weg vom Olympia Oasis
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr grosse Anlage, sehr spartanisch eingerichtet, ist schon in die Jahre gekommen. AI, sehr viele Griechen, Deutsche u. Österr. Wir übersiedelten nach 1 Woche ins nebenliegende Grecotel Riviera Thalasso. Hat sich die ***** verdient. Toller Service, sogar am Strand, Poolbar, etc.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hatten Pech. Waren im Haupthaus untergebracht u. die Kids mußten in einer Mansarde direkt unter dem Dach ohne Klimaanlage schlafen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ideenloses, schlecht organisiertes Buffet. Es gab z.B. nie griechische Grillspezialitäten im Hauptrestaurant. Taverne jedoch sehr gut. Aber: Man muss sich bis 8h für den nächsten Tag anmelden. Bereits um 7.45 war es aber ausgebucht!!! Im Strand / Poolbereich gibt es nur eine Bar. Für ein Glas Bier musste man sich schon mal 15 Min anstellen. Zapfsäulen gibt es keine (wie man es bei anderen AI Hotels gewöhnt ist).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man fühlt sich wie im SB-Restraurant. Es wird praktisch nichts serviert, nichmal der Wein. Die Möbel im Restaurant, insbes. im Aussenbereich, sind abgewittert u. unappetitlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe des Hotels zum Strand u. der Strand selber sind eigentlich das grosse Plus. Da verdient sich das Hotel die ****, aber auch nur dafür..!!! In der Umgebung gibt es praktisch nur ein paar Hotels. Keine Einkaufsmöglichkeiten, ausser Minimarket im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft für Kinder interessant. Z.B. Grazy River, 2 Wasserrutschen. Hauptpool hingegen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Grecoland: Wurde von unseren Kids nur 1x besucht, da schon seit 4 Wochen die Klimaanlage ausgefallen ist (extrem heiß, wie in der Sauna) u. keiner fähig war diese zu reparieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, wir möchten uns für Ihre konstruktiven Kommentare bedanken. Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihr Urlaub im Grecotel Olympia Oasis nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Während wir immer alle persönlichen Meinungen respektieren und auch sehr zu schätzen wissen, stimmen wir in diesem Fall nicht völlig mit Ihren Auslegungen überein. Darum würden wir gerne Punkt für Punkt jeweils auf Ihre Kritik eingehen. Hotel : Das Olympia Oasis ist eines der drei Grecotels die den Olympia Riviera Resort bilden. Alle drei Anlagen liegen nebeneinander, wobei architektonisch dafür gesorgt wurde, dass sich die unterschiedlichen Gästestrukturen nicht gegenseitig stören. Dieser große Resort wurde 2004 eröffnet und man kann es dementsprechend als junge Anlage bezeichnen. Die Aussage es sei spartanisch eingerichtet, liegt wohl im Auge des Betrachters bzw. des Gastes. Die Auswertungen unserer Gästefragebögen lassen darauf schließen, dass eine allgemeine Zufriedenheit mit den Einrichtungen besteht. Wir geben uns große Mühe auch Sonderwünsche individuell zu erfüllen. Lage : Die direkte Umgebung des Hotels bilden wie oben angesprochenen das Grecotel Mandola Rosa 5 * und das Olympia Riviera Thalasso 5*.Verlässt man die Anlage so erreicht man nach ca. 2 km das Dorf Arkoudi. Im Ort befinden sich ein kleiner Supermarkt, Fischtavernen, Pizzeria oder auch Cocktailbars. Auf dem Weg dorthin streift man zuvor Tavernen und kleinere Hotels. Alle Grecotels verfügen, wie Sie richtig erwähnt haben, über einen kleinen Mini-Markt in dem man alles was man benötigt kaufen kann (Zeitschriften, Souvenirs, Getränke usw.), sowie über ein Juweliergeschäft. Service : Wie Sie normalerweise wissen müssten, findet in den meisten All inkl. Anlagen eine Selbstbedienung statt. Tische werden gedeckt und abgeräumt. Die Gäste bedienen sich am Buffet und an den Getränkeautomaten (Softdrinks und Biere) und zusätzlich besteht die Möglichkeit sich je nach Wunsch eine Flasche Wein (Weiß bzw. Rot) aus dem Kühlschrank direkt neben den Getränkespendern zu entnehmen. Da keine anderen Wunschgetränke angeboten werden macht dies den großen Unterschied zu einem 5 Sterne Hotel aus. Denn dort können die Gäste Ihre Getränke aus einer Karte auswählen und bezahlen Sie anschließend. Momentan befinden sich im Innen und Außenbereich ca. 800 Stühle. Dass darunter einige sind, die mehr oder weniger gelitten haben, ist bestimmt nicht abzustreiten. Jedoch wird jeder Stuhl der unbrauchbar oder sich in einem desolaten unakzeptablen Zustand befindet, sofort von uns ausgetauscht. Auch unser Personal ist