Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Green Garden Mallorca nie mehr
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Als wir morgens in Mallorca ankamen, haben wir eine Stunde und 50 minuten im Bus warten müssen. Der Bus hatte noch auf andere Passagiere eines anderen Fliegers gewartet. Alle Liegen waren morgens bereits zum Frühstück mit Handtüchern belegt. Laut Hotel würde man die Handtücher entfernen, wenn die Liegen belegt aber nicht genutzt werden, jedoch passierte nichts. Da ich im Urlaub bin sehe ich es auch einfach nicht ein, um 6 Uhr in der Frühe aufzustehen und Liegen zu belegen. Dafür habe ich Urlaub ! Für die Anzahl an Gästen gab es definitiv zu wenig Liegen. Uns blieb manchmal nichts anderes übrig als die Anlage zu verlassen und an den Strand zu gehen. Desweitern waren die meisten Liegen alt und durchgelegen, dreckig und defekt. Auch viele der zu wenigen Sonnenschirme waren zerrissen. Morgens zum Frühstück musste man sich am Kaffeeautomat bedienen und stand hier schon mal eine Viertelstunde an. Es gab 2 Automaten für rund 600 Gäste ! Auch für ein Spiegelei musste man sich ebenfalls 15 bis 20 Minuten anstellen. Das gleiche wiederholte sich an der Poolbar, auch hier langes anstehen, die Gäste wurde nur von einem oder einer Angestellten bedient. Ebenso ab 18 Uhr, wenn die Poolbar schloss und die Bar am Essenraum öffnete. Am Abend waren ebenfalls viel zu wenige Tische und Stühle im Außenbereich für die Gäste vorhanden. Entweder man hat sich bereits um 19 Uhr einen Tisch reserviert, oder man hatte einfach Pech gehabt. Der Poolbereich wurde nicht gründlich gereinigt. Beispielsweise haben Urlauber Zigaretten auf dem Boden am Pool ausgedrückt, diese lagen drei Tage später immer noch. Auch die Duschen am Pool waren notdürftig repariert. Ab dem Nachmittag war auf den Toiletten am Pool oder am Essensraum kein Toilettenpapier und keine Handseife mehr vorhanden. Auch auf Nachfrage wurde nicht nachgefüllt. Über den Pool führt eine kleine Brücke welch aus zwei Eisenträgern und Holzbohlen besteht. Die Eisenträger sind total verrostet und das Rostwasser läuft in den Pool und auf die Poolumrandung. Ist schon ekelig. Als All Inclusive Leistung sind, oder waren wir es gewohnt, dass es zwischen den Mahlzeiten Snacks wie Hamburger oder Pommes etc. gibt. Gerade für unseren Sohn auch wichtig gewesen. Leider gab es nur abgepackte Salamibrötchen und Kekse. Pommes oder Hamburger gab es nur gegen Aufpreis. Das Zimmer war leider nicht so sauber, wie wir es von einem 4 Sterne Haus gewohnt sind. Sei es das Bad oder im Küchenbereich der Boden am Kühlschrank. Auch unser Hinweis bei den Putzfrauen hier doch bitte sauber zu machen, fruchtete nicht. (siehe Bilder). Auch war es teilweise schon „abgewohnt“. Aufgrund all dieser Probleme und das wir uns zum einen nicht wohlgefühlt haben oder auch gar keine Möglichkeit hatten (zu wenig Liegestühle oder Tische am Abend) haben wir oft das Hotel verlassen und haben außerhalb auch gegessen was zu enormen Mehrkosten führte. Beim Abflug mussten wir über eine Stunde im Flugzeug warten, da 12 Passagiere gefehlt haben. Laut der Stewardess wurde seitens Tui ein Flug wegen Minderauslastung gecancelt und die Passagiere auf unser und ein anderes Flugzeug verteilt. Letztendlich hatten wir uns riesig auf den Urlaub gefreut und wurden nur enttäuscht. Es ist ja nicht so dass wir hier über ein 2 Sterne Haus bzw. einen Billigurlaub sprechen. Immerhin haben wir knapp 3.000 € bezahlt und es handelt sich um ein 4Sterne Haus. Hier hatte ich mit Tui schon andere Urlaube erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1