Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel passt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Green Garden ist ein 4 Sterne-Hotel im spanischen Stil gebaut und nur als All-inklusive-Urlaub über Alltours buchbar. Es gibt Doppelzimmer und Appartments. Die Appartments bestehen aus 2 Räumen und Badezimmer (1 Schlafraum und 1 Wohnraum mit 2 Schlafmöglichkeiten und einer Kochzeile mit Kühlschrank) und Balkon.Es gibt 3 Wohnblöcke mit je 3 Etagen. Das Animationsteam ist von Alltours. Es werden verschiedene Sportarten angeboten. Es gibt einen kleinen Minigolfplatz, einen Supermarkt, einen Kinderspielplatz, einen Miniclub (4-7 Jahre), einen Maxiclub (8-12 Jahre) und einen Teenieclub (13-16 Jahre) desweiteren 2 Außenpools, 1 Innenpool, 1 Fitnessraum, ein Babybecken, 1 Außenbühne und eine kleine Innenbühne im Barbereich. Dienstags und donnerstags findet keine Zimmerreinigung statt. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Leider wurde der Rest der Anlage nicht besonders sauber gehalten. Die Flure wurden nur 1 mal pro Woche gereinigt. Familienfreundliche Anlage mit überwiegend deutschen Urlaubern (meist Familien mit Kindern). Wir hatten uns dieses Hotel ausgesucht, weil wir vor 4 Jahren in dieser Anlage waren und ganz begeistert waren. Leider ist die Anlage seit dem ziemlich veraltet und renovierungsbedürftig. Zur Zeit kann man das Hotel nur Leuten empfehlen die keine hohen Ansprüche an Sauberkeit, Animation, Kinderbetreuung, und Essen stellen bzw. geräuschunempfindlich sind. Desweiteren gab es diverse Sicherheitsmängel. Unserer Meinung nach, eigentlich eine sehr schöne Anlage, die man leider verkommen läßt. Es wird leider nichts an der Anlage gemacht. Das Hotel ist unserer Meinung nach, auch für spanische Verhältnisse kein 4-Sterne-Hotel mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartments bestanden, wie oben schon genannt, aus 1 Schlafzimmer mit Doppelbett und 1 Wandschrank, der Wohnraum aus 2 Schlafmölichkeiten (1 Bett war aber nur für ein Kind bis ca. 12 Jahre geeignet), Tisch, Regal mit TV (ARD,ZDF,RTL und SAT1, Videokanal), Wandschrank, Esstisch, 3 Stühle und eine Küchenzeile mit Herd, Waschbecken, Kühlschrank (inkl. Gefrierfach), 1 Badezimmer (Fön), Balkon. Die Badezimmerarmaturen waren stark verkalkt und veraltet. Die Räume waren sehr hellhörig. Daher kam es zu großen Lärmbelästigungen (z.B. weinende Kinder oder in der Nacht an- und abreisende Gäste). Die Zimmer waren ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Im Restaurantbereich war nur noch eine Büffetseite geöffnet. Die Atmosphäre gleicht einer grossen Halle mit Spatzen im Freiflug inklusive. Der Speiseraum wurde nicht sehr gut gereinigt. Die Öffnungszeiten waren für jeden passend. Das Frühstück war jeden Tag gleich. Brötchen waren zum Teil vom Vortag. Ebenso die Eier und Brotscheiben, die auch schon mal noch älter sein konnten. Mittagessen und Abendessen waren in Ordnung. 1 mal die Woche gab es einen Themenabend. Es gab immer Fisch, Fleisch, Nudeln und Pommes frites. Gemüse und Salatsorten wechselten. Aber auch hier war, besonders in der 2. Woche des öfteren aufgewärmte Speisen vom Vortag zu finden. