- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel in Cala Ratjada. Wir hatten ein Doppelzimmer für 4 Personen, Getränke und Essen all inclusive. Die anderen Gäste zu unserem Reisezeit punkt waren vor allem Spanier und Deutsche. Abschliessen kann ich diesen Urlaub nur für Leute empfehlen die das schlichte abgewohnte Ambiete mögen, beim Essen keinen großen Wert aus Auswahl und Qualität legen, sich nicht durch laute Geräusche in der NAhct stören lassen und ansonsten einen Weg zum strand der einer Bergwanderetour gleichkommt igniorieren können. Ich werde mit meiner Familie sicherlich nie wieder in dieses Hotel fahren.
Für 4 Personen gab es zwar 4 Schlafmöglichkeiten, allerdings waren die Räumlichkeiten wirklich sehr klein. Im Badezimmer gab es kein Waschbecken. Dieses war im Durchgang zwischen Schlafzimmer und Wohnraum angebracht in dem es keinen Türen gab. Dadurch konnte man sich nachts wenn im Wohnraum Personen geschlafen haben nicht einmal mehr die Zähne putzen ohne zu viele Geräusche zu erzeugen. Zum Thema Lärm kann man kurz sagen: Stühle rücken der gesamten Etage hörbar laut, "Aktivität" aus Nachbars Badezimmer fast ungefiltert hörbar, Busse für dem Balkon fahren ab 7.30 Uhr. Ruhe ist etwas ganz anderes. Das kleine Badezimmer hatte nur eine schwache Energiesparleuchte zur Beleuchtung dies fällt beseonders ins Gewicht da kein Fenster nach außen existierte. Die Abluftanlage war defekt oder deaktiviert. Es gab keine Dusche sondern nur eine Badewanne.
Das erste Wort was mir beim Anblick des Speisesaals eingefallen ist war : Uni Mensa. Eine riesige teilweise schlecht beleuchtete Halle ohne jegliche Wände, dadurch bedingt extrem hohem Geräuschpegel, mit sauberem aber teilweise sehr abgenutzten Geschirr. Das Essen war meist Fisch und frisches Obst. Leider wirkte vieles, außer dem frischen Obst und Gemüse, schon bei der Darreichung nicht wirklich appetitlich. Das Essen war verträglich, aber sicherlich in den meisten Fällen nicht sehr schmackhaft. Von dem Ausdruck " etwas besonderes" möchte ich mich in diesem Kontext sehr distanzieren. Alles in allem würde ich die Küche als eher landestypisch beschreiben. Die Getränke kamen alle samt aus diversen Getränkeautomaten. Ob es jetzt der morgendliche Kaffee der geschmacklich jedem deutschen Bahnhofskaffeeautomaten alle Ehre gemachte hätte, oder die Cola (Kein Mineralwasser erhältlich!!!) am Abend war, außer Wein wurde nicht zum Platz serviert.
Das Personal machte einen recht unmotivierten Eindruck, teilweise war nicht einmal ein "guten Morgen" drin (bzw olah). Wlan Key war erst nach mehrmaligen Nachfragen erhältlich. Der Weg zu den Zimmern war zwar intuitiv zu finden aber wurde einem nicht gezeigt. Ein Pluspunkt : Wlan war kostenlos, allerdings auch entsprechend langsam.
Zum nächsten Sandstrand sind es circa 1000 Meter Fußweg. Durch einen Pinienwald. Allerdings recht steil Bergauf bzw, Bergab, was abend dann nicht mehr so schön war. Desweiteren Liegt das Hotel an einer großen Bushaltestelle, was je nach Lage des Zimmers für den entsprechenden Geräuschpegel sorgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wirkte sehr klein und dicht an die Gebäude gerückt, wodurch einen gewisse Großzügigkeit die man gerne im Urlaub geniest gänzlich verloren gegangen ist. Freizeitangebote und Animation sind in der zugegeben nicht langen Aufenthaltszeit gänzlich an mir vorbei gegangen. Was ich als eher positiv bewerten möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebre Herr Steffan,, Sehr geehrter Herr Steffan, Ich möchte Ihnen für die Wahl unseres Aparthotel Green Garden für Ihren Urlaub bedanken und für Ihre Bewertung bei HolidayCheck Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir biteten keinen Doppelzimmer an. Wir sind ein Aparthotel und Sie haben das gebuchte Lowcost Appartrment erhalten. Wlan-Service ist tatsächlich frei und für die Aktivierung, innerhalb von 24 Stunde ab Ausgabe. Wir können Probleme mit den Verbindung haben, aber durch den Server, nicht den Aparthotel. Es ist ein Service, den wir unseren Kunden bieten und wir wollen den zu fördern de viele Hotels der Insel bieten den noch gegen Gebühr. Die Klimaanlage hat bis zum der letzte Tag gelaufen. Ich hoffe, Sie haben das Problem an der Rexeption gemeldet, da normalerweise die Klimaanlage nicht funkzioniert, ween die Balkontür nicht geschlossen ist, die Licht Karte nicht korrekt eingesetzt ist un der Regler nicht auf ist. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht positiv war und unsere Küche landestypischen und enserem Pool con 654m2 nicht genossen haben. Entschuldigung für das Verhalten unserer Mitarbeiter, dass es überhaupt nicht typisch ist. Wir hoffen, dass Sie haben ein Hotel Ihrer Wahl gefunden und haben einen herrlichen Urlaub in Mallorca verbracht. Mit freundlichen Grüssen. Gabriella Stellvertretende Direktorin