- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 3 großen Blöcken. Die Sauberkeit in der Anlage ist o.K. Dass Gäste ihren Müll einfach am Pool liegen lassen ist nicht Schuld des Hotels. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Zu unserer Zeit (Ferien NRW) waren dort viele Familien mit Kindern. Das Hotel verfügt auch über ein kleines Hallenbad mit Whirlpool und einen Fitnessraum. Beides wurde von uns aber nicht benutzt. Somit können wir keine Angaben über die Funktionalität treffen. Nehmt Euch auf jeden Fall einen Safe. Es wurden mehrere Zimmer aufgebrochen! Bedauerlicherweise arbeitet das Hotel mit sehr, sehr vielen Überbuchungen. Während unserer Zeit war jeder 2. - 3. betroffen. Damit macht man sich keine Freunde. Die Gäste wurden dann für 1-2 Nächte in einem anderen Hotel untergebracht und man bot ihnen auch einen kostenlosen Ausflug, Poolhandtücher und Safe an, aber ärgern tut es einen trotzdem. Im Foyer gibt es kostenlosen Wifi-Zugang. Fazit: Wir empfehlen das Hotel weiter weil es an und für sich eine schöne Anlage mit sehr gutem Service ist. Aber vier Sterne? Drei würden völlig genügen.
Das, was der Bewerter vor uns über die Größe der Appartements geschrieben hat, können wir nur bestätigen. Für 4 Personen ist das Zimmer zu klein. Die Möblierung ist wie in allen anderen spanischen Hotels. Allerdings stank es im Wohnzimmerschrank nach Schimmel.Das Badezimmer könnte auch ruhig etwas größer sein aber vor allen Dingen bräuchte es eine Lüftung. Wenn wir geduscht hatten befand man sich eigentlich in einer Sauna. Die Klimaanlage lief gut und sehr leise. Am besten waren aber die wasserundurchlässigen Matratzenschoner. Bei jeder Bewegung knartschten diese so laut, dass man dadurch wach wurde und sie waren in keinster Weise atmungsaktiv.
Es gibt ein sehr gut klimatisiertes Restaurant, dass zu Stoßzeiten sehr voll ist. Das Personal weist dann Plätze an. Tische werden umgehend abgeräumt und nach jeder Benutzung werden neue Tischdecken aufgelegt. Mangel an Besteck, Tellen oder Gläsern gibt es nicht. Die Speisen sind alle sehr schmackhaft. Die Auswahl ist auch völlig ausreichend. Einmal innerhalb von 14 Tagen gibt es mallorquinische Spezialitäten. Das Spanferkel ist sehr empfehlenswert. Im All-inklusiv-Paket sind auch Cocktails. Manche davon schmeckten sehr gut. Bars gibt es zwei - eine am Pool und eine an der sehr schönen Aussenterrasse.
Wir haben noch nie so einen guten Service genossen. Auch unsere Beschwerde wurde prompt erledigt. Die Freundlichkeit der Kellner ist einfach nur Spitze!!! Alle sprachen deutsch.
Zum Strand geht man ca. 10 Minuten durch einen schattigen Pinienwald. Zur Haupteinkaufsstrasse braucht man ca. 5-10 Minuten, zum Hafen ca. 15 Minuten. Shoppen kann man in Cala Ratjada sehr gut. Der nächste Supermarkt befindet sich ganz in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten werden von den verschiedenen Reiseunternehmen angeboten. Wir haben einen von der Reiseleitung organisierten Ausflug nach Palma mitgemacht. Leider hatten wir einen etwas wortkargen Reiseführer. Wenn er etwas über die Insel erzählte kam es einem so vor, als wenn er aus einem Buch ablesen würde. Schade, vor allen Dingen, da er Einheimischer war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr voll. Geht man allerdings ganz bis zum Ende durch wird es leerer. An 3 Tagen war das Schwimmen wegen zu hohen Wellengangs nicht erlaubt. Der Pool ist schön angelegt und hat eine ausreichende Größe. Die Liegefläche am Pool ist allerdings begrenzt. Es gab viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme waren eine Rarität. Wenn man einen Sonnenschirm ergattert hatte wurde dieser mangels eines Ständers in ein Loch im Boden gesteckt. Windfest waren die Schirme dadruch, aber die Schirme mit dem Sonnenstand zu bewegen, war dadurch unmöglich. Zudem gab es für ein 4-Sterne Hotel einfach auch viel zu viele kaputte Sonnenschirme. Leider gab es, wie überall, die Unsitte, die Liegen frühzeitig zu reservieren. Wir haben gesehen, dass die Handtücher einfach abends auf den Liegen blieben oder dass die Liegen bereits um 23.00 Uhr reserviert wurden. Aber wir haben auch miterlebt, dass Hotelangestellte um kurz nach 23 Uhr alle Handtücher eingesammelt haben. Wenn man genügend Liegen zur Verfügung stellen würde, was aber in dieser Anlage mangels ausreichend Platz gar nicht möglich ist, wäre das alles kein Problem. Leider sind die Liegen mit einem fast schwarzen Netzbezug bespannt, der sich in der Sonne wahnsinnig erhitzte. Hier müsste dringend Abhilfe geschaffen werden. Zur Animation: Es gibt vier hoteleigene Animateure/innen. Zusätzlich gibt es noch zwei Animateure von FTI und eine von Neckermann. Diese 3 sind auschließlich für die Kleineren da. Wir hatten extra über 1-2-fly gebucht, da das der einzige Anbieter war, der einen Teens-Club für 13-17jährige anbot. In Wahrheit gab es aber nur einen Teens-Club für 11-15jährige. Diese Altersspanne passt überhaupt nicht zusammen. Die "großen Teens" haben somit auch keine Animation mitgemacht. In der ersten Woche lief die Animation mehr oder weniger schlecht. Durchsagen kann man kaum verstehen und Fragen der Animateure, ob man mitmachen will, gab es praktisch gar nicht. In der zweiten Woche lief es dann ganz gut. Was in der Anlage aber fehlt ist ein Beachvolleyplatz. Es gibt zwar einen Multifunktionsplatz, der aber nur über harten Betonboden verfügt und zudem noch den ganzen Tag in der prallen Sonne liegt. Abends gab es Shows oder Spiele. Am besten war das 6-köpfige Ensemble, dass Musicalshows oder ähnlich aufführte. Absolut spitze! Das Hotel vermietet Fahrräder, die auch sehr gut zu fahren sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |