Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Katastrophale Bedienung auf schöner Anlage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einer Woche all-inclusive Urlaub mit unserer 11 Monate alten Tochter müssen wir dem Hotel leider eine schlechte Note geben und können es nicht weiterempfehlen. Grund dafür ist hauptsächlich das für ein 4-Sterne Hotel katastrophale Service in den Restaurants und Bars. Wer sich hier einen schönes Urlaub mit hilfsbereiten und zuvorkommenden Kellnern/Barkeepern freut (Stichwort Family-Hotel) wird maßlos enttäuscht werden. Im großen und ganzen muss man dem Hotel Massenabfertigung auf einer schönen Anlage unterstellen. Wetter in der 1. Septemberwoche war bis auf wenige Regenschauer sehr gut, nicht zu heiß. Internet in der Lobby ist faktisch nicht vorhanden (zu jeder Zeit total ausgelastet). Achtung: Wespenplage in der gesamten Hotelanlage!


Zimmer
  • Gut
  • Gemütlich und in gutem Zustand. Minibar wird lediglich mit Wasser und Wein gefüllt. Hygienisch auch okay.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen und Getränke ist Durchschnitt. Ekelhafte Konzentrat-Säfte zum Frühstück. Mit dem arbeitet auch das Bar-Personal, somit basieren all ihre Cocktails auf diesem Konzentrat... dementsprechend ungenießbar. Es gibt so gut wie keine Rotation, nicht allzu viel Auswahl. Strand-Bar beschränkt sich auf Säfte & Bier/Wein. Gut: Original-Getränke (zB. Coca-Cola), gespritzt mit Soda Generell: Unfreundliche Bahnhofshallen-Atmosphäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Bedienung ist international verglichen eine Katastrophe, es gibt nämlich keine in den Restaurants! Wir waren noch nie in einem Restaurant in dem es üblich war dass Kellner nur abräumen und zusehen wenn man sich abplagt mit dem Kindersitz oder Teller & Kind. Trauriger Höhepunkt waren zwei Kellner die uns grinsend zugesehen haben wie wir von Wespen samt Kind und Tellern zu fliehen versuchten (In jedem anderen Hotel wäre uns sofort geholfen worden beim Tragen, da gibt es einfach keine Diskussion). Hier ein Auszug: - Es gibt keine Bedienung im herkömmlichen Sinne. Es ist reine Selbstbedienung, sogar bei Getränken. Alles was die "Kellner" machen ist abräumen, und sogar damit scheinen sie teilweise überfordert. - Es wird kaum gegrüßt - Erwarten Sie keine Hilfe wenn Sie einen Kindersitz brauchen. Diese sind ebenfalls selbst zu suchen & schleppen. - Keine Hilfe wenn Ihnen etwas auf den Boden fliegt - Keine Hilfe wenn Sie Probleme haben beim Tragen ihres Tellers & Kind, es wird nur zugesehen - Durchgehend keine Fremdsprachen-Kenntnisse Barpersonal ist sehr unfreundlich, teilweise hat man den Eindruck sie wollen einen nicht bedienen. Es ist eine deutliche (unprofessionelle) Abneigung gegenüber deutscher Staatsbürger zu erkennen. Anderes Personal ist okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist unmittelbar vor der Pool-Landschaft. Es gibt einen Nachbarort der zu Fuß erreichbar ist, auch ein 5-Sterne Grecotel ist direkt neben diesem zu besuchen. Das Hotel ist stark vertikal gegliedert, man steigt während des Urlaubs viele Treppen. Es gibt zwar einen Weg der mit Kinderwagen durchgehend bis zum Strand befahrbar ist, man sollte es trotzdem in Betracht ziehen. Mietwagen von Sixt und Hertz kommen direkt zum Hotelparkplatz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand & Pool generell in gutem Zustand. Liegestühle gab es ausreichend (aufpassen: Zu Hochsaison wahrscheinlich anders). Am Strand immer wieder Zigarettenstummel. Die obligatorische deutsche Präzision beim Liegen-reservieren fehlt auch in diesem Hotel nicht. Ausreichend Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie unser Grecotel Olympia Oasis für ihren Urlaub ausgesucht haben. Ihre teilweise auch sehr positive Bewertungen erfreut uns daher bedauern wir um so mehr, dass nicht alles offensichtlich während Ihres