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwähren, dass noch die letzten Reste verwertet wurden bzw. manche Speisen und Getränke verlängert wurden, da das Hotel 2 Tage nach unserer Abreise wegen dem Saisonende geschlossen wurde. Getränkeauswahl zum Frühstück: Apfelsaft, O-Saft, Kaffee, Tee, Kakao Mittags und abends gab es Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Wasser, 3 Weinsorten und Bier An der Bar gab es eine Getränkekarte all inklusive mit Cocktails, Sangria, antialkoholische und sonstige alkoholische Getränke. Diese waren aber teilweise nicht genießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In und Out war OK. Das wenige Servicepersonal, das noch da war, war freundlich und hilfsbereit. Alle konnten deutsch. Safe, Handtücher für den Pool, Kinderbetten konnte gemietet werden. Leider recht teuer. Es gab einen Wäscheservice und eine Waschmaschine zur Selbstnutzung. Die Zimmer mußten bei Abreise bis 12:00 Uhr verlassen werden. Wenn man das Zimmer länger nutzen wollte, ging das nur gegen Gebühr. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Im Restaurant und in der Bar musste man sich selbst bedienen. Becher, Gläser, Tassen im Bar Innen und Außenbereich sowie am Poolbereich wurden nur sporadisch abgeräumt. Standen manchmal auch noch am nächsten Tag da. Poolbar war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Der Supermarkt des Hotels wurde am 23.10.04 geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Weg zum Strand ( durch einen Pinienwald ca. 5 min.) und zur City (ca. 5 min.), gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte). Das Hotel La Pineda liegt direkt gegenüber. Nächster Ort ist Capdepera und Arta. Langer Transfer vom Flughafen, da vorher alle anderen Hotels angefahren wurden. Wir fuhren um ca. 21:00 Uhr vom Flughafen los und kamen um ca. 24:00 Uhr im Hotel an. Direkttransfer wäre eigentlich ca. 1,5 Stunden. Cala Agulla hieß der Strand. Sehr schöner Sandstrand mit klarem Wasser, für Kinder geeignet. Wanderungen nach Cala Mesquida (Nachbarstrand 1,5 km) und zum Feuerturm (Berg mit schöner Aussicht, Aufstieg ca. 1,5 Std., der Weg ist gekennzeichnet) möglich. Taxi und Busverbindungen im Ort vorhanden. Es gibt eine Stadtbahn.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während der Saison ist das Animationsprogramm vielleicht in Ordnung. Laut der Anzeigentafel sollten z. B. folgende Sachen stattfinden: Walken, Streching, Stepaerobic, Bergwanderung, Fahrradtouren (Fahrräder waren allerdings überholungsbedürftig), Volleyball, Basketball. Während unserer Urlaubszeit war das Programm mangelhaft. In der ersten Woche reisten mehrer Animateure ab. Danach fand das Programm sehr eingeschränkt statt. Die Abendunterhaltung (21:30-ca.22:30 Uhr) war langweilig. Meistens wurde es kurzfristig geändert oder es viel aus. Ebenso die Kinderanimation vormittags (10:00-12:00 Uhr) und nachmittags (15:00-17:00 Uhr). Die Minidisco (20:30-21:00 Uhr) für die Kinder war in Ordnung. Der Kinderspielplatz und der Raum vom Miniclub wurden nicht gereinigt. Der Fitnesscenter hatte schimmelige Wände und die Geräte waren teilweise defekt. Das Hallenbad war dreckig und der Boden sehr rutschig, auch hier Schimmelbefall sowie Fliesenschäden. Das Becken war geheizt. Die Pool-Bar war geschlossen. Der Minimarkt war nach der ersten Woche geschlossen. Die Aussenpools und das Babybecken waren nicht geheizt. Die Liegen am Pool wurden nicht gesäubert. Da nur 200 Gäste da waren, reichten die Liegen aus. Wenn das Hotel ausgebucht ist, sind ca. 900 Gäste da. Dann würde es nicht reichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:36-40
    Bewertungen:1