- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon die Anreis im Hotel erwies sich als mittlere Katastrophe. Ca. 100 Gäste standen vor der Rezeption und wollten die Zimmerschlüssel - leider war nicht ein Zimmer verfügbar. Soweit nicht weiter schlimm, wir dachten, wir holen kurz die Badesachen aus den Koffern, bitten um Handtücher und vertreiben uns die Zeit am Strand. Falsch gedacht. Als wir unsere Koffer öffneten wurden wir sehr barsch darauf hingewiesen, hier nicht für Unordnung zu sorgen (wobei sich uns die Kenntnis WO hier Ordnung herrschte leider entzog). Auch noch nicht so schlimm, wir ließen uns nicht beirren und baten nach erfolgreicher Umkleide in einer der Toiletten (eine andere Möglichkeit gab es lt. Hotelleitung nicht) um 3 Handtücher. Die Tücher wären im Zimmer, wurde uns mitgeteilt, Problem nur, dass wir noch keins hatten. Es dauerte eine halbe Stunde um die "nette" Dame von der Guest Relation davon zu überzeugen, dass Baden ohne Badetücher mit einem Fünfjährigen nicht gerade ein Highlight ist. Wir konnten dann um 15:00 Uhr auf unser Zimmer und hatten die nächste Überraschung parat. Eine Ameisenstraße zog sich vom Elternschlafzimmer quer bis ins "Kinderzimmer" (welches eigentlich der Vorraum zum Hotelzimmer war). Die Anrufe an der Rezeption blieben ungehört. Erst nachdem wir die TUI Reiseleitung informiert hatten, wurde ein Kammerjäger geschickt, der dem "munteren Krabbeln" ein Ende setzte. Das Zimmer an sich war eher abgewohnt und nicht sauber. Das Schrankfach wurde - gemessen an der vorhandenen Staubschicht - die letzten zwei Jahre nicht benutzt, das Bad war zum Teil schimmelig und unterm Schreibtsich fühlten sich einige Spinnen in ihren großartig gewebten Netzen sichtlich wohl. Der Terassenbereich im Restaurant/Barbereich wurde während der ganzen Woche nicht feucht gewischt. Dem vorhandenen Wespen und Hornissenproblem beugte dies nicht gerade vor. Am dritten Urlaubstag war es grob fahrlässig, kleine Kinder selbst um Saft zu schicken, man sah jeden Tag "neue" Wespenopfer sah. An den Saftautomaten brummte es, am Boden saßen Horden von Wespen, die die Essenüberreste belagerten. Fazit: dieses Hotel profitiert von seiner hervorragenden Lage und dem glasklaren Wasser im Meer, allerdings ist es schmutzig und man hat nicht den Eindruck, als stünden die Belange des Gastes an erster Stelle.
Größe ist ok. Die Ausstattung des Elternzimmers ebenso. Das Kinderzimmer ist nur ein Vorraum, mit zwei schmalen Holzbetten und einem nicht zu öffnenden Fenster.
Trotz der Größe des Hotels, war es nie auch nur ansatzweise ein Problem, einen schönen Tisch auf der riesigen Terasse zu bekommen. Das Essen war reichlich, hervorragend und auch abwechslungsreich. Der Restaurant- und Barbereich wurde während unseres einwöchigen Urlaubs nicht feucht gereinigt, man sah deutlich die Spuren der letzten Tage.
Teilweise wurde nicht einmal ein "Kalimera" erwiedert. Das Personal spricht größtenteils deutsch, ansonsten Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte, allerdings spärlich. Beschwerden wurden solange ignoriert, bis sich die Reiseleitung vor Ort einschaltete.....
Toller Sandstrand - ideal um mit Kindern zu planschen und Sandburgen zu bauen. Im Hotelshop bekommt man, was man braucht, die Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich - es bleibt jedem überlassen, das Programm anzunehmen oder einfach am Pool oder Strand zu faullenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Poollandschaft; wobei man sagen muss, dass die Großangekündigte "Reservierungen werden nicht akzeptiert" Schilder der Hotelleitung ohne Wirkung/Sanktionen blieben. Wir waren mit unserem Kleinen längstens um halb neun am Weg zum Pool, bzw. Strand, da am Pool NICHT EINE Liege noch frei war. Überall waren blaue Badetücher quer rüber gespannt. Schade - hier hätten wir uns mehr Durchsetzung seitens der Hotelleitung erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Marlene, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback und Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Grecotel Olympia Oasis zu posten und werden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management Grecotel Olympia Oasis