- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Hotel in schöner Strandlage, guter Bauzustand, sehr sauber. Überwiegend deutsche, schweizerische und österreichische Gäste; meist Familien mit Kindern in allen Altersklassen. Dadurch angenehme und kindgerechte Atmosphäre. Absolut nervig das frühmorgendliche Reservieren der Pool- und Strandliegen durch besitzergreifende Gäste. Am Abreisetag waren selbst um 6 Uhr morgens schon eifrige Reservierer aktiv und hatten den Großteil der Poolliegen bereits belegt. Ab 9 Uhr i.d.R. deshalb alle (!) Liegen an den Pools besetzt, am Strand mit Glück noch einige abseitige Liegen zu finden. Da die reservierten Liegen nur stundenweise besetzt sind und sonst größtenteils ungenutzt rumstehen, entsteht eine absolut unnötige und überflüssige Liegensuche. Leider erfolgt von Hotelseite ausser nicht beachteten Bitten keine energische Reaktion, um diesen Irrsinn verrückter Gäste Grenzen zu ziehen! Verbesserungsfähig auch das Tauschen der Strandhandtücher: Diese werden bei Zurücklassen im Zimmer durch das Zimmermädchen in 2-tägigem Abstand gewechselt. Da die Zimmerreinigung zu sehr unterschiedlichen Zeiten erfolgt, ist man dann entweder den halben Tag ohne Strandtücher oder das Wechseln unterbleibt komplett. Wechseln z.B. am Strand wie in ähnlichen Anlagen funktioniert viel besser!
Gebuchtes Familienzimmer mit separatem 2. Schlafraum war leider nicht verfügbar. Nur etwas größeres Zimmer mit 2 zusätzlichen Betten, nicht ganz dem üblichem Standard für Familienzimmer dieser Preisklasse entsprechend. Zimmer nicht sehr funktionell eingerichtet, trotz großem Wandschrank zu wenig Fächer und Ablageflächen.
Traumhafte Lage der Restaurant-Terrase, die für alle Tageszeiten geeignet ist. Für All-Inklusive recht gute und abwechslungsreiche, auch lokal orientierte Küche. Immer gute Auswahl wechselnder Gerichte, umfangreiches Salatbüffet, ausgezeichnete Nachspeisen. Für Kinder eigener Bereich mit typischen Kindergerichten und Babykost. Professionelle Barkeeper mit stoischer Ruhe auch bei turbulentestem Betrieb, leider etwas magere Auswahl an Cocktails.
Sehr viel Personal, meist sehr freundlich und hilfsbereit.
45 Transfer-Minuten vom Flughafen Patras-Araxos. Wie angegeben sehr abgelegen. Mountainbikes vom Hotel zu verleihen. Unmittelbar an schönem Sandstrand. Ideal für Kinder, Wassertiefe 1 m erst nach ca. 30 m. Ideales Revier für Buddler und Burgenbauer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch sehr viele Familien mit Kindern kinderfreundliche und kontaktfördernde Atmosphäre. Kinderbetreuung und Animation haben wir nicht getestet, wirkten aber umfangreich, engagiert, herzlich und kompetent betreut. Die abendliche "Family disco" war kindgerecht und gekonnt gemacht und das anschließende Show-Programm war sehr abwechslungsreich und und hatte weit überdurchschnittliche Qualität. Kompliment für die Buddis!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Urlich, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback und Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Grecotel Olympia Oasis zu posten und werden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management Grecotel Olympia Oasis