- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir verbrachten zu zweit in getrennten Doppelzimmern zur Alleinbenutzung den Urlaub. Da wir getrennt gebucht hatten hat unser Reisebüro ein Fax an das Hotel geschickt mit der Bitte um naheliegende und ruhige Zimmer. Das Fax lag an der Rezeption auch vor, nur gekümmert hat sich niemand darum. So wohnten wir dann relativ entfernt voneinander in verschiedenen Blocks. Mein Zimmer war das erste Zimmer in Block 3 an dennen alle Gäste des Blocks immer vorbei mussten. Ausserdem lag die Terasse direkt am Weg der den Block vom Pool trennt. Es war im Grunde nicht möglich die Gardinen aufzuziehen da man mitten im Trubel war. Morgens ab 7 Uhr war an Schlaf meist nicht zu denken da die ersten Gäste Richtung Pool wanderten um schnellstmöglich die Liegen zu besetzen. Dementsprechen war ab 8 Uhr keine Liege mehr zu bekommen, was sicher auch daran lag dass neben Handtüchern auch Sonnenschirme, Luftmatratzen etc. zum reservieren genutzt wurden. Das Hotel ist insgesamt in einem schlechten Zustand. An vielen Ecken fehlt Farbe, kaputte Fliesen mit Tischtennisballgroßen Löchern säumen die verschiedenen Blocks. Bei diversen Stühlen im Barbereich waren die Lehnen nicht mehr fest mit dem Stuhl verbunden. Wenn man nicht aufpasste waren Schürfwunden die Folge. Trotz mehrmaligen Hinweisen wurden die Stühle nicht entsorgt. Die Grünanlagen machten teilweise einen ungepflegten Eindruck. Die kleine Minigolfanlage war ein schlechter Witz, da sie an einem kleinen Gefälle gebaut wurde. Durch die Pinienbäume war die Minigolfanlage komplett mit Nadeln und Laub verschmutzt. Erst nach 9 Tagen wurde die Anlage mal gereinigt. Auch so war aber eine vernünftige Nutzung nicht möglich. Dass Dienstags und Freitags keine Zimmerreinigung erfolgt ist ein unhaltbarer Zustand. Zwar konnte man sich an den Tagen Handtücher an der Rezeption holen doch in einem 4 Sterne Hotel habe ich soetwas noch nie erlebt. Insgesamt wirkt das Hotel unorganisiert. So wurde beim Einchecken meine Kreditkarte kopiert, da kein Lesegerät vorhanden war. Wer nun der Meinung ist dass man jetzt "bargeldlos" bezahlen kann, indem man auf das Zimmer schreiben läßt, hat sich getäuscht. Dies ging nur in Kombination mit einer Papp Zimmerkarte auf der die Zimmernummer mit einem grünen Marker markiert wurde (als Zeichen dass die Kreditkarte hinterlegt wurde) und dem Zimmerschlüssel. Da war es im Grunde einfacher gleich Bargeld mit an den Pool zu nehmen. Kostenloses W-Lan gibt es nur im Bereich der Rezeption. War aber in der ersten Woche nur sporadisch verfügbar. Erst nachdem wir uns heftig beklagt hatten wurde in den letzen Tage das Problem gelöst. Wer Ruhe sucht ist generell falsch in dieser Anlage. Es waren viele Familien mit Kindern dort. Dementsprechend war es im Bereich des Pools sehr laut. Für Paare und Alleinreisende nicht zu empfehlen. Für Reisende mit Niveau und Anspruch sowieso schon einmal gar nicht. Unbedingt anderes Hotel buchen!
Die Zimmer sind im 70er Jahre Stil. Wirken lieblos und öde. Der Fernseher war nur in schwarz/weiß. War aber auch egal, da er so klein war dass es keinen Spaß gemacht hatte ihn anzuschalten. Die Matratzen waren ein Witz. Völlig durchgelegen. Der Kühlschrank war zum Teil verrostet. In der Küchenzeile fehlte unter einem Schrank die Blende. Die Blende auf der Küchenarbeitsplatte war nicht verfügt so dass dass sich dort milimeterhohoch Dreck und Schimmel gesammelt hat. Der Wasserabfluß unter dem Waschbecken im Bad war völlig verschimmelt und voll Dreck. (Bitte auch die Fotos ansehen, habe das in Bildern festgehalten) Safe ist vorhanden. Hat mich für 9 Tage 25,80 gekostet. Leider hat der Safe keine Zahlenkombination sondern einen Schlüssel sodass ich den dauernd mitschleppen musste.
Wir hatten Frühstück gebucht, aber schon nach wenigen Tagen darauf verzichtet. Keine Abwechslung, lieblose Gestaltung etc. Jeden Tag das gleiche an Marmelade und Aufschnitt. Was die Bohnen und Würste sollten, die kaum jemand angerührt hat ist mir ein Rätsel. Die Miniwürstchen war braun angelaufen lagen aber täglich wieder auf dem Buffet. Tischbedienung beim Frühstück gibt es nicht. Kaffee und Säfte holt man sich selbst aus den Automaten. Die Säfte waren aber aufgrund des hohen Zuckergehalts nicht genießbar. Waren die Saftgläser alle mussten man sich mit Plastikbechern behelfen. Das Restaurant gleicht eher einer Kantine oder Mensa. Sehr ungemütlich.
Service ist im Grunde genommen nicht vorhanden. An der Rezeption hörten wir dauernd: "wir sind ausgebucht und können nichts machen". Es gab reihenweise Beschwerden an der Rezeption. Ein Tag mussten wir uns von der Rezeption den Vorwurf gefallen lassen wir würden andere Gäste anstacheln sich zu beschweren. Haben wir gar nicht gemacht und wäre auch nicht nötig gewesen... Die Zimmerreinigung war schneller wie ein Blitz. Dementsprechend oberflächlich wurde auch nur gereinigt. Die Tagesdecke auf der Matraze wurde den gesammten Aufenthalt nicht gewechselt. Im gegenüberliegendem Zimmer wurde selbst bei Neubelegung nicht daran gedacht die Decke zu wechseln.
Das Hotel liegt relativ Zentral zwischen dem Hautstrand Cala Agulla, den Läden und Restaurants der Agulla Strasse und dem Hafen mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Ein großer Supermarkt ist nur etwa 300 Meter entfernt. Transfer von/zum Flughafen ca 70 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines Spa welches ich aber nicht genutzt habe. Auch eine Sauna ist vorhanden. Der Pool ist wenn das Hotel ausgebucht ist vielleicht etwas zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 55 |