- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird überwiegend von deutschen Gästen bewohnt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, angefangen vom perfekt deutsch sprechenden Personal an der Rezeption, bis hin zu den Barkeppern und Pflegekräften. Die Zimmer wurden - wie im Prospekt angekündigt - fünf mal in der Woche sehr gründlich geputzt. Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ ausgezeichnet - wir haben täglich mindestens drei Stunden im Speisesaal verbracht. An den Bars gab es für All Inclusive Urlauber nahezu alle erdenklichen Getränke und Cocktails. Die Animation war anregend aber nicht aufdringlich. Insbesondere dem Betreuungspersonal für die Kleinsten war die Liebe für Job und Kind deutlich anzumerken, so dass man die Kinder gut aufgehoben wusste. Schade: Um die von jugendlichen Gästen verursachten Glasbrüche am Pool vollständig zu reinigen vergingen einige blutige Füsse! Telefonieren nach Deutschland ist vom Hotel aus sehr günstig. Wir haben für zwei (kurz gehaltene) Gespräche nach Deutschland nur etwa einen Euro bezahlt.
Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet (z.B. mit Fön und deutschsprachigem TV), aber leider relativ hellhörig. Gästen, die mit Kleinkindern anreisen ist zu empfehlen, ein Zimmer zur Bar/ zum Pool im Gebäudeteil 1 zu belegen, da in diesem Fall schlafende Kinder mit dem "Abhörgerät" zu kontrollieren sind. Vermeiden Sie Zimmer zur Straße!
Hier kann ich das "Gemecker" einiger Bewerter absolut nicht verstehen. 4 Sterne plus bedeutet schließlich nicht, dass der Koch über mehrere Michelin-Sterne verfügt!!! Die Speisekarte war abwechslungsreich und es fanden sich Speisen für Kinder (Nudeln, Pommes) wie auch für Gäste, die die einheimische Küche favorisieren. Es gab bei jedem Essen Obst in Hülle und Fülle, zum Frühstück Pfannkuchen, Omlettes, Spiegeleier, leckeres Brot (!) und genießbaren Kaffee aus dem Saeco-Vollautomaten. Beim Mittag- und Abendessen gab es nicht nur Suppe, Salate und Eis, sondern mehrere (teilweise vor den Gästen zubereitete) Fisch- und Fleischsorten.
Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen perfekt deutsch und gingen auf Wünsche soweit möglich ein. Die Zimmer waren in einem gepflegten Zustand und wurden an den "Putztagen" zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Besonders freundlich (jedoch in keinster Weise aufgesetzt oder aufdringlich) war das Animationsteam, die sich auch außerhalb der "Animationszeiten" unter die Gäste mischte. Sehr nett und aufmerksam waren auch die Barkeeper und das Servicepersonal im Restaurant.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt 75 - 90 Minuten, wenn zuvor keine anderen Hotels angefahren werden! Zum Strand muss man ca. 10 Minuten durch ein Pinienwäldchen laufen, wobei Benutzer von Kinderwagen besser den Umweg über die asphaltierten Wege gehen sollten. Der Ort Cala Ratjada bietet einiges: Strand, Hafen, nette Cafes, Markt, ... Für Kinder gibt es einige schöne Spielplätze, wobei Eltern zu empfehlen ist Eimer und Schaufel nicht zu vergessen. Vom Hotel aus wurden Fahrradausflüge und Spaziergänge in die nähere Umgebung angeboten. Ansonsten sind die gängigen Touren über den Reiseveranstalter zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für unseren Sohn war das Babybecken und der Kinderspielplatz wichtigste Anlaufstelle. Er hat sich im Hotel rundum wohl gefühlt. Schade war, dass die Kinderdisco nur alle zwei Tage stattfand - hier wäre eine alternative Abendveranstaltung für Kleinkinder wünschenswert. Es gab keine Probleme Liegestühle zu erhalten, ein morgendlicher Run auf die Liegestühle fand wohl auch wegen des wechselhaften Wetters nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |