Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
4-Sterne-Flop
3,0 / 6

Allgemein

Ausschließlich Gäste (vorwiegend Familien) aus Deutschland. Da über ein Dutzend Hotels an verschiedenen Küstenorten angefahren werden, beträgt die Transferzeit 2 1/2 Stunden. Hotelanlage und die Zimmer entsprechen der Prospektbeschreibung. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr entgegenkommend, freundlich und kinderlieb. Die Aussenanlage ist schön und gepflegt, aber nicht top in Form und für unseren Geschmack etwas zu gedrängt. Kofferservice auf das Zimmer gibt es nicht. Dickes Minus: Kinderbetten kosten extra, ebenso kosten die Poolhandtücher Euro 1,-- pro Tag/Stück, dafür darf man sie so oft wechseln, wie man möchte. Wir fliegen bestimmt wieder nach Mallorca, machen aber keinen Urlaub mehr an der Cala Ratjada und bestimmt nie mehr im Green Garden. Das schlechte Essen hat wesentlich dazu beigetragen. Empfehlen können wir für Familien den Club Colonia St. Jordi in Colonia St. Jordi (4 Sterne) in allen Punkten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Suite) war sauber, geräumig und ansprechend eingerichtet, nur sehr hellhörig. Reinigung erfolgt täglich, ausser mittwochs und sonntags, um " einen besseren Service zu garantieren" (O-Ton" . Gute Lösung: Dusche, WC und Bidet waren durch eine Tür vom Waschtisch getrennt. Schlecht: kaum Ablagemöglichkeiten, zuwenige Handtuchhaken, schlechte Spiegelbeleuchtung und ein schwacher, dafür lauter Fön. Lieber noch einen Haartrockner mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das schlechteste Buffet, was uns jemals in einem Hotel aufgetischt worden ist. Fleisch (oder war es Fisch? - keiner weiß es so genau) meistens verkocht, vertrocknet, fettig, knorpelig. Erst in der zweiten Woche gab es Live-Cooking an der Grillstation. War aber auch nicht der Brüller. In den 14 Tagen waren wir 7 mal abends auswärts essen, davon 6 mal im gegenüberliegenden Grill-Restaurant Bonanza (superlecker und preiswert, so stellen wir uns Urlaubsküche vor). Das Frühstück war o.k, wenn man den lapprigen Frühstücksspeck und den Wasserkaffee ausser Betracht lässt. Die Getränkeauswahl ist groß, die Qualität von Wein und Cocktails (kommen fertig aus der Flasche) ist nicht jedermanns Geschmack.


    Service
  • Eher gut
  • Service beschränkte sich im Gastronomiebereich auf das Abräumen von benutztem Geschirr. Das wurde aber prompt und freundlich erledigt. Selbstbedienung an Getränkeautomaten bzw. Anstellen an der Bar gehören hier zur Tagesroutine, Wartezeiten sind aber dank des wirklich superschnellen Barpersonals minimal. Haustechniker kommt prompt, wenn er gebraucht wird und auch der Zimmerwechsel war relativ problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Relativ nah zur Haupteinkaufsstrasse von Cala Ratjada (5-8 Gehminuten); zum Markplatz ca. 8 - 10 Minuten. Zur Cala Guya sind es leider ca. 20 Minuten Fußmarsch über die Strasse. Der Weg durch den Pinienwald ist für Familien mit Kleinkinder/Kinderwagen ziemlich strapaziös. Der Strand war schon vormittags um 10:30 Uhr überfüllt. Weder Liegen noch Sonnenschirme waren zu bekommen und man muss sich den Weg zum Wasser bahnen (Vorsicht: Glasscherben!)Und es war noch nicht mal Ferienzeit! Wir waren nur einmal dort. Tip: Busfahrt zur Cala Mesquida und dort an den Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorab: ein dickes Lob für das kleine, aber feine Animationsteam. Es hat uns viele schöne Abende beschert. Schade fanden wir nur für unsere Tochter, daß es nicht jeden Abend eine Minidisco gab. Der Pool ist schön, aber der Platz rundherum ist zu klein. Liegengedränge und doch noch zu wenig Liegen für alle.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:4