Urlaubs zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihre Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass generell in den meisten All Inklusiv Hotels alle Hauptmahlzeiten in Buffetform angeboten werden und die Getränke mehr auf Selbstbedienung ausgerichtet sind. Da wir ein Familienclub sind, ist der größte Teil unserer Gäste mit Kindern belegt und unsere kleinen Gäste möchten immer wieder eine Kleinigkeit, daher ist diese Art von Bedienung unserer Erfahrung nach besser. Wir verstehen natürlich, dass auf der anderen Seite ein Kleinkind andere Bedürfnisse hat und bieten auch für diese Familien einiges wie z. B. am Kinderbuffet Fruchtcreme und Gemüsebrei, sowie einige Artikel für Kleinkinder in unserem GrecoBaby Programm, welches u.a Buggys, Flaschenwärmer, Wasserkocher etc. beinhaltet. Wir machen uns auch Gedanken darüber den Service in naher Zukunft auszuweiten und in diesem Jahr wurde bereits versucht den Kaffee Morgens und den Wein zum Abendessen am Tisch zu servieren. Da unser Haus ein TUI Best-Family Hotel ist, kommen die meisten Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, sowie der größte Teil unserer Stammgäste, die immer wieder unser Personal sehr loben und auch einige Freundschaften geschlossen haben. Wir möchten Ihnen an diesem Punkt versichern, dass wir keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Nationalitäten in Punkt Freundlichkeit machen. Bezüglich der Mitarbeiter, die nicht hilfsbereit bzw. eine Abneigung gezeigt haben sollen, sind wir uns sicher, dass dies eher ein Missverstaendniss oder ein unglücklicher Moment war. Wir veranstalten regelmässig entsprechenden Schulungen unser Personal zu motivieren um allen Gästen den hohen Service zu bieten, den Sie auch erwarten. Bezüglich der Qualität der Speisen und Getränke haben wir generell ein sehr gutes Feedback von unseren Gästen, welches wir unter anderem auch an der hohen Zufriedenheit von unseren Frageboegen ersehen können. Unser Buffet folgt einem zweiwöchigem Programm mit verschiedenen Themenabenden und Showcooking. Des weiteren gibt zwei a-la-carte Optionen am Abend, eine griechische Taverne und während der Hochsaison zusätzlich ein asiatisches Restaurant, welche alle Gerichte und Getränke am Tisch servieren. Was die Säfte zum Frühstück betrifft, werden jeden Morgen auch Smoothies mit frischem Obst zubereitet. Sicherlich ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen und daher ist jede Kritik diesbezüglich willkommen und hilft uns auch Verbesserungen durchzuführen. Unser Haus ist unterhalb eines Waldes und von der Natur umgeben, daher kommen natürlich auch Wespen vor und machen sich innerhalb des Hotels nur zu einer bestimmten Zeit (bevor sich der Wespenstaat auflöst) vermehrt bemerkbar. Eine völlige Ausrottung ist in diesem Umfeld nicht möglich, bzw nur mit Mitteln, die nicht in einem Familienhotel vertretbar sind. Da unsere Hotelkette Grecotel auch eine bewußte Umweltpolitik betreibt, nutzen wir nur Umwelt- und besonders menschenfreundliche Mittel um bestimmte Insekten und Wespen zu begrenzen bzw. vom Hotel fernzuhalten. Eines der wichtigsten Aspekte für uns ist es unseren Urlaubern eine gesunde und natürliche Umwelt zu bieten. Der WiFi Anschluss ist sicherlich sehr langsam, besonders wenn viele Gäste gleichzeitig das Internet nutzen. Dies hängt von der Infrastruktur (Telekommunikation) des Gebietes ab, haben aber schon Verbesserungspläne, zumal auch die Nachfrage diesbezüglich von Jahr zu Jahr steigt. Wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel das Grecotel Olympia Oasis bei Holidaycheck abzugeben und einige ihrer Kritikpunkte sind sicherlich bereits auch in unseren Verbesserungsplanung. Abschliessedn hoffen wir natürlich, dass wir Sie wieder im Grecotel Olympia Oasis "Willkommen" heißen könnten und verbleibe. Mit freundlichen Grüssen Grecotel Olympia Oasis Der Hoteldirektor