angehalten, defektes Mobiliar dem Management zu melden. Es kann dennoch einmal vorkommen, dass uns der eine oder andere Stuhl genauso durch die Lappen geht wie mal eine kaputte Glühbirne. Zu den Fotos : Pool Foto - siehe weiter unten im Punkt Sport, Unterhaltung. Stuhl Foto - siehe weiter oben im Punkt Service. Zu dem defekten umgekippten Sonnenschirm – möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass es sich hierbei um den Sonnenschirmständer des Rettungsschwimmerstandes handelt. Dieser ist nicht im Boden verschraubt, sondern hat nur eine Basis. Aufgrund der hiesigen Windverhältnisse kann es einmal vorkommen, dass der Schirm umfällt und evtl. bricht. Die Station war wahrscheinlich gerade auch nicht belegt, da der Rettungsschwimmer von 10 Uhr bis 18 Uhr auf seinem Posten sein muss und ihm bestimmt nichts daran gelegen ist in der prallen Sonne zu sitzen. Foto verwitterter Treppenabsatz: Hierbei handelt es nicht um Schimmel oder sonstiges. Wenn Farbe an einigen Stellen im Hotel abplatzt (Poolbereich, Treppen selbst Zimmer), so wird die Farbe erstmal mit einem Spachtel abgetragen und danach wegen der hohen Luftfeuchtigkeit mindestens einen Tag abtrocknen lassen. Erst danach ist es uns möglich einen frischen Anstrich zu tätigen. Bei uns sind 2 Maler während der ganzen Saison im Einsatz um sich um kleinere Ausbesserungen zu kümmern. Gastronomie : Wir bedauern sehr, dass Sie unser Angebot der Speisen nicht zufrieden gestellt hat, obwohl wir im Hauptrestaurant neben der Grillstation die Mittags und Abends genutzt wird (Angebot Fisch, Fleisch und anderes im Wechsel) noch andere Aktionsstellen und Aktivitäten anbieten. 2-mal pro Woche wie Sie wissen, veranstalten wir griechische Abende und täglich als alternative Lösung hierzu, gibt es eine landestypische Küchenecke (speziell mit griechischem Salat, Oliven usw.) zusätzlich haben wir neben dem großen Salatbuffet unsere Dessert-Meile. Am Buchungssystem der Taverne können wir leider nichts ändern. Aber bei 6-mal in der Woche kann man es unserer Meinung nach schaffen, sich etwas früher anzumelden. Im Restaurantbereich befinden sich Zapfsäulen für das Bier, diese gibt es nicht im Abendbereich, da auf Wunsch von vielen Eltern (Jugendschutz) dieser Bereich nicht öffentlich zugänglich sein sollte. Teilweise 80 bis 100 Jugendliche. Sport, Unterhaltung : In der weitläufigen Poollandschaft unserer Anlage (7 unterschiedliche große Pools) gibt es ebenso, wie von Ihnen erwähnt, den Hauptpool mit Aktivitäten und dieser wird von den meisten Gästen frequentiert. Trotz allem finden wir, dass er sich immer noch in einem guten Zustand befindet. Außerdem ist zu erwähnen, alle unsere Poolanlagen werden täglich morgens zwischen 6 und 7 Uhr gereinigt. Da die Umwälzanlagen manchmal mit den großen Belastungen des Tages durch Sand und Unreinheiten überfordert sind, werden die Pools zusätzlich morgens von Hand mit einem Poolsauger gereinigt. Aufgrund von Ölen und Verschmutzungen am Beckenrand, werden alle einmal während der Saison von Grund auf gereinigt und gestrichen. Grecoland: Es ist richtig, dass unsere Klimaanlage im Grecoland für 4 Tage ausgefallen ist. Der Grund hierfür war ein fehlendes Ersatzteil. Dieses konnte leider nicht früher angeliefert werden. Wir sind sehr verwundert, wie Sie bei einer Woche Aufenthalt, eine Kenntnis über vier Wochen haben konnten. Zimmer : Wir können uns noch gut an Ihren Hotelwechsel in das benachbarte Olympia Riviera Thalasso erinnern. Jedoch bedauert haben wir, dass Sie uns während Ihres gesamten Aufenthaltes kein Feedback gegeben haben, weder über die Rezeption noch durch unsere TUI – Reiseleitung. So hatten wir leider keine Möglichkeit auf Ihre Kritiken bzw. Wünsche direkt Vorort zu reagieren. Den normalerweise wenn unsere Gäste aus irgendeinem Grund nicht zufrieden mit dem Zimmer sind, egal ob ausgelöst durch einen Defekt oder aus persönlichen Gründen, bekommen sie in der Regel sofort ein anderes angeboten. Fragen bzgl. des Systems kann man sofort beantworten, Fehler verbessern. Abschließenden möchten wir nochmals erwähnen, dass alle Kommentare von uns sorgfältig und eingehend geprüft werden, denn unser Ziel ist die ständige Verbesserung unserer Hotels und der angebotenen Leistungen. Vor allem bezüglich der Punkte die jeder Gast als verbesserungswürdig erwähnt. Wir würden uns sehr freuen Sie abermals im Grecotel Olympia Oasis begrüßen zu dürfen und Ihren negativen Eindruck wieder in einen wunderschönen Urlaub umwandeln zu können. Mit freundlichen Grüssen Das Grecotel Olympia Oasis Management