Alle Bewertungen anzeigen
Mic (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Keine 4,5 Sterne aber dennoch ein schöner Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt 313 Zimmer, einige davon sind Bungalows und Villen. Es macht einen guten und gepflegten Eindruck, das gilt auch für die Gartenanlage, die Pools und den Strand. Die Gäste kommen zumeist aus Deutschland, Russland, Italien oder Griechenland, wobei Deutsche und Russen überwiegen. In den meisten Fällen handelte es sich um Familien mit Kindern. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, waren das alles angenehme Zeitgenossen. WLAN gibt es leider nur in der Lobby, abends traf man dort entsprechend viele Leute. Sobald mehr als ca. 15 Leute gleichzeitig im Netz waren, bekamen andere Gäste erst gar keinen Zugang. Auch wenn das Zimmer selbst mangelhaft war, der Rest des Hotels und vor allem der Strand haben das wieder wettgemacht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe unseres Bungalows entsprach zwar den Katalogangaben, das war aber auch schon das Positivste, was man zum Zimmer sagen kann. Der Zustand und die Einrichtung des Bungalows waren absolut unbefriedigend. Mit Stockflecken übersäte Vorhänge, eine fleckige Badewanne (keine Dusche), die nicht mehr sauber zu kriegen war und einfachste Bettgestelle entsprechen sicherlich nicht unseren Vorstellungen von 4,5 Sternen der Landeskategorie. Im Badezimmer waren keine Steckdosen. Lediglich hinter Bettschränkchen oder unter dem einzigen vorhandenen Minitisch (der bereits mit einem veralteten Minifernseher belegt war) waren Steckdosen zu finden. Da haben wir in Griechenland (auch bei 4,5 Sternen der Landeskategorie) schon deutlich bessere und vor allem modernere Ausstattungen erlebt. Ein beschämender Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant mit Terasse. Hier kann man alle Mahlzeiten (es gibt nur All inclusive) drinnen oder draußen einnehmen. Zudem gibt es noch eine Taverne, die mittags ein kleineres Buffet anbietet. Abends kann man dort á la carte essen, wenn man einen Tag vorher einen Tisch reserviert. Á la carte heißt aber nicht, dass man aus einer umfangreichen Speisenkarte wählen kann. Es gibt eine kleine Karte, die komplett serviert wird. Gewechselt wurde die Karte während unseres Aufenthalts nicht, so dass wir abends nur einmal in der Taverne waren. Weiterhin gibt es eine Poolbar und am Strand einen Stand mit Sandwiches und Wasser. Das Essen ist durchweg gut und vielfältig, allerdings gibt es nur wenig Änderungen. Die Getränke zapft man selbst an verschiedenen Automaten im Hauptrestaurant oder in der Taverne. Das geht natürlich nicht immer ohne Kleckerei vonstatten, insbesondere wenn kleinere Kinder selbst zapfen. Dadurch hat man auf der Terasse des Hauptrestaurants und insbesondere mittags in der Taverne mit sehr vielen Wespen zu kämpfen. Beim Frühstück auf der Terasse stören zudem Scharen von Sperlingen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich. Außer an der Rezeption spricht allerdings kaum jemand Deutsch. Mit Englisch kommt man aber gut weiter. Das Zimmermädchen kam täglich und unser Bungalow war auch beim Einzug sauber. Lediglich das Innere der Schränke hätte teilweise etwas sauberer sein können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es mit dem Taxi ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt in einer gesicherten Anlage zusammen mit dem Grecotel Olympia Riviera Thalasso und dem Grecotel Mandola Rosa. Die Hotels teilen sich teilweise den Wellness- und Fitness-Bereich. Der Strand liegt unmittelbar am Hotel, man muss lediglich die Poollandschaft durchqueren. Vom Reiseveranstalter (in unserem Fall TUI) werden diverse Halbtages- und Tagesausflüge angeboten, die auch gut organisiert sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wird eigentlich die gesamte Wassersportpalette angeboten (Tretboot, Kanu, Banana, Jetski, Windsurfen usw.). Die Gebühren sind teilweise recht happig (z.B. 15 Minuten Jetski für 46,- Euro). Insbesondere für Kinder wird viel Animation angeboten. Erwachsene kommen aber nicht zu kurz (wenn sie wollen). Man wird ab und zu eingeladen, teilzunehmen, aber nicht zu häufig. Der Strand ist absolut klasse mit kristallklarem Wasser. Sonnenschirme und Liegen sind am Pool und am Strand kostenlos. Die Liegen am Strand sind aber bereits stark verschlissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mic
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mic, We would like to thank you for taking the time to post your feedback and experience about your stay at Grecotel Olympia Oasis and will be happy to welcome you back. Kind Regards, Hotel Management Grecotel Olympia Oasis