Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter und Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Eine reale Bewertung! Tolles Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist ja hier schon ausreichend und gut beschrieben worden. Sie ist wirklich sehr grün und freundlich gehalten. Durch die Begrünung ist leider auch ein leichtes Ameisenaufkommen da, aber nicht störend, da diese auch nicht "beissen". Besonders schön ist, dass die Anlage nicht so hoch gebaut ist, sondern nur drei Etagen hat und die verschiedenen Blocks sich rund um den großen zweigeteilten Pool gruppieren. Für die sportlichen, bekannten Urlaubsaktivitäten ist alles vorhanden, es gibt sogar einen kleinen Minigolfplatz in der Anlage. Tipps: Auf alle Fälle mal einen wagen mieten und auf eigene Faust losfahren. Ist wesentlich besser als die geführten Touren. Und auf Mallorca läßt es sich wirklich leicht fahren, auch für villeicht etwas ängstliche Leute. Und verfahren ist auch kaum möglich, da eigentlich alle paar Ecken oder km ein Hinweis auf die Stadt Manacor zu finbden ist und von da gehts dann wieder leicht weiter. Empfehlenswert ist das Cap de Formentor oder die Hauptstadt Palma. Für Reitfreunde ist halt der Stall gleich 50 m weiter zu finden und die Pferde werden dort echt gut gehalten und sind auch nicht abgemagert. Für Nachtschwärmer: unbedingt das Coco´s Pool am Hafen besuchen!!!!!! Telefonieren bitte nicht in den zwei Zellen im Hotel!!! Viel zu teuer, besser auf der Strasse, da ist es echt nicht teuer. Handy funktioniert aber auch sehr gut. Für alle die nicht überpingelig sind und bei kleinen Mängel nicht sofort aus der haut fahren sondern zuerst mal die Höflichkeit bewahren und den Mangel vernünftig melden.....***genau das richtige Urlaubshotel****


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Studio im Block 2. Bei der Ankunft waren wir leicht erschrocken , da die Einrichtung im Zimmer aus Couch - Tisch- Couch bestand. Irritation pur. Aber nach einer kurzen Nachfrage, war alles geklärt. Man musste halt die Kissen, die mit Klettverschluss befestigt waren runternehmen, den Bezug abziehen und hatte dann sein bett, mit dem für südliche länder üblichen dünnen Laken. Die Betten waren N I C H T durchgelegen sondern eigentlich recht hart und man konnte sich diese auch zusammenschieben und an eine Wand stellen, den Tisch an die andere und dann sah es gut aus. Leider war für die Un terbringung der Kleidung etwas wenig Platz, aber es war machbar. Obwohl ja AllIn, waren Mikrowelle, Spüle und auch Kühlschrank da, und auch funktionstüchtig. Auch die Klimaanlage war variabel einzustellen. Lediglich die Fugen im Ba waren nicht sehr schön anzusehen. Aber als eines abens beim essen die Gäste gebeten wurden einen Fragebogen auszufüllen, habe ich dieses "Problem" (wenn es denn stört) angegeben und man gleubt es kaum, zwei Tage später (wahrscheinlich nach der Auswertung), waren doch tatsächlich sämtliche Fugen um die Duschwanne herum neu geweisst!!!! Hier ein riesen Kompliment an die Hotelleitung, die war wirklich sehr bemüht es den Gästen angenehm zu machen. Die Handtücher konnten täglich gewechselt werden, Bettwäsche 2x die woche, was aber kein problem ist. Zur Hellhörigkeit!!!!! Glaubt bitte nicht alles aus den Vorberichten. Sicher ist es nicht so, wie in den eigenen vier Wänden, aber halt völlig normal in solchen Hotelanlagen. Das es keine Schallisolierten Räüme in Hotels gibt, dürfte einem aber auch schon vorher klar sein. Man kann also durchaus ruhig schlafen, da auch die Abendanimation, die ja etwas lauter ist, spätestens um 22.45 beendet ist. Zu den Putzfrauen kann ich nur sagen, alles halb so wild. Sie mavchen halt Geräusche, aber davon wacht man bei einem normalen Schlaf echt nicht auf. Und irgendwo müssen die ja nun mal anfangen sauber zu machen´, oder?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Zimmer wurden bis auf Dienstags und Donnerstags immer gereinigt und waren danach auch wirklich sauber. Im Speisesaal war es auch sauber und die Stühle sind **NICHT** dreckig, man sieht halt nur, dass sie benutzt werden, da der Stoff halt bei der dauernden Benutzung halt abnutzt. Also echt kein Grund zur Beschwerde, wie einige fanden. Beim Buffet konnten halt schon mal Speisen daneben liegen, aber wenn die Eltern Ihre Kinder halt unbeaufsichtigt an alles ranlassen ja auch kein Wunder. Beim Frühstück gab es genug Auswahl, immer Rührei und fast immer konnte man frisch gebackene Pfannkuchen bekommen. Mittags und abends gab es immer Nudeln und Pommes für die Kinder und auch mehrere andere Gerichte. Und wer sich hier in den Berichten darüber auslässt, dass man am folgenden Tag sehen kann, was es am Vortag zu essen gab, na da kann ich nur sagen, dass ich zu Hause Reste vom Mittag, auch am nächsten Tag noch esse und nicht in den Müll schmeisse. Das zeugt doch nur davon, dass man sich Gedanken macht, wie man überiggebliebene Kartoffeln z.B. am nächsten Tag noch sinnvoll verwenden kann. Besser als wegwerfen und verschwenden, dann steigen doch nur die Kosten. Nachschub gab es auch immer gleich, wenn mal ein Gericht nicht mehr da war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war echt klasse. Da kann man sich echt nicht beschweren (...einige natürlich doch!!!), aber wir denken immer noch, dass man erst mal immer freundlich auf einen Mangel hinweisen kann, bzw. Extrawünsche beanragen und siehe da, Freundlichkeit wird heutzutage immer noch belohnt. Eine von uns um ca. 19.30 gemeldete tropfende klimaanlage war schon um 20.00 Uhr wieder repariert, obwohl erst für den nächsten tag zugesagt. Ebenso ist auch ganz unkompliziert, durch einfaches nachfragen, ein zweiter Zimmerschlüssel zu bekommen. Im Restaurant wurden benutzte Teller immer gleich wieder weggeräumt. Alle waren sehr hilfsbereit und an der Rezeption sprachen alle gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand und zum Ort / Hafen beträgt ca. 10 Minuten. Was zum Beispiel nach dem Abendessen richtig gut tut. Für Kinderwagen oder Buggys ist allerdings, wenn man zum strand möchte, der kürzere Weg durch den Pinienwald nicht möglich, wegen der ganzen baumwurzeln. In direkter Umgebung sind aber auch genügend Geschäfte oder Supermärkte zu finden, auch eine Rollervermietung zwei Strassen weiter sowie Europcar in 500 m Entfernung. Es führen zwar Strßen direkt am Hotel entlang, aber wer nachts keine Mäuse trippeln hört, der wird auch durch den Straßenverkehr überhaupt nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung war sehr angenehm und nicht aufdringlich. Man konnte, wenn man wollte, musste aber nicht. Hierzu gibt es zu sagen, dass die Animateure nun mal keine Showprofis sind und mit den wenigen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, machen sie das echt klasse. Es wurden z. B. Musicals aufgeführt, Sketche gespielt, Quizabende..... Also echt nicht langweilig. An Sport gab es auch jeden Tag genügend, wie wasseraerobis, stepaerobic, Walken, Boccia, Volleyball, Fussball.... Der Internetterminal war mit 1 Euro für 10 Minuten auch noch tragbar. Der angrenzende Reitstall war klasse. 22 Euro für einen 2 Stündigen Ausritt. Der Pool war auch sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Einige waren halt der Meinung das wäre noch nicht mal 2 Sterne, aber wenn halt vormittags Blätter oder Nadeln von den Bäumen wehen oder Kinder noch eine Nadel unterm Fuss haben, dann kann man morgens um halb acht noch so gründlich reinigen, dann gehts halt nicht besser. Andersrum würden diejenigen wieder meckern, wenn stündlich gereingt würde und man nicht in den Pool könnte. Man kanns halt auch übertreiben. Liegen wurden natürlich auch schon morgens reserviert, aber man bekam auch nach dem Frühstück noch schöne Plätze. Lärmbelästigung gab es durch den pool auch keine. Morgens um kurz vor zehn wurde halt das Tagesprogramm angesagt und dann stündlich noch mal kurz darauf hingewiesen, aber ansonsten war alles im Rahmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter und Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3