- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie der Name schon sagt, hat das Green Garden eine wunderschöne Poolanlage mit viel Grünbewuchs. (wird auch jeden Tag von mehreren Gärtnern gepflegt). Hotel besteht aus 3 Blöcken mit jeweils 3 Etagen, wobei die Blöcke 2 und 3 die ruhigeren Zimmer bieten, da sie weiter von der Animationsbühne entfernt sind. Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche und einige Holländer, zu 90 Prozent Familien mit Kindern. Hotel ist auch ausgespochen kinderfreundlich. Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig, trotz der Gäste die die Poolanlage abends mit Plastikbechern zumüllten, obwohl genug Abfalleimer zur Verfügung stehen. Als Alternativhotel ist das Playa Garden in Alcudia zu empfehlen. Die Poolanlage ist dort großzügiger und es hat einen direkten Strandzugang. Ein Mietwagen sollte bereits in Deutschland gebucht werden, da eine Buchung vor Ort wesentlich teurer ist. Wer nicht unbedingt auf die Schulferien angewiesen ist, sollte Cala Ratjada in der Hauptsaison meiden.
Zimmer waren tadellos, auch hinsichtlich Sauberkeit und Zustand. Wir hatten ein Appartement im Block 3 zur Poolseite mit Meerblick, Größe völlig ausreichend. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, auch wenn diese nicht auf dem Boden lagen. Ameisen gab es auch, was jedoch durch die von uns im Zimmer zurückgelassenen Schokoladenkekse verursacht wurde. Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle, Klimaanlage und Fernseher mit mehreren deutschen Programmen vorhanden.
Das Hotel hat ein sehr großes klimatisiertes Restaurant mit Außenterrasse. Frühstück-, Mittag- und Abendbuffets ließen nichts zu wünschen übrig. Die Auswahl der Speisen war sehr umfangreich (auch frisches Obst zu jeder Mahlzeit). Hier wird jeder mehr als satt. Auch die Qualität der Speisen ist nicht zu beanstanden. War eine Speise am Buffet vergriffen, wurde diese sofort nachgereicht. Selbstverständlich wiederholt sich in 2 Wochen das Essen, aber wer ist denn Zuhause jeden Tag ein anderes Gericht. Restaurant war sauber und Teller wurde blitzschnell abgeräumt.
Absolut klasse!! Trotz kompletter Ausbuchung des Hotels waren alle Hotelangestellten ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Kleinere Mängel wurden umgehend behoben. Die Zimmerreinigung (5 X wöchentlich) war nicht zu beanstanden. Unser Sohn hatte eine Mittelohrentzündung. Nach Rücksprache mit der Rezeption war in 20 Minuten am Sonntag ein Arzt vor Ort. Wir waren rundherum zufrieden.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 90 Minuten je nach Anzahl der angefahrenen Hotels. In naher Umgebung gibt es mehrere Supermärkte, Bars und auch Geldautomaten. Den nächsten Strand (Cala Agulla, in der Hauptsaison völlig überlaufen) erreicht man durch eine Pinienwald in ca. 10 Minuten zu Fuss. Mit Kinderwagen oder Buggy sollte man den Fussweg jedoch meiden. Ausflugmöglichkeiten gibt es reichlich. Wir hatten bereits einen Mietwagen in Deutschland gebucht, der lediglich 184,- € für eine Woche kostete. Vor Ort ist ein Mietwagen deutlich teurer. Wer abendliche Unterhaltung sucht ist in Cala Ratjade genau richtig; abends tobt am Hafen der Bär.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsversuche waren grausam. Offensichtlich ist es den Animateuren nicht klar, dass man fürs Geldverdienen auch Leistung bringen sollte. Unser Sohn war am nur am ersten Tag im Kinderclub, da er wie ein lästiges Anhängsel begrüßt wurde (nach dem Motto: noch ein Quengelgeist, um den wir uns kümmern müssen). Die Kinderdisco wurde als notwendiges Pflichtprogramm durchgezogen. Die besten Sprüche der Animateure lauteten: "Schade, schade, Schokolade" und "Wir spielen Mikrowelle: Bing, das Essen ist fertig"!! Des weiteren waren die Animateure außerhalb ihrer Animationsversuche offensichtlich taubstumm. Guten Morgen oder ein Hallo war nicht zu vernehmen, was unser Sohn, der immer freundlich grüßte, überhaupt nicht verstehen konnte. Die Abendshows würde ich nicht als solche bezeichnen. An einem Abend saßen ca. 150 Gäste vor der Bühne und die Animation bestand aus einem Dartturnier, an dem 10 Gäste teilnahmen. Das haben wir in anderen Alltoursclubs und vor allem bei der Konkurrenz Lichtjahre besser gesehen. Fazit: lieblose, grottenschlechte Animation auf Ballermannniveau!! Die Poolanlage ist nicht zu beanstanden, jedoch wären mehr Sonnenschirme an der Poolbar und Liegen notwendig. Die ersten Liegen wurden bereits gegen 06: 00 Uhr morgens reserviert (trotz Verbot). Ab 07: 00 waren alles reserviert. Der Internetzugang (2 Terminals) war fast immer defekt. Die Sauberkeit war trotz Unmengen von Plastikbechern nicht zu beanstanden. Hier kann man nicht dem Hotelpersonal, sondern einem Teil der Gäste raten gelegentlich auch Abfalleimer zu nutzen. Ohne Animationsversuche hätte das Hotel 5, 0 Sterne